Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Forex > Allgemeines

Allgemeines Allgemeines zum Forexhandel.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43251
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- Thomas75
vor 15 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 564
Gesamt: 564
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Expert Advisor EUR* auf Hold stellen: Griechenland-Krise

Ich stelle heute alle Expert-Advisor ab, die EUR handeln - außer dem Gridsystem BlackPearl EA (den ich nicht abstellen kann und der von den Schwankungen profitiert) auf Hold.

EA wie Wallstreet EA können zwar Nachrichten verdauen, aber was ab nächste Nacht passieren könnte wird über bloße Nachrichtendateien und charttechnisch nicht fassbar sein.

USDJPY,GBPUSD etc. lasse ich laufen.

Der erste Kurs EURUSD Sonntag Nacht ? vielleicht schon 1,08€ oder noch niedriger ?!
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Blackpearl,

und hast du deine EAs wegen dem Griechenland-Referendum gestoppt?
Ich habe es leider vergessen und bin jetzt mit 8 Positionen im Markt. Ich kann sie jetzt nicht mehr schließen, da die Märkte schon zu sind, ich trade ehen Aktien.
Da ich mit kleinen Positionsgrößen in Bezug auf die Kontogröße trade, wird das schon.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Ergebnis auf die Kurse auswirkt.
Das Referendum wird voraussichtlich richtig knapp!

Du tradest ja wahrscheinlich eher Forex (korrekt?), daher könntest du da noch reagieren?
Was wirst du tun?

Gruß

yytrader
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo yytrader,

ich habe heute Nachmittag alle Scalper/Asia abgeschaltet. Die laufen meist auf M5 pder M15, viel zu gefährlich.

BlackPearl EA kann ich nicht abschalten, da muss ich jetzt durch.
Es gibt aber keine "gefährlichen" Konstellationen. In fast allen BlackPearl EA bin ich was EURUSD angeht leicht short, das Paar ist ja seit Wochen seitwärts, insgeesamt ist aber ein Riesenabwärtstrend vorhanden.
Da kann "eigentlich" nicht viel passieren. Eine starke Volatilität ist wahrhaft Gold für BalckPearl EA. Diese Woche wurde erstmals ein Silber Basket naach langer Zeiot geschlossen. Gold ist nach unten gertuscht, es reicht nicht zum Abschließen des Baskets.
Alles in allem erwarte ich eher ein Prasseln von Gewinnen bei BlackPearl EA nach monatelnager Langeweile - wenn endlich mal ein paar mehr Baskets zugehen und die Bahn freimachen für Trendfolge. Wünschen kann man ja, die Handelsstrategie wird sich auch in den folgenden Handelstagen beweisen (müssen). Ich bin aber zuversichtlich.

Scalper unbedingt abschalten, das sind Blinde Einbeinige, die könenn nur bis drei zählen und denen schlägt man nächste Woche die Krücke weg, dann fallen sie um.
Grids bekomemen Flügel - es sei denn sie sind einseitig konstruiert, dann fallen sie in die Grube. Leider sind die meisten Grids auf dem Markt einseitig und müssten zusammen mit Martingale in die Rundablage. Mit BlackPearl fühle ich mich "sicher".

Was ich nicht einschätzen kann sind andere Paare, die am letzten Sonntag zu Handelsbeginn auch große Gaps gezeigt haben, z.B. USDJPY.
EURJPY wäre ja sicher auch sofort auch betroffen.
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Natürlich sollte man spätestens Freitag abends aus den Märkten raus, erst recht dann, wenn so eine Entscheidung ansteht.
Keine Bange, Griechenland wird sich für das Geld entscheiden ;-(

Wer an seinen Positionen hängt und hedged, ist zwar auf der sicheren Seite, aber mal ehrlich: Hedgen kostet doppelt, und man braucht zusätzlichen Gewinn um die zusätzlichen Kosten zu decken.

Daher hedge ich schon lange nicht mehr, nachdem ich monatelang Positionen gehalten habe, die ich übers Wochenende hedgen mußte, damit mir im ungünstigsten Fall das Konto nicht um die Ohren fliegt.
So eine Grid-Technik läßt einem da manchmal keine Wahl.

LG jOE

Übrigend, der nächste Kandidat, der für Volatilität sorgen könnte ist Östereich, wenn die in die Volksabstimmung für den Verbleib in der EU gehen.
Noch nichts davon gehört?
Kein Wunder, da unsere Medien dazu verpflichtet wurden, alle ungünstigen Beiträge zum Euro sich politisch absegnen zu lassen.
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Joe,

ich wollte am Freitag noch raus, war aber leider zu spät.
Allerdings war es gut, da ich hauptsächlich in Aktien short war und daher jetzt zwei Profite einfahren konnte. (ich denke Griechenland hat daran einen Anteil an ca 50%)
Also alles bestens.


Gruß

yytrader
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von yytrader Beitrag anzeigen
Hallo Joe,

ich wollte am Freitag noch raus, war aber leider zu spät.
Allerdings war es gut, da ich hauptsächlich in Aktien short war und daher jetzt zwei Profite einfahren konnte. (ich denke Griechenland hat daran einen Anteil an ca 50%)
Also alles bestens.


Gruß

yytrader
Da hast Du aber Glück gehabt ;-)
LG jOE
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
eu, europa, griechenland, griechenland krise, krise, pleite

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------