Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Hat Traden langfristig eine Zukunft? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1001)

Gerald 27.10.10 18:28

Hat Traden langfristig eine Zukunft?
 
Hallo,

ich habe das Gefühl das das Traden so langsam zum Volkssport wird. Das Thema wird immer mehr in den Fokus der Medien gezogen, und große Verlage verlegen nicht mehr nur Anfänger Bücher sondern veröffentlichen Anleitungen zb. "Wie trade ich richtig" ect. .

Das Thema kommt mir vor wie die Internetblase vor 10 Jahren. Was meint Ihr dazu ?

juliettpapa 08.11.10 12:49

Ich glaube JA
 
, weil:

Die Aufmerksamkeit der Medien letztendlich umsatzgetrieben ist. Das heißt, die Broker und Anbieter erkennen den kleinen Mann als Kunden.... das zeigt sich in Microlots und Mindesteinzahlungen von 250$.

ABER: Selbst wenn jeder es versuchen würde, lernen würden es eben nur die berühmten 10%.

Für das Trading gilt ja dasselbe wie für jeden Job: man muss ihn lernen. Nur: Trading kann man nicht lernen, man muss es sich selbst beibringen. Das ist Antstrengend und teuer. Da hören die meisten auf......

Aber ein gutes hat der "hype" ja: es ist Bewegung in der Branche, es kommt Geld rein (wenn auch nur für die Broker).

Ich sehe also alles andere als das Aussterben des Traders...

LG
juliettpapa

jb_70 27.11.10 13:56

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:
 
Hat Traden langfristig eine Zukunft?
Hallo zusammen, ichbin hier vollkomen neu und wollte mich erstmal erkundigen über die Expert advisors. Zurzeit handel ich nur manuell, dieses soagar schon mehr als 10 Jahren. Die ersten Handelserfahrung habe ich mit der Sparkasse, einige werden das kennen "Planspiel Börse von der Sparkasse". Seitdem konnte cih einfach nicht die Finger davon lassen. Konto hab ich in meinem leben schon 3 mal geplättet :-(. Vor der Frage stand ich schon oft genug. Soll ich soll ich nicht. Aufgegben habe ich nicht und es ist mein Job geworden.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Hat ein Unternehmen langfristig zukunft??? Ist überahupt irgendwas langfristig ??? Selbst wenn man ein Job ausübt in einer großen Firma, ist der Arbeitsplatz sicher??? Das alles sind fragen die auch ein Jugendlicher beantworten kann!!!
Aber die frage kommt, das weiss ich nur zu gut. Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen, vielleicht auch nicht. Diesen Weg muss jeder selber erklingen.

Der einzige grund warum ich mich hier jetzt angemeldet habe, ist ja das automtische handeln. Hiervon habe ich leider keine Ahnung. Habe das Forum auch schon fast komplett durchgelesen, es gibt ja an fülle von Programmen.
Das motto schein in dieser branche zu sein "desto komplexer desto besser" aber das geht auch einfacher. Mir reichen eigentlich 2 Gd's und die BB. Das wars.

Dieses wollte ich auch gerne Programmieren lassen. Aber bevor ich meine strategie überahupt aus der Hand gebe suche ich noch ein vernünftigen Programmierer der mir das Programmieren kann. Dabei bin ich auch schon auf so vielen seiten gestoßen. Aber irgendwie sind das immer die gleichen. Das Programm sollte aber auf Tradesignal und der Mt4 Plattform laufen. Wie lange die Programmierung dauert ist eigentlcih egal sollte aber fertig gestellt werden.

vielen dank für die aufmerksamkeit,
JB_70

Fuchs 13.12.10 00:21

Trading hat mit Sicherheit eine langfristige Zukunft.

Ob es am Ende erfolgreich ist, hängt aber ganz stark von jedem selber ab. Der Weg ist lang und steinig. Ein paar Jahre muss man ganz locker einrechnen. Die Börse ist wie die Champions-League. Wenn man dort gewinnen will, muss man von der Kreisliga (in der wir alle beim Traden anfangen) erstmal ganz ganz weit aufsteigen. Und das dauert viele Jahre.

Sollte jemand glauben in einem Jahr am Ziel zu sein, dann hat Trading keine Zukunft, weil dieses Ziel nicht zu erreichen ist.

Die Frage ob Trading langfristig eine Zukunft hat hängt also nur von den persönlichen Präferenzen ab. Entweder man investiert die Zeit und das Geld um Trading zu lernen, oder man lässt es und schaut sich die CL in der Glotze an.

Patrick 04.01.11 13:54

Hallo

Gerald ich bin föllig deiner Meinung, wenn man im Internet auf der Suche nach irgentwelchen nützlichen sachen zu Thema trading ist, kommt mier jedes mal das brechen, was da alles so angeboten wird um den Anfängern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber natürlich hat es logischerweise langfristig eine zukunft, zumindest solange wie die börsen existieren:-)

Und wie die anderen sagten kaum einer hat die Geduld, und das wissen, können langfristig durchzuhalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum