Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeines (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=290)
-   -   der markt, das bockige vieh (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2492)

josef123456 26.10.12 11:09

der markt, das bockige vieh
 
ich muss euch jetzt mal was fragen.

ich meine ja, ein halbwegs reflektierter mensch zu sein. d.h. ich bin mir dessen bewusst, dass man die "roten ampeln" im straßenverkehr anders counted als die "grünphasen". d.h. man hat oft das subjektive gefühl, dass die ampeln gerade dann auf rot schalten, wenn man zur kreuzung kommt.

mir geht es aber beim traden ganz ähnlich. abgesehen davon habe ich nicht die trader-eierschalen abgeworfen, bin also greenhorn. ich verwende einen signalgeber der mich unterstützt. ich habe nun jedes signal und den erfolg in eine tabelle notiert und jedesmal, wenn ich nicht einsteige, hat das signal schnell recht und nahezu 100 %, wenn ich dem signal folge, gibts zorres.

dabei kommt mir es so vor, dass der markt immer dann in genau die entgegengesetzte richtung einschlägt, wenn ich einsteige. warum ist das so?

deshalb meine frage: wie ist es euch am anfang gegangen. wie gehts jetzt.
haben alle/viele dieses gefühl, dass der markt ein bockiges viech ist, bei dem es normal ist, das einem sehr oft abwirft?

ich freue mich auf eure statements.

lg

hugo 26.10.12 11:29

Du hast recht. Es ist eben wie mit dem fallenden Marmeladenbrötchen. Letzten Endes hilft da nur, sich in kaltblütiger Emotionslosigkeit zu trainieren und die Zahlen im Depot auch ausschließlich als Zahlen zu betrachten. :D

JoeDormann 27.10.12 23:17

Tja,

das zeigt, das Deine Indikatoren für dieses Timeframe falsch eingestellt sind.
Mache Deine Analyse auf einer kleineren Zeiteinheit.

Zudem wäre gut zu wissen welches Währungspaar Du meinst, welcher Indikator in welcher Zeiteinheit.
Ansonsten wirst Du hier keine Antwort finden, die Dich evtl. weiter bringen könnte.

Gruß Joe
PS: Fall es nicht so wichtig ist, und Du einfach nur mal einen Beitrag schreiben wolltest, dann vergiß meine Antwort.

josef123456 03.11.12 22:10

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 17529)
Tja,

das zeigt, das Deine Indikatoren für dieses Timeframe falsch eingestellt sind.
Mache Deine Analyse auf einer kleineren Zeiteinheit..

das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich mir die signale vom forexreplicator geben lasse...

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 17529)
Zudem wäre gut zu wissen welches Währungspaar Du meinst, welcher Indikator in welcher Zeiteinheit.
Ansonsten wirst Du hier keine Antwort finden, die Dich evtl. weiter bringen könnte..

ich bemühe mich vornehmlich auf kabel und eurusd zur zeit...timeframe M15


Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 17529)
Gruß Joe
PS: Fall es nicht so wichtig ist, und Du einfach nur mal einen Beitrag schreiben wolltest, dann vergiß meine Antwort.

einerseits ja, es ging mir um das gefühl, ob man mit diesen phänomenen alleine dasteht, oder ob das normal ist, dass man den fellen hinterherschaut, wie sie in die gedachte richtung davonschwimmen, sobald man ausgestoppt wurde.
andererseits bin ich immer offen für input. ziehe mir z.z. einige tradingliteratur rein, bin einfach fasziniert von dem ganzen...beschäftige mich sowieso gerne mit fraktalen, etc. aber ohne das ganze zu überbewerten.

thnkx und lg
ps: und dicke füße hab ich noch keine, aber in letzter zeit öfter eine dicke halsvene. keine ahnung, warum ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum