Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Backtest vs. Realität (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=159)

heide witzka 20.08.10 09:49

Backtest vs. Realität
 
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein EA macht die Backtest-Trades
in der Realität nicht. Ebenso tauchen Real-Trades in den Backtests größten-
teils nicht auf. Wie genau sind eigentlich die Daten, welche vom Broker für
Backtests zur Verfügung gestellt werden? Kann es sein, daß diese stark von
den im Realbetrieb übermittelten Daten abweichen?

Gruß hw

Bohne 20.08.10 14:07

Nun ja, bei Backtest hast du eigentlich nur 1 minuten stäbe zu Auswahl. Willst du den Backtest aber noch genauer machen, brauchst du ein script welches die realen Tickdaten nimmt und sekunden genau aufzeichnet. Aber auch dann wird es nicht zu 100% sein sonder eher zu 99. Denn Mt4 hat ja auch mal ein Plattform Ausfall somit fehlen dann die Hystorie Daten.

Dazu kann es aber noch mehrer Gründe haben, warum es nicht so ist.
Ich weiss nicht was du für ein Ea hst, aber die meisten haben ja auch slippage drinne als 3 pip und dient als Begrezung.
Wenn du das jetzt auf ein demo machst und backtestet, wird er trotzdem die Order erteilen wobei es im Live natürlich ganz anders aussieht.

Es sind sehr viel Fehlerquellen die man erst aussortieren sollte.
Ich würde den backtest eigentlich nur zu stragieverfolgen machen, ob es sich überhaupt lohnt den mal anzu schauen. wenn es so ist sollte er erstmal in Demo Account laufen. Klappts das immer noch, kommt die nächste stufe Live account mit micro lotbasis.

Bis du damit zufrieden, kannst du Feuern :)

ask70 24.08.10 14:52

MT4 Historische Daten
 
Und ganz wichtig zu beachten dass egal bei welchem Broker Du Dein Demo- oder Liveaccount hast, die historischen Daten kommen immer nur von MetaQuotes, sind als immer gleich!

Fuchs 24.08.10 14:58

was auch immer im Backtest raus kommt, egal ob mit echten Tickdaten oder mit irgendwelchen fiktiven Tickdaten die sich MetaTrader oder welches Tool auch immer selber "ausdenkt"

Ob ein System tatsächlich profitabel ist, zeigt sich immer erst im Livetrading.

Alles andere ist nur Augenwischerei, für die Entwicklung ganz nett, aber zu mehr nicht zu gebrauchen. Wer für einen Backtest viel Geld bezahlt oder glaubt das eigene System ist profitabel dank Super-Backtest, der ist in 99% der Fälle auf dem Holzweg unterwegs und wird dies teuer bezahlen.

Der Weg vom Backtest zum "echten" Handelssystem, welches im Livetrading auch wirklich funktioniert ist lang. Diese Entwicklungsstufe vergessen die meisten Entwickler...

heide witzka 05.09.10 16:04

Danke für eure Antworten. Mein selbsterstellter EA fusste auf einer Scalping-
strategie. Im Backtest lief alles super. Mit dem Teil war man innerhalb weniger
Monate Millionär. Im Livetrading lief es allerdings mehr schlecht als recht. Jetzt
ist mir auch klar warum.

Gruß hw

Bohne 05.09.10 17:12

Genrell kannst du schon ein backtest machen, das auch aussage kräftig ist. Nur halt wenn es ums scalpen geht kommen sehr viele Fehler im backtest rein. Hast du ein System das auf M30 oder höher arbeitet kann schon ein brauchbares ergebniss rauskommen. Womit man auch arbeiten kann.

Beim scalpen:
Fehlerquellen: Im Spread. Da nimmt er direkt den ersten von der zeiteinstellung und benutz in komplett durch.
Dann die tickdaten.
Dann Slippage (schlupf)
dazu kann aber auch noch vorkommen das der im Live modus genau in diesen zeitpunkt auch ein Mt4 ausfall ist. Somit fehlen dir dann wieder transaktionen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum