Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Forex > Strategien

Strategien Handelsstrategien und Handelsansätze.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43258
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 259
Gesamt: 259
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Money_Maker
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 21
Money_Maker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Exitstrategien

Ich möchte in diesem Thread einen wichtigen, aber leider viel zu oft vernachlässigten Punkt ansprechen - den Exit.

Leute machen sich zu 90% über den Einstieg Gedanken. Jedoch steht das Ergebins eines Trades erst mit dem Exit fest.

Viele Strategien handeln mit Gegensignalen (z.B. SMA Cross), aber mit den richtigen additiven Exits kann man noch mehr Pips heraus quetschen.

Die meisten Trader vewenden hier aber "nur" einen fixen StopLoss (% oder Pips) und einen fixen TakeProfit (% oder Pips).


Aber war's das wirklich schon ? - Nein!

Genau deswegen öffne ich diesen Thread.

Als Anstoß möchte ich hier sehr simple und in manchen Situationen doch sehr effektive Exitstrategien vorstellen.


- Als erstes wäre der SL/ TP zu erwähnen welcher sich an die Volatilität anpasst. Hierzu nimmt man einfach die AverangeTrueRange als Basis. Diese Methode sollte noch jedem halbwegs gebildetem Trader etwas sagen.

- Einer meiner Favouriten für längere Haltedauern ist der DonchianChannel. Eine Art TrailingStop welcher sich aber dem Kursverlauf besser anpasst als ein normaler TrailingStop. Berühmt wurder er durch die Turtles.

- N-Bar Stop. Für Swingtrading gut geeignet.

- Fractals Stop. Ebenfalls für längere Haltedauern gut geeignet. Stellt sozusagen das letzte Swinghigh oder Swinglow dar.


Ich würde es begrüßen wenn hier nur programmierbare Strategien vorgestellt und besprochen werden.

Subjektive Strategien sind NICHT reproduzierbar und können dadurch nicht einem Backtest unterzogen werden.
Ich möchte kein System traden wenn ich seine historische Verhaltensweise nicht kenne.
hugo and Marlak like this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ausstieg, exit, exit strategie, exitstrategie, forex, stoploss, strategie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------