Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43678
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 251
Gesamt: 251
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bogey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Probleme mit Windows 7 ?!?!

Hallo!

Benutze Metatrader 4 von ActiveTrades/Demokonto auf meinem neuen Laptop mit Windows 7.
Anfangs hatte ich keine Probleme gehabt.
Jetzt habe ich folgende Probleme, wenn ich im Chart rechtsklick mache und auf Indikatoren drücke, macht er das Fenster für die aktuellen Indikatoren im Chart nicht auf und hängt sich sozusagen auf, es läßt sich nichts mehr anklicken! Muss den Metatrader dann über alt+strg+entf schliessen!....

Wenn ich den Metatrader desinstalliere und wieder neu installiere, ist beim ersten Start wieder alles normal, nach dem 2ten Start zieht er automatisch die alten Charts rein und ich habe das gleiche Problem. Habe auch probiert in der Regedit alles zu löschen, nützt ebenfalls nichts.

Ähnliches Problem habe ich wenn ich von FXD24 den Metatrader/Demokonto benutze, dort läßt sich zwar das Fenster für Indikatoren öffnen, zieht sich aber auch die alten Chart nach einer Deinstallation rein.

Auf meinem 2t Rechner der unter Windows xp läuft, habe ich keine Probleme, läuft alles einwandfrei....

Würde gerne den Metatrader von ActivTrades auf meinem Laptop zum laufen bekommen und bin über jede Hilfe dankbar....

Habe gelesen, das man auf windows 7 ein virtuelles windows xp legen kann, dafür braucht man aber windows 7 prof oder ulti aber ich weiß ja noch gar nicht ob die Probleme überhaupt was mit windows zutun haben.

wie gesagt bin über jede Hilfe dankbar.... , )
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.10
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte das auch mal, hast du mal verusscht, rechte maustaste zu drücken und die MT4 Plattform als Administrator auszuführen?
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bogey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...danke Bohne...wenn ich das mit rechtsklick Administrator öffne klappt das!
Gibt es da irgendwie eine Einstellung oder muss ich MT4 jetzt immer auf W7 damit öffnen?
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.10
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na siehst du . Naja win 7 hat schwierigkeiten mit der Admin ausführung, da man hier immer auf bestätigen drücken muss. Manchmal erscheint das Fenster erst nach ca. 15 minute. So denkt man das da nichts funktioniert. Du kannst dir in der benutzereinstellung Admin rehcte zuteilen, dann gehts immer. Das Problem taucht aber nicht immer auf. Sodass es bei manchen funktionert und bei manchen nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.10
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
forexAlexPH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Wenn du Windows benutzt, musst du mit diesen gelegentlichen Problemen leben.
Windows macht am Anfang nie Probleme, aber mit der Zeit immer mehr und mehr...
Wenn du das ganze, nicht mit einem Demo Account, sondern mit einem Real Account machst, dann wäre mir persönlich Windows zu gefährlich.
Ein Problem bei Windows, wie es des öfteren vorkommt, du musst den Rechner neu starten oder sonst was geht nicht. Dein Kurs läuft in die falsche Richtung und du kannst es in der Zeit nicht beeinflussen...
Ich benutze Linux (Ubuntu) da läuft der MT4 auch und das Betriebssystem macht keine Probleme und alles läuft erste Klasse!

Windows 7 ist zwar das beste Windows aller Zeiten, aber in Zuverlässigkeit, Stabilität und Virenanfälligkeit noch meilenweit von Linux oder anderen Betriebssystemen entfernt.

Aber wenn du mal richtig Geld verloren hast, weil Windows Probleme macht, dann wirst du bestimmt noch mal an mich denken

Ich will ja nicht Ballerspiele spielen, sondern Geld verdienen und da ist mir ein zuverlässiges funktionierendes System am wichtigsten!
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.10
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiss nicht genau, windows ist doch vollkommen in Ordnung. Das hat meistens andere gründe warum die rechner abschmieren. Nehm ein Wondows Rechner und installier irgendeine beliebige plattform und gut ist. Gerade mein win 7 läuft stabil.
Es sind meistens andere Probleme was das versurschat. Man chattet mit dem Rechner man lädt sachen aus dem netz und instaalliert programme, ein nach nach dem anderen das was du bei unbuntu sicherlich nicht tust zumindest nicht so oft. unbuntu ist schon ein gutes betriebssystem genau so wie suse, backtrack ist auch nicht schlecht, aber win7 reicht volkommen und läuft auch sehr stabil.
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.10
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
forexAlexPH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
ich weiss nicht genau, windows ist doch vollkommen in Ordnung. Das hat meistens andere gründe warum die rechner abschmieren. Nehm ein Wondows Rechner und installier irgendeine beliebige plattform und gut ist. Gerade mein win 7 läuft stabil.
Der Grund warum Windows abschmiert sind nicht die Programme, die sind meistens vollkommen in Ordnung. Das Problem dabei ist Windows!
Ich hatte auch mal 2 Monate Windows 7 drauf. Anfangs war ich begeistert. Wie immer eben, wenn eine neue Windows Version raus kommt. Alles schön bunt und sieht optisch gut aus.
Aber dann fingen die Probleme genau so an wie bei XP und co.
Langsameres starten. Immer langsamer und langsamer.
Und auch sonst traten Probleme auf, die ich jetzt nicht im einzelnen erläutern möchte.
Eins steht fest, Windows 7 ist das beste Windows aller Zeiten. Aber eben nur das beste Windows und nicht das beste Betriebssystem. Und schon gar nicht ein stabiles und zuverlässiges Betriebssystem, im verglich zu den anderen.

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Es sind meistens andere Probleme was das verursacht.
Das ist es, was Microsoft die Leute glauben lässt. Aber es sind nicht die Programme, es ist Windows. Wie kann es sonst sein, dass ein und das selbe Programm vom gleichen Hersteller unter Windows ständig Probleme macht und unter Linux funktioniert.
Egal ob als reine Linux Version, oder auch mit wine, wo die Windows Programme in Linux Befehle umgewandelt werden, es läuft eben und läuft... OHNE Probleme

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Man chattet mit dem Rechner man lädt sachen aus dem netz und instaalliert programme, ein nach nach dem anderen
Chatten schadet einem Rechner in kleinster Weise. Das ist eine der simpelsten Datenübertagungen. Und dabei passiert absolut nichts.
Natürlich sollte man nicht als Administrator "root" ständig arbeiten, denn da hat man alle Rechte um das System zu zerstören. Als normaler Benutzer kann man keine Schaden anrichten.

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
das was du bei Ubuntu sicherlich nicht tust zumindest nicht so oft. Ubuntu ist schon ein gutes Betriebssystem genau so wie suse, backtrack ist auch nicht schlecht, aber win7 reicht vollkommen und läuft auch sehr stabil.
Na wenn dir Win7 reicht ist es ja ok. Mir reicht es nicht, weil ich die Zeit für Neuinstallationen besser mit wichtigeren Dingen verbringe. Und das Geld für Antivirenprogramme und Firewall, besser für andere, sinnvolle Sachen ausgebe.

Ubuntu ist eine sehr gute Linux Distribution und absolut Benutzerfreundlich und erstklassig als Denktopsystem geeignet.
SuSE ist auch keine schlechte Distribution, aber kommt an Ubuntu nicht ganz ran. Zumindest nicht als Denktopsystem und vor allem nicht in Sachen Benutzerfreundlichkeit!

Aber zurück zum Thema, wenn ich mit Devisen handle und das mein Leben finanziert, dann will ich doch ein Betriebssystem auf das ich mich verlassen kann! Zum spielen ist Windows erste Wahl, aber wenn ich mich darauf verlasse und damit Geld verdiene... Na ja, da sind die anderen besser und Windows so ziemlich die schlechteste Wahl. Aber man nimmt es eben, weil es jeder hat und weil man es meistens ja auch bezahlt hat, als man einen neuen Rechner gekauft hat.

Anfangs hat man nie Probleme mit Windows, sonst konnten sie es ja nicht verkaufen. Aber mit der Zeit werden die dann größer und größer. Auch mit Windows 7. Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.
Und warum muss ich noch weiter Software kaufen, um mich gegen Viren und mit einer Firewall ab zu sichern?
Linux ist von Haus aus so konzipiert, das man das alles nicht kaufen muss.

Windows zu verwenden, wen man damit sein Geld verdienen möchte, ist so als würde man als Besitzer einer Schubkarre, ein Speditionsgeschäft aufmachen. Es funktioniert bedingt, nur ist eine Schubkarre dafür nicht sonderlich gut geeignet.
So ist es bei Windows auch, wenn ich damit Geld verdienen will. Windows funktioniert bedingt, nur ist es dafür nicht sonderlich geeignet.

Aber ja nichts neues ausprobieren... Sonst müsste man man umdenken und dazulernen. Uiiiii, das wäre schlimm
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Verliernix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Bogey

Ich hatte bis eben noch das gleiche Problem.
Dank Bohne funktioniert das bei mir jetzt auch super, thx Bohne

@Bogey
Da Programm neu starten zu müssen war schon ärgerlich bis ich draufgekommen bin dass es auch hilft die Enter Taste zu drücken.
Der Hintergrund nach dem Indikatoren aufrufen wird blass nur das Fenster erscheint nicht, daher reagiert es einfach nicht mehr, als hätte es sich versteckt.

lG.Vn.
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.10
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kein Problem, dafür sind wir ja hier. Doch in letzter zeit ist es etwas ruhiger geworden. Warum? habt ihr alle jetzt den EA
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metatrader problem, metatrader windows, windows 7 problem

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------