Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Strategien (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=270)
-   -   FX Handelsansatz (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1616)

SentiTrader 24.09.11 11:46

FX Handelsansatz
 
Hallo,
in den letzten Jahren habe ich Aktien und Zertifikate meist auf Indizes gehandelt. Da mir einiges persönlich beim Zertifikate Handel nicht gefällt, habe ich mich ein bisschen mit FX beschäftigt. Leider kann ich meine Aktien Strategie nicht 1zu1 auf FX umlegen und suche deshalb eine neuen Weg. Vom Typ bin ich eher ein Trendfolger.

Nun zu meiner Frage, mich würde es interessieren, wie ihr an den FX Handel rangeht? Was sind Eure Inputs?
- News
- Marktdaten (Macro Öko...)
- Indikatoren
- Bauch

Vielen Dank

SentiTrader

JoeDormann 26.09.11 22:05

Hallo,

lies das Buch der großen Markttechnik, und Du hast eine profitable Strategie, und zudem viel gelernt. Läßt sich auf alle Bereiche anwenden.
Das hat mich ein enormes Stück weitergebracht.
Verbunden mit gutem Moneymanagement sind 1000% im Jahr drin.

Siehe den Forex-Millionär, dem es oft an der Strategiekonsequenz etwas mangelte, bzw. er sie mitunter auch nicht beachtet hat.
Aber über Moneymanagement hat er es fertig gebracht aus 1000 ca. 75000 in einem Jahr zu bringen. Ist eine sehr starke Leistung, auch wenn er das eigentliche Ziel 1000000 verfehlt hat. Hut ab!

Beim Anschauen der vielen Videos bemerkt man deutlich, wie berufliches Traden unter diesem Druck, Stück für Stück einem die Energie abfrißt. Und das jeden Tag ein bissel. Nach ca. 100 Tradingtagen ist er weggebrochen/wirkt verbrannt.

Einzelne Märkte haben ihre Besonderheiten, da gibts nichts Pauschales.

Lies Dich schlau und fang dann erst mit dem FX an.
Such eine Strategie die Deinem Wesen nahekommt und ziehs durch.

Zu Deiner Frage: Einige Antworten findest Du bereits bei den hier vorgestellten Strategien, insofern ist Deine Frage etwas merkwürdig ;)

Viel Spaß und Erfolg
Joe

JoeDormann 27.09.11 01:22

Hallo,

habe da noch 2 Sachen gefunden, wo es sich lohnt, sich das reinzuziehen :)

Moneymanagement
TrueMoneyManagement.pdf - FilesTrash*?????????? ??????? ?????? - ???????? ??????, ????? ???????, ???????? ???? ? ????????

hier ggf. anmelden
Breakoutsystem
Forex-TSD (deutsch)

Gruß Joe

PS: Die meisten News sind Schall und Rauch, da zumeist zum Newstermin schon alles eingepreist ist. Daher gebe ich garn nichts auf News :) Es sind aber gute Zeiten für AUsbrüche! Diese sind tradebar, sofern das neue Close über dem letzten High oder unter dem letzten Low liegt.

feensucher 31.03.12 18:18

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 5338)
Hallo,

lies das Buch der großen Markttechnik, und Du hast eine profitable Strategie, und zudem viel gelernt. Läßt sich auf alle Bereiche anwenden.
Das hat mich ein enormes Stück weitergebracht.
Verbunden mit gutem Moneymanagement sind 1000% im Jahr drin.

Siehe den Forex-Millionär, dem es oft an der Strategiekonsequenz etwas mangelte, bzw. er sie mitunter auch nicht beachtet hat.
Aber über Moneymanagement hat er es fertig gebracht aus 1000 ca. 75000 in einem Jahr zu bringen. Ist eine sehr starke Leistung, auch wenn er das eigentliche Ziel 1000000 verfehlt hat. Hut ab!

Beim Anschauen der vielen Videos bemerkt man deutlich, wie berufliches Traden unter diesem Druck, Stück für Stück einem die Energie abfrißt. Und das jeden Tag ein bissel. Nach ca. 100 Tradingtagen ist er weggebrochen/wirkt verbrannt.

Einzelne Märkte haben ihre Besonderheiten, da gibts nichts Pauschales.

Lies Dich schlau und fang dann erst mit dem FX an.
Such eine Strategie die Deinem Wesen nahekommt und ziehs durch.

Zu Deiner Frage: Einige Antworten findest Du bereits bei den hier vorgestellten Strategien, insofern ist Deine Frage etwas merkwürdig ;)

Viel Spaß und Erfolg
Joe

Hi Joe,

Das grosse Buch der Markttechnik ist echt Klasse!
Herzlichen Dank für deinen Hinweis hier - darauf Ich es gekauft habe

Feensucher


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum