Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Grundlagen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=283)
-   -   Steuererklärung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2007)

Free99 03.03.12 14:40

Steuererklärung
 
Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen und hab dank meines Brokers viel Mühe damit.
Für diejenigen unter euch die ehrlich alle Gewinne/Verluste des letzten Jahres angeben. Wie macht ihr das?
Ich hab leider nur monatliche Statements bekommen und die Jahresabrechnung gibts bei denen leider nicht.

Dazu kommt, dass ich bestimmt 6000 Trades im Jahr gemacht habe und die sicher nicht alle ausdrucken will.
Wie macht ihr das?
Die Statements in eine Exceltabelle hämmern und mitgeben?

targospox 03.03.12 16:21

Hast du mal nachgefragt, ob du eine Steuerbescheinigung bekommen kannst? Ist normerlerweise möglich...

Free99 03.03.12 16:56

ja hab ich, die interessiert das nicht. :(

seinfeld 03.03.12 17:21

Hallo! Kannst du dir nicht die ganze Historie anzeigen lassen und dann davon einen Ausdruck oder Screenshot machen?
Welcher Broker ist das denn, hört sich ja nicht sehr kundenfreundlich an?
Ich hatte bis jetzt mit meinen immer Glück.

Free99 03.03.12 17:55

IBFX Australien
die waren bisher auch immer sehr gut in Sachen Service.

Ja, aber das Problem ist, dass ich keine 200 Seiten Orderhistorie ans Finanzamt schicken will ;)

seinfeld 03.03.12 22:50

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 10768)
IBFX Australien
die waren bisher auch immer sehr gut in Sachen Service.

Ja, aber das Problem ist, dass ich keine 200 Seiten Orderhistorie ans Finanzamt schicken will ;)

Du ich bin jetzt hier kein Steuerberater aber die anderen MT4 Broker hier in Europa z. B. Activtrades verfahren da auch nicht anders.Schick Ihnen halt den letzten Rest der gesamten Historie.Bei meiner Nachfrage(Activ) wurde mir dies geraten.(Und wenn, dann halt alles, macht bestimmt Eindruck)
Dann hat halt Dein Finanzamt das Problem das Du so profitabel handelst.:rolleyes:
Ist doch nicht Dein Problem. Du verschweigst doch nichts.
Erklär ihnen die Zahlen, Deinen Gewinn in einem Jahr.
Wenn Dein Broker nicht mehr hergibt!

Aber angeben mußt Du es schon.Ich seh da kein Problem.

Das ist aber keine steuerliche Beratung.Wenn Du trotzdem unsicher bist bleibt nur der Weg zum Steuerberater.

Nur der kann auch nicht zaubern...Also den Broker überzeugen Dir eine verständliche Lösung für das deutsche Finanzamt zu präsentieren!

Ich weiß Deutschland ist schwierig.:D

beforesunset 04.03.12 02:32

Also ich gebe bei der Steuererklärung meist pro Quartal den Ausdruck ab, versuche aber das für das laufende Jahr in eine Jahresabrechnung umzugestalten und sende denen dann einfach den Endsaldo zu.

Bei RoyalBank of Scotland habe ich super aufbereitet eine Jahresabrechnung bekommen mit Gewinnen und Verlusten, gut fürs Finanzamt.

Wird sicherlich auch bei den anderen Brokern so gehen, schauen wir mal am Ende des Jahres.

Hauptsache, die wollen nicht von mir anhand der Zahlen entsprechende KapSt Vorauszahlungen für 2013.....hahahahahaha!!!:p

Free99 04.03.12 22:29

dann probier ichs mal mit einer Zusammenstellung
wenn sie mehr wollen muss ichs halt schicken.

Danke für eure Antworten :)

Egoluxe [EA] -Trader 10.03.12 16:11

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 10768)
IBFX Australien
die waren bisher auch immer sehr gut in Sachen Service.

Ja, aber das Problem ist, dass ich keine 200 Seiten Orderhistorie ans Finanzamt schicken will ;)

KLAR, mach dir doch mal den Spaß :-D Ne aber mal im ernst warum willst du abführen wenn dein Broker im Ausland ist?

freundliche Grüße

egoluxe

Free99 10.03.12 16:38

weil ich keine Steuern hinterziehe und ein ehrlicher Bürger bin

auf die Antwort hättest du aber selbst kommen können ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum