Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Forex > Strategien
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Strategien Handelsstrategien und Handelsansätze.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 5 Tagen
- Sundaytrad...
vor 5 Tagen
- TS_6
vor einer Woche
- Mane
vor 3 Wochen
- AlbertZiz
vor 3 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 215
Gesamt: 215
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree12Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.02.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 19
Hans1574 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Hallo Traderdock

Meine Historie zeigt an, das ich mit 6 Lot und 68 Pips einen Gewinn von 364,21 Euro erzielt habe.
Was hätte ich denn Deiner Meinung nach für einen Gewinn haben müssen? Wir sprechen grundsätzlich über Währung EUR/USD.
Ist vielleicht mein Metatrader 4 defekt. Ich stelle zum Vergleich noch einmal alles zusammen untereinander hin.

-128 Pips 6 Lot = 687 Euro Gewinn Deiner Erklärung nach müssten es 6780 Euro Gewinn sein.

- 68 Pips 6 Lot = 364,21 Euro Gewinn. Deiner Erklärung nach hätten es 3640 Euro Gewinn sein müssen.

Ob vielleicht der Metatrader falsch gerechnet hat. oder und ich bin betrogen worden?
Du bist doch eigentlich als Programmierer ein absolut fehlerlos denkender Mensch. Undenkbar, das Du einen Rechenfehler gemacht hast!
  #22 (permalink)  
Alt 09.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hans1574 Beitrag anzeigen
Meine Historie zeigt an, das ich mit 6 Lot und 68 Pips einen Gewinn von 364,21 Euro erzielt habe.
Was hätte ich denn Deiner Meinung nach für einen Gewinn haben müssen? Wir sprechen grundsätzlich über Währung EUR/USD.
Ist vielleicht mein Metatrader 4 defekt. Ich stelle zum Vergleich noch einmal alles zusammen untereinander hin.

-128 Pips 6 Lot = 687 Euro Gewinn Deiner Erklärung nach müssten es 6780 Euro Gewinn sein.

- 68 Pips 6 Lot = 364,21 Euro Gewinn. Deiner Erklärung nach hätten es 3640 Euro Gewinn sein müssen.

Ob vielleicht der Metatrader falsch gerechnet hat. oder und ich bin betrogen worden?
Du bist doch eigentlich als Programmierer ein absolut fehlerlos denkender Mensch. Undenkbar, das Du einen Rechenfehler gemacht hast!
1. Richtig, ich habe auch keinen Rechenfehler gemacht. Der MT4 hat auch richtig gerechnet und Dich auch nicht betrogen.
2. Richtig ist, dass die Historie 364,21 Euro anzeigt. Falsch ist, dass dieser Gewinn mit 68 Pips erreicht wurde. Die richtige Aussage wäre gewesen 6,8 Pips!
3. Dein MT4 ist nicht defekt.
4. 6780 (eigentlich 6870) Euro Gewinn wären es gewesen, wenn der Trade tatsächlich über 128 Pips gelaufen wäre, ist er aber nicht!
5. 3640 (eigentlich 3642,10) Euro Gewinn wären es gewesen, wenn der Trade tatsächlich über 68 Pips gelaufen wäre, ist er aber nicht! (s. 2.)

Merkst Du den Unterschied zwischen Deinen sog. "Pips" und den realen Pips, mit denen zu rechnen wäre, wenn man von Pips meint?

traderdoc
Crashbulle likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #23 (permalink)  
Alt 10.02.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 19
Hans1574 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Lieber Traderdoc

Ich gehe dieses Jahr in Rente und komme aus einer Zeit, wo man noch mit Einzelbauelementen selbst Leiterplatten entwickelt,bestückt und zum Spielen gebracht hat. Also ganz "Meschugge" kann ich doch eigentlich auch nicht sein. Was Du mir hier einzureden versuchst, würde ich in das Reich der Phantasie verweisen. In Deinen Erklärungsversuch fehlt eines, die logische Erklärung, welche Deinen Funken auf mich überspringen lässt. War aber ein netter Versuch von Dir.
  #24 (permalink)  
Alt 10.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich will Dir nichts einreden. Wenn Du den Begriff Pips benutzt, dann aber auch in seiner korrekten Bedeutung, sonst kommt es schnell zu Mißverständnissen.
Was sollte daran nicht logisch sein, wenn nach Definition 1 Pip die Änderung des Kurses in der 4. Kommastelle darstellt und somit Änderungen in der 5. Kommastelle logischerweise! dann nur als Kommastelle der Pipangabe erfolgen kann.
D.h. ganz einfach, die Deine sog. 128 "Pips" (eben incl. der 5. Kommastelle) sind reale 12,8 Pips.

Wenn man dies bei Programmieren nicht beachtet, resultiert halt das, was dann einige User berichten - falsche Lotberechnungen, falsche SL- und TP-Berechnungen usw.

Aber gut, wir wollen das Thema nicht länger strapazieren, jeder kennt die Problematik der Pipangabe zwischen 4- und 5-DigitBrokern.

traderdoc
Crashbulle likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #25 (permalink)  
Alt 10.02.17
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Hans,

versteif dich nicht auf die MT4 anzeigen.

Als Metatrader geboren wurde, gab es meines Wissens nur 4-Digits,
später kamen Broker mit 5-Digitangebote.

Diese Bezeichnungen werden Starr hinterlegt in der Maske und auch von 5-Digitanbieter einfach so Übernommen.

Hat sich keiner die Mühe gemacht 0, egal ob Metaquotes oder die Broker dies zu ändern, sondern einfach so übernommen.

Daher die Verwirrungen.
5-Digits zeigen als PIPS eigendlich Pipetten (0,1 Pip) an.

Hoffe, dir nach fast 2 Jahren MT4 Erfahrung, dir hierbei helfen zu können.

Crashbulle
traderdoc likes this.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #26 (permalink)  
Alt 10.02.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 5
einser34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hänge mich auch mal rein. Also ihr habt beide recht,mal vorneweg. Ich habe auch 2 CFD Broker,bei den einen ist 1=1PIP und bei dem anderen eben 1=10PIP. Beim Hans eben 10PIP. Ihr merkt ja im Endeffekt das selbe Ergebnis,nur die Kommastelle stimmt nicht. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten am Anfang mit dem Broker 10PIP. Hoffe konnte helfen.
  #27 (permalink)  
Alt 10.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von einser34 Beitrag anzeigen
Hänge mich auch mal rein. Also ihr habt beide recht,mal vorneweg. Ich habe auch 2 CFD Broker,bei den einen ist 1=1PIP und bei dem anderen eben 1=10PIP. Beim Hans eben 10PIP. Ihr merkt ja im Endeffekt das selbe Ergebnis,nur die Kommastelle stimmt nicht. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten am Anfang mit dem Broker 10PIP. Hoffe konnte helfen.
Jetzt letztmalig, der Begriff Pip ist eine Einheit im Devisenhandel!!!. Da geht es nicht mal so oder so, sondern nur so!
1 Pip ist die Änderung des Kurses in der 4. Kommastelle, bei einstelligen Währungspaaren vor dem Komma und in der 2. Kommastelle bei dreistelligen Währungspaaren vor dem Komma.

Da gibt es nichts zu interpretieren, nur weil evtl. Vollmond ist.

Ich hoffe, das ist jetzt ein für alle mal geklärt.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #28 (permalink)  
Alt 11.02.17
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: 2100 Österreich
Beiträge: 313
Kronenchakra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Jetzt letztmalig, der Begriff Pip ist eine Einheit im Devisenhandel!!!.
Ich hoffe, das ist jetzt ein für alle mal geklärt.

traderdoc
Ja, es herrscht große Verwirrung in den Begriffen Pips, Pipetten, (limetten ), points etc.
"Pipetten" da dreht sich ja schon wieder mein Magen um. So eine idiotische Bezeichnung.
Aber ich wollte eigentlich nur deine Aussage bestätigen.
  #29 (permalink)  
Alt 13.02.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 19
Hans1574 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Traderdock

Glaube, Dich jetzt endlich verstanden zu haben. Die fünfte Stelle zeigt die 10tel Bruchteile eines Pips an, weil sie hinter einer virtuellen Kommastelle liegt. Wenn ich Widerstandslinien übernehme, sind sie ja auch nur vierstellig hinter dem ersten Komma genannt.

Bedeutet das, wenn ich von z.Beispiel von einer Linie 1,05605 jetzt eine Linie 200 Punkte entfernt nach oben ablege, es falsch ist sie bei 1,05805 anzulegen ?
Müsste ich sie bei 1,07605 anlegen ?

Freundliche Grüsse...
  #30 (permalink)  
Alt 13.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hans1574 Beitrag anzeigen
Glaube, Dich jetzt endlich verstanden zu haben. Die fünfte Stelle zeigt die 10tel Bruchteile eines Pips an, weil sie hinter einer virtuellen Kommastelle liegt. Wenn ich Widerstandslinien übernehme, sind sie ja auch nur vierstellig hinter dem ersten Komma genannt.

Bedeutet das, wenn ich von z.Beispiel von einer Linie 1,05605 jetzt eine Linie 200 Punkte entfernt nach oben ablege, es falsch ist sie bei 1,05805 anzulegen ?
Müsste ich sie bei 1,07605 anlegen ?

Freundliche Grüsse...
Wie geschrieben, sollte man im Forex von Pips! sprechen. D.h. es kommt darauf an was Du unter den 200 selbst verstehst.

Wenn nun diese 200, reale Pips sind, also bezogen auf die 4. (2.) Stelle, dann sollte die zweite Linie bei 1,07605 liegen.
Wenn nun diese 200 auf die 5. (3.) Stelle bezogen sein sollen, dann sollte die zweite Linie bei 1,05805 liegen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
einfache strategie, forex, forex strategie, strategie


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------