Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Backtest durchführen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1323)

Maxie 07.03.11 23:21

Backtest durchführen
 
Hallo,

ich weiss, es ist peinlich:rolleyes:
aber könnt ihr mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Backtest mache?

Josef 12.03.11 10:41

Zitat:

Zitat von Maxie (Beitrag 2387)
Hallo,

ich weiss, es ist peinlich:rolleyes:
aber könnt ihr mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Backtest mache?

Backtesting ist in der Metatrader Hilfe eigentlich recht gut beschrieben. Noch detailerter Beschreibung findest du in der Metatrader Hilfe von Alpari Uk. Einfach mal danach googeln.

ahm 29.08.11 15:46

Backtesting
 
Hallo Maxie,

Backtesting mit herkömmlichen Brokerdaten sind nicht zu empfehlen, außer Du wünswcht lediglich einen sehr groben Überblick. Hintergrund sind die lückenhaften Daten von Metaquotes. D.h. die lückenhaften Daten sind kein problem der Broker, sondern des Datengebers "Metaquotes". Schaust Du in die Historie zurück wirst Du feststellen, dass teilweise ganze Monate in einem Jahr fehlen. Darüber hinaus handelt es sich nicht um Tickdaten sondern um Minutendaten. D.h., die Kerzen werden "künstlich" mit den vorhandenen Daten erstellt und bilden daher nicht den echten Kerzenaufbau/Kursverlauf ab. Wenn Du Trendsysteme damit testen willst ist das o.k.. für Scalper aber nicht geeignet.
VG
ahm

numa 04.09.11 20:32

Hi,

dukascopy hat ganz gute backtest daten. Backtest results sollten generell aber immer mit Vorsicht interpretiert werden. Sie sind sicher keine Garantie für die Zukunft...

Viele Gruesse

JuriCZ 02.10.11 01:29

@numa
Zitat:

dukascopy hat ganz gute backtest daten. Backtest results sollten generell aber immer mit Vorsicht interpretiert werden. Sie sind sicher keine Garantie für die Zukunft...
Wie kann man mit dukascopy einen Backtest machen?
Ich kann leider keine Plattform herunterladen, und können diese Plattformen auch mql4 lesen? Ich glaube nicht oder?

targospox 03.10.11 12:20

Ich würde generell keine Backtests machen, diese sind kaum aussagekräftig.

JoeDormann 04.10.11 04:32

Hallo,

wie bekommt man die Daten von DukasCopy in den MT4 zum Testen?

Werden die Daten nicht wieder überschrieben?

Geht das auch im Onlinebetrieb, oder MUSS man das offline machen?

Gruß Joe

Alexk84 04.10.11 09:12

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 5516)
Hallo,

wie bekommt man die Daten von DukasCopy in den MT4 zum Testen?

Werden die Daten nicht wieder überschrieben?

Geht das auch im Onlinebetrieb, oder MUSS man das offline machen?

Gruß Joe


Hi Joe,

hier eine gute Anleitung: Tick data - 99% modeling quality with Metatrader 4 | Birt's EA review

meine bestehenden Daten werden jedoch vom MT4 nicht mehr angenommen.

Hoffe bei dir klappts.

Gruß
Alex

JuriCZ 04.10.11 17:58

Ich habe hier eine schöne Anleitung gefunden:

Backtest mit Tick-Daten

Alexk84 04.10.11 18:12

Die Anleitung ist gut, wenn man die PHP-Variante verwenden will. Ansonsten gibt es auf auf der von mir vorgeschlagenen Seite ein Tool, welches die Daten runter lädt und bereits umwandelt.

Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum