Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > EA Entwicklung > Expert-Advisor 1

Expert-Advisor 1 Entwicklung des ersten Expert-Advisor des Forums.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 81
Gesamt: 81
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree115Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 08.10.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Firsttrade Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt einfach mal enorm Geduld an den Tag gelegt ;-) und nen Backtest vom 02.05.2011 auf EURUSD M5 gemacht (Hat so um die 5 Stunden gedauert). Er schreibt zwar immernoch ständig mein Log voll, aber er hat getradet und zwar 10 mal. In diesem Backtest über mehr als 1 Jahr, hat er gerade mal 10 mal getradet. Ist das normal?
Hallo,

je nach Einstellung tradet der EA mehr oder weniger.
Finde Einstellungen, die für DICH akzeptabel sind,
und die vor allem in etwa Deiner Strategie entsprechen.

Gruß Joe
  #172 (permalink)  
Alt 08.10.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Joo,

bin noch da
Stell mal rein das Set.
Hoffe doch das es jemand testet.

Joe
Ich glaube er testet das Standard SET was anfänglich hier drin gepostet wurde und hat dort ein Problem
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #173 (permalink)  
Alt 08.10.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mast83 Beitrag anzeigen
Ich glaube er testet das Standard SET was anfänglich hier drin gepostet wurde und hat dort ein Problem
Jepp, korrekt. Sind die standard settings
  #174 (permalink)  
Alt 12.11.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe bei mir auch das PRoblem hgehabt...habe aber nicht wirklich gute Settings herausgefunden.
Hast Du mal im Handbuch geschaut? Da ist ja ein wenig was geschrieben.
Waren die 10 Trades positiv?
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #175 (permalink)  
Alt 30.11.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, es waren nicht alle 10 Trades positiv. Im Endeffekt kam er ins Minus.
  #176 (permalink)  
Alt 19.08.13
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 61
dave_hofmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

der Thread ist ja etwas eingeschlafen.
Ich wollte mal Fragen, wie so die Ergebnisse eures Foren EAs den so sind.
Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Programmieraufgabe oder Bugfixing? Ich könnte mich beteiligen, habe jahrelange Programmiererfahrung auch in MQL4.

Schönen Gruß

Dave
  #177 (permalink)  
Alt 21.08.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Dave,

du hast recht hier ist einiges eingeschlafen udn dementsprechend wurde auch so einiges nicht mehr verfolgt.
Es gibt hier irgendwo eine kleine PDF Datei von mir in der Du einiges über den EA erfahren kannst. Das Konstrukt wurde von JoeDorman aus der Taufe gehoben.
Es finden sich auch noch weitere Backtests hier im Thread zu dem EA.

VG Marc
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #178 (permalink)  
Alt 21.07.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 19
Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Open Source EA?

Moin Leute,

vermutlich grabe ich eine Leiche aus, da der letzte Beitrag vom 21.08.2013 ist

Jedoch ist es noch der neueste Beitrag zu dem Foren EA

OK, falls das Projekt noch irgendwo im Untergrund schlummert und Programmierhilfe benötigt wird melde ich mich sehr gerne!

Als Neuling im Forum halte ich mich aus der Tradingstrategie des EA weitgehend raus. Da habt Ihr auch in der Realität garantiert mehr Erfahrung.

Ich würde mich gerne nachdem ich die Strategie verstanden habe an der reinen Programmierung beteiligen!

Meine absolute und persönliche VORRAUSSETZUNG, die für mich selbst NICHT DISKUTABEL ist, wäre:
Der Quellcode des EA wird jedem OFFENGELEGT!
Stichwort: GNU General Public License


Ich programmiere meine eigenen EA´s ganz alleine aus dem Grund, da ich wirklich wissen möchte was da mit meinem Geld passiert.
Ich würde niemals einem EA vertrauen, wo ich den Quellcode nicht kenne oder gar nachvollziehen kann.

Sofern hier noch jemand am Foren EA arbeitet (z.B. in einem für Neue nicht sichtbaren Bereich) und Open Sorce akzeptiert wird, würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen!

Grüße, Dragon
  #179 (permalink)  
Alt 21.07.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
Moin Leute,

vermutlich grabe ich eine Leiche aus, da der letzte Beitrag vom 21.08.2013 ist

Jedoch ist es noch der neueste Beitrag zu dem Foren EA

OK, falls das Projekt noch irgendwo im Untergrund schlummert und Programmierhilfe benötigt wird melde ich mich sehr gerne!

Als Neuling im Forum halte ich mich aus der Tradingstrategie des EA weitgehend raus. Da habt Ihr auch in der Realität garantiert mehr Erfahrung.

Ich würde mich gerne nachdem ich die Strategie verstanden habe an der reinen Programmierung beteiligen!

Meine absolute und persönliche VORRAUSSETZUNG, die für mich selbst NICHT DISKUTABEL ist, wäre:
Der Quellcode des EA wird jedem OFFENGELEGT!
Stichwort: GNU General Public License


Ich programmiere meine eigenen EA´s ganz alleine aus dem Grund, da ich wirklich wissen möchte was da mit meinem Geld passiert.
Ich würde niemals einem EA vertrauen, wo ich den Quellcode nicht kenne oder gar nachvollziehen kann.

Sofern hier noch jemand am Foren EA arbeitet (z.B. in einem für Neue nicht sichtbaren Bereich) und Open Sorce akzeptiert wird, würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen!

Grüße, Dragon
Hallo Dragon,
schön von Dir zu lesen.
Ja, das Teil ist eingeschlafen mangels Interesse, ähnlich dem letzten Angebot, das von zu wenigen in Erwägung gezogen wurde.
Da kann man nur wenig machen.

Es ein paar wenige Strategien, wo mir nur noch eine transparent ist.
Diese setzt einen Trade in dem Moment auf, wo eine Unterstützung getestet wird, natürlich ind Richtung des Haupttrends.
Gehts schief, dann ist man ruckzuck mit kleinstem Verlust wieder raus.
Ansonsten laufen lassen.

Es gilt sich Filter dazu zu bauen, die Fehlausbrüche erwarten und das Stoploss unter den Fehlausbruch, bzw. knapp drüber zu legen.

Wenn Du möchtest können wir die Strategie erörtern.

Das mit dem OpenSource sehe ich relativ. Der Code sollte meiner Meinung nach nur den Mitwirkenden zu Verfügung stehen.
Es gibt zu viele Lamer, die möglicherweise noch versuchen aus dem Teil ein Geschäft zu machen, indem der Code nur geringfügig geändert wird.

Wenn Du Dich damit arrangieren würdest wäre ich dabei.

LG jOE
Mast83 likes this.
  #180 (permalink)  
Alt 24.07.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 19
Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Joe,

ich hatte nach so langer Zeit inaktivität im Beitrag nicht erwartet, dass sich hier noch jemand mit interesse findet
Von daher freue ich mich über Deine Antwort ganz besonders!

##########################################

Kurz zum thema "Open-/Closed Source", damit Du meine Meinung dazu nachvollziehen kannst:
Ich habe meine Programmierkenntnisse durch Eigenmotivation komplett im Selbststudium erlernt (Batch, VBA, vb.NET, ...). Wie wohl recht weit verbreitet zuerst mit einem Einsteigerbuch, was meist auch schnell Grenzen hat.
Danach ging es über Codebeispiele die sich in den einschlägigen Foren finden.
Da gibt es extrem gute Foren, mit sehr hilfsbereiten und fachlich guten Leuten.

Von eben jenen hilfsbereiten Leuten habe ich sehr viel gelernt und habe selbst inzwischen schon oft helfen können.

Betrachte ich mir jetzt im Vergleich die im Metatrader zugrunde liegende Sprache MQL (C ähnlich), so stelle ich fest, dass es hier eine naturbedingte Anzahl von Leuten gibt, die sich überhaupt mit Forex und Co beschäftigen.
Hinzu kommt, dass dieser Personenkreis noch weiter reduziert wird. Es hat halt nicht jeder davon Interesse am Programmieren

Ich glaube dass wirklich jeder Code, der sich im Netz befindet irgend jemanden weiterhilft, den Einstieg erleichtert und Freude am Programmieren lockt.

Zusätzlich: Wenn der EA positiv funktioniert und frei zur Verfügung gestellt wird, dann verdienen die Nutzer damit Geld.
Wenn der Code beiliegt, dann haben Sie sogar noch die Chance diesen EA weiter zu entwickeln, auch wenn wir schon längst etwas anderes machen.

Sollte sich jemand den Code aneignen, verändern und als EA verkaufen, so ist dies ganz bestimmt nicht schön (Da stimme ich Dir völlig zu). Aber letzten endes ist mir dies weitgehend egal! Wer Geld für etwas ausgibt, was es auch Kostenfrei gibt, soll es halt tun.

Als Zwischenlösung um sowohl Deine, als auch meine Ansicht Gedanken diesbezüglich zu berücksichtigen wäre doch folgendes eine Alternative:
- Die Codeschnipsel-Entwicklung einzelner Bereiche und das Grundgerüst sind frei zugänglich.
- Der Code des fertigen EA lagert hier im Forum und steht nur den beteiligten Usern zur Verfügung. Der Admin kann dann nach 1,2 oder 3 Jahren wenn er denkt dass sich das Thema erledigt hat den Beitrag für alle öffnen.

##########################################

Back Topic EA:

Die von Dir genannte Strategie gefällt mir für einen EA.
Mein erster Gedanke dazu wäre es mindestens 2, vermutlich eher 3 Chart-Zeitfenster zu kontrollieren (M5, M15 und für die Haupttrendrichtung H1 oder H4).

Ich schaue mal ein wenig im Netz, ob sich für diese Strategie Grafiken mit eindeutigen Kaufsignalen finden (Ich bin da ein recht visueller Mensch).
Mal sehen, was ich so zusammentragen kann um die Grundstrategie vor Augen zu haben.

Wäre schön, wenn Du diebezüglich evtl. schon etwas hast.

Nächstes Thema:
Foren haben typischerweise die Möglichkeit Dateien auf den Server zu laden.
Allerdings liegt diese Datei dann statisch dort und ist nicht veränderbar.
Das nächste Update ergibt eine weitere Datei, usw ...
Auch wenn es nur kleine Datenmengen sind, man Müllt somit den Server fortlaufend zu.

Was hälst Du von Alternativen?
Ich denke da z.B. an DropBox. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ist halt eine kostenlose Cloud, wo man auch Dateien bei einem Update überschreiben kann.

So kann man z.B. auf den Forenserver gerne regelmäßig Updates legen, Müllt diesen jedoch nicht unnütz voll.

So, aus ein paar Zeilen ist ein halber Roman geworden, SRY

Schätze, wir werden uns einig und eine neue Foren-EA Version aus den Tiefen heben können.

LG, Dragon
JoeDormann likes this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert-advisor, expert-advisor.com, forum ea, forum expert-advisor, forums ea, forums expert-advisor, forums-ea

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------