Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 260
Gesamt: 260
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.10
Benutzerbild von Mactalus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Mactalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Hebel und PiP Werte

ich habe Fragen zu den unterschiedlichen Werten und Einstellungen,da ich noch Neuling bin.
Wenn ich ein Kapital von 250-500€ habe und nehme dann einen Hebel von 10(richtig?),dann ist ein PiP 1€ wert.
Habe ich ein Kapital von 1000-5000€ und nehme einen Hebel von 100(auch richtig?) dann ist ein PiP 10€ wert?

Kommt es auch darauf an,ob ich bei einem 4 oder 5 Zeichenbroker bin?Verändern sich dann die Werte wieder??
Wenn ich immer nur 1-2% meines Guthabens verwenden soll,dann setze ich den SL danach,oder wie ist das?
Es wäre schön,wenn mir das ein Kenner in allen Einzelheiten auseinandersetzen könnte.
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
metatrader-experts.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Deine Rechnung ist falsch.

Der Hebel gibt nur an, um welchen Betrag sich dein Geld vermehrt ... theoretisch, denn es ist ja nur beim Broker für den Einsatz im Trading vermehrt, aber nicht in real.

Ein Lot hat bei (fast) allen MetaTrader-Brokern immer den Wert von ~7,3€. Der PipWert schwankt aber, da er sich für EUR/USD wie folgt berechnet : 1/aktueller Kurs * 10
zur Zeit ist es also 1/~1,32*10 = 7,58€.

Für andere Währungspaare ist die Berechnung entsprechend anders! Hängt aber auch davon ab, ob Dein Depot in € / USD / CHF ... oder was auch immer ist. Aber bezogen auf € ist die Berechnung oben korrekt. Hast Du $, ist es entsprechend mal dem aktuellen $ Kurs, also * 1,32 = 10$/Lot.

Der Hebel sagt nur aus, um welchen Faktor Dein Geld vom Broker fiktiv vermehrt wird und beeinflußt damit wie viele Lots Du kaufen kannst! Egal ob Hebel 5 10 oder 500, ein Lot hat immer oben erwähnten Punktwert. ABER: Der Trader mit Hebel 5 kann evtl. nur 0,2 Lot kaufen, der Trader mit Hebel 500 kann evtl. 20 Lot kaufen. Hängt aber wiederum mit der Margin-Anforderung des Brokers zusammen! Der eine Broker will je Lot 100€ Margin als Sicherheit, der andere je Lot 1.000€ Sicherheit!

Ob 4 oder 5 Digits ist auch völlig egal. 1 Lot ist 1 Lot, egal welcher Hebel, egal welche Margin-Anforderung, egal wie viele Digit.

Bei anderen Plattformen kann aber ein Lot auch einen deutlich höheren oder geringeren Wert haben. 1 Lot bei Dukascopy bezieht sich auf 1.000.000 hinterlegte Margin, hat also den 10 fachen Wert gegenüber den ganzen MT-Brokern (diese haben fast immer 100.000 gehebelte Margin als Basiswert).
Ein Lot bei Dukascopy sind also bei EUR/USD zur Zeit 75.8€

Wie alles im Leben eigentlich ganz leicht ... man muss es nur einmal verstanden haben. Am besten im Demo mal ein bissel testen und nachrechnen! dann klappt das schon.

Happy Trading
__________________
Auftragsprogrammierung / Handelssysteme / One-Click-Trading für MetaTrader / DLLs / Schulungen
http://www.metatrader-experts.de/index.php
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.10
Benutzerbild von Mactalus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Mactalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.10
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Adama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ganze ist mal sehr ausführlich in nem großen englischsprachigen Forum beschrieben worden. Lies dir das mal durch: Forex Factory - View Single Post - True Leverage in MT4

Ich finds gut erklärt!

PS: Nichts gegen die Ausführungen von metatrader-experts.de

---------------------------------------------------
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hebel, hebelwirkung, risiko, wert pip

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------