Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Forex > Allgemeines

Allgemeines Allgemeines zum Forexhandel.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43259
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 95
Gesamt: 95
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree16Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.12.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Simpel,

guter Beitrag.

Im Vorstellungsthread hast du geschrieben, dass du einen Drawdown von bis zu 55% hast, hohes Risiko, allerdings offensichtlich auch einen guten Profit. Respekt, ich könnte dieses Nervenflattern nicht aushalten, vorallem, da du davon lebst.
Interessant finde ich, dass du erfolgreich mit den "Exoten" bist, dort sind die Spreads vergleichbar groß, daher benötigt man eine gute Trefferquote.

Ich habe selbst eine EA, welcher seit über 2 Jahren läuft und kaum noch angepasst wird. Allerdings kontrolliere ich trotzdem jeden Tag, da es vielleicht noch Fehler gibt. Es ist auch nervlich so eine Sache automatisch zu handeln. Ich trade allerdings Trend und mittelfristig (ein paar Stunden bis 2 Wochen Haltedauer). Bevorzugt Aktien-CFDs, obwohl ich momentan auch zwei Forex Positionen offen habe(USDMXN, GBPCAD).

Willst du deinen EA noch weiter automatisieren, damit er wirklich vollautomatisch handelt?

Gruß

yytrader
  #12 (permalink)  
Alt 12.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eine Offtopic Zwischnfrage ;) Sorry

@yytrader

Hast Du den EA nach eigener Idee selbst entwickelt / geschrieben?

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #13 (permalink)  
Alt 12.12.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andreas,

beides ja. Ich hatte mal einen Geistesblitz wie ich automatisiert einen Trend erkennen kann und dann habe ich darum einen EA geschrieben. Über ein paar Monate habe ich die Trenderkennung verfeinert und Fehler gefunden und seitdem läuft er.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viel Programmiererfahrung habe. Unter anderem viele Jahre MQL4 und ich kenne den Metatrader 4 sehr gut (das ist nötig, den sonderlich gut ist das Teil nicht und man doch genau wissen muss, welche Nachteile er hat).

Gruß

yytrader
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Info....das macht mir etwas Mut, weil ich auch das Proggen erlernen werde, um dann eigene Ideen zu testen / umzusetzen.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #15 (permalink)  
Alt 12.12.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@yytrader, welche Nachteile hat denn der MT4 Deiner Meinung nach?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #16 (permalink)  
Alt 12.12.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 53
TLO Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
@yytrader, welche Nachteile hat denn der MT4 Deiner Meinung nach?

traderdoc
Hallo traderdoc,

wie ich sehe, bist Du doch Elite-Mitglied. Da sollten Dir die "Macken" des MT4 doch bestens geläufig sein. Bestes Beispiel ist doch, dass nach fast jedem (vom User ungewollten und damit aufgezwungenen Update) irgendwas nicht mehr so funktioniert wie vorher!

Beispielsweise zeigt ein von mir seit Jahren benutzter zuverlässiger Kerzenindikator seit dem Update auf Build 920 auf bestimmten Betriebssystemen nur noch Unsinn an. Ich kann das Teil wegschmeissen oder neu programmieren. So etwas passiert doch dauernd!

Solche permanenten Häppchen-Updates kann man vielleicht bei Mickey-Mouse
Anwendungen machen, aber für ein Handelssystem, bei dem es um echtes
Geld geht, würde ich mir doch etwas mehr Professionalität erwarten!
  #17 (permalink)  
Alt 13.12.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 422
Raul0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, hier sollte die Illusion beiseite geräumt werden, dass es etwas "für den Benutzer ist".

Der Metatrader ist eine Software, welcher der Broker vermutlich bezahlen darf und konzipiert eine gewisse Zielgruppe zu erfassen.
Die Software ist nicht perfekt, dafür lebensnah und kostenlos, darum für viele sympatisch.

Ich habe selber die Tradestation abgegeben und mich für den MT entschieden. Mit meinem kleinen Microaccount bin ich jetzt zufrieden und es belastet mich nicht.

Wer wirklich mehr am Geld interessiert ist, der sollte dann in eine andere Sparte einsteigen.

Zudem sollte man bedenken, viele geben Ihre Brokerdaten freiwillig ab, an z.B. myfxbook.
Crashbulle and GoS like this.
  #18 (permalink)  
Alt 13.12.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 53
TLO Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Raul0,
so war das auch nicht gemeint. Ich finde, der Metatrader ist schon ein gutes Programm, man sollte nur irgendwann damit aufhören, ständig neue kleine und versteckte "Updates" einzuführen, die dann nur bewirken, dass Funktionen, die gestern im wahrsten Sinne des Wortes noch einwandfrei funktionierten, heute ihren "Geist aufgeben". Es schleichen sich doch immer wieder nur neue Fehler ein, die den Anwender, egal ob "Nur"-Trader oder EA-Entwickler in den "Wahnsinn" treiben.

Sowas kann man vielleicht bei irgendwelchen Smartphones oder Spielekonsolen machen, aber doch nicht bei einem Devisen-Handelsprogramm! Da muss sich der Nutzer klipp und klar darauf
verlassen können, das das Programm morgen noch genauso
funktioniert wie gestern!

Das ist das Problem, wahrscheinlich hätte man den MT4 so lassen
sollen, wie er war, statt ständig irgendwelche unausgetesteten
Updates zu verbreiten.
Aktien Andy likes this.
  #19 (permalink)  
Alt 13.12.15
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 42
Nostradamus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich suckt das System auch schon wieder an. Aktuell mache ich Optimierungen über einen spezifizierten Zeitraum "use date ..." über den Zeitraum seit Jahresbeginn. Scheint zu funktionieren. Wenn ich nun die Ergebnisse seit Anfang 2014 haben will führt er nur ca. 2 Monate aus und ist dann der Ansicht fertig zu sein.
  #20 (permalink)  
Alt 13.12.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc,

es gibt ein paar Nachteile die mich doch etwas stören.
1. Beispielsweise die teilweise etwas mangelhafte Dokumentation, beispielsweise wird nirgends erklärt, wie der Swap berechnet wird.
2. Der Strategietester, welcher eigentlich nur zum Fehlerfinden verwendet werden kann
3. In der Anfangszeit bedingtes Kompilieren, ist allerdings in der updated MQL4 Sprache dabei
4. Wie schon gesagt wurde, die Update Strategie, das kann dazu führen, dass der EA nicht mehr richtig funktioniert, das ist ein absolutes Disaster.
5. Meiner Meinung nach das größte Problem sind Fehler in den historischen Daten. Daher sind quasi die Indikatordaten nicht vertrauenswürdig, da man nicht weiß, ob sie nicht mit Fehlerhaften Daten berechnet wurden. Bei interactive brokers gibt es ein Bit, welches einem angibt, ob die Daten lücken aufweisen, so etwas wünsche ich mir für den MT.

Das sind so die Punkte die mir momentan einfallen.
Sehr ihr das auch als Problem?

Gruß

yytrader
GoS likes this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------