Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Daytrading (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=271)
-   -   Eingesetzte Daytrader-Tools aus Video? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2041)

Trader 11.03.12 14:54

Eingesetzte Daytrader-Tools aus Video?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir jemand sagen, welche Tools das sind, die in dem angehängten Bild zu sehen sind (links und rechts im Bild)?

Habe einen Screenshot aus diesem Video gemacht: Daytrader - Der Traum vom schnellen Geld - YouTube

Eine wirklich klasse Reportage über das "schnelle" Geld an der Börse bzw. beim Daytrading ... das ist die Realität, und ich liebe sie. :D

Marcus Sieg 11.03.12 18:03

Ja, sehr guter Film, der fast alle Seiten des Traderlebens ausleuchtet.

Ich hoffe mal, daß Koko aus seinen Fehlern gelernt hat....

Zur Software .... leider keine Ahnung...

Aber irgendeiner hier wird das Rätsel schon lösen ;)

Trader 11.03.12 18:13

Zitat:

Zitat von Marcus Sieg (Beitrag 11191)
Ja, sehr guter Film, der fast alle Seiten des Traderlebens ausleuchtet.

Ich hoffe mal, daß Koko aus seinen Fehlern gelernt hat....

Zur Software .... leider keine Ahnung...

Aber irgendeiner hier wird das Rätsel schon lösen ;)

Sehe ich genauso. Habe den Film übrigens auf Deiner Homepage gefunden. ;)

Der Koko scheint wirklich ein Anfänger zu sein. Er sollte eigentlich aus seinen Fehlern gelernt haben. 100.000 Euro verzockt und dann immer noch gegen den Trend traden ... :rolleyes:

Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass man mit MT4 nicht wirklich in der Profi-Liga traden kann.

Marcus Sieg 11.03.12 18:22

Super, ich hatte schon den Eindruck, dass ich in die Wüste reinrufe :rolleyes:

Das richtig Erstaunliche bei dem Film ist eigentlich ein anderer Fakt (und da habe ich dann wieder den Eindruck, dass ein wenig "nachgeholfen" wurde).

Koko sagt von sich, dass er die 100TD in einem Monat in den Sand gesetzt hat. Wird im Film als abgebrannt dargestellt (leere Wohnung etc) und dann "nistet" er sich beim Schäfermeier ein. Um was zu machen? Am ersten Tag dort gleich 2500,- in den Sand zu setzen.

Ich persönlich würde ja mal meine Strategie überdenken. Wer SO einen Respekt vor seinem Geld hat, der braucht sich nicht wundern wenn es schnell weg ist.

Aber ansonsten alles sehr schön gezeigt. Was mich doch sehr erstaunt hat ist die Tatsache, wie groß die "Szene" in Deutschland schon ist. Aber hier oben in Schleswig-Holstein bekommt man ja auch nicht immer alles mit... :D

Marcus

Trader 11.03.12 18:34

Stimmt, es lässt sich aber auch nicht ganz von der Hand weisen, dass das mitunter ein bisschen Promotion für Hr. Schäfermeier war. Ich glaube auch, dass der Koko ein exemplarisches Beispiel für die 95% Loser sein sollte. Wer würde sich freiwillig hinstellen und das von sich behaupten und dann auch noch öfter einen Ferrari leihen, kostet ja auch Geld.

Aber es zeigt auch, dass man seine Familie durch Daytrading ernähren kann. Ich suche ja schon seit 3 Jahren nach echten Beweisen, dass das geht, habe aber leider bisher kaum welche gefunden.

Marcus Sieg 11.03.12 19:01

Glaub mir, es geht. Ich kenne ein paar die das machen.

Man muss sich halt nur dahinter klemmen. Ist halt im Grunde ein Beruf wie jeder andere und sollte dementsprechend auch genau so Ernst genommen werden....

Marcus Sieg 13.03.12 00:03

Da ja offensichtlich keiner eine Idee hat, was das für eine Software ist, habe ich mal den Herrn Umland angeschrieben. Facebook ist schon praktisch. Mal schauen, ob er antwortet. ;)

Trader 13.03.12 18:31

Wow, sehr gut, auf die Idee bin ich nicht gekommen!
Mal schauen, ob er antwortet. ;)

Marcus Sieg 20.03.12 00:27

Leider hat er es bis heute nicht geschafft zu antworten. Ist halt ein vielbeschäftigter Mann ;)

Ich habe aufgrund des Films mal ein wenig nachgeforscht, wie es bei den drei Protagonisten in der Realität so ausschaut. Ist es tatsächlich so, wie in der Doku gezeigt?

Das Ergebnis ist ein Artikel auf meinem Blog. Hier Klicken.

Happy Trades!

Marcus

rekors 20.03.12 08:32

Schön geschrieben Markus...danke dafür :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum