Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Anfängertipps bzgl. Expert Advisor und Broker (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2085)

Firsttrade 28.03.12 19:15

Anfängertipps bzgl. Expert Advisor und Broker
 
Hi,
vor 2 Wochen bin ich auf den Währunghandel gestoßen. Also hab ich mir ein Demokonto erstellt und unzählige Tutorials über Forex gelesen. Da ich mit der Entwicklung meines Demokontos relativ zufrieden bin, dachte ich mir, dass ich mal mit Echtgeld anfange. Allerdings will ich für den Anfang kein großes Risiko eingehen und daher mit relativ wenig Geld anfangen. Auf der Suche nach einem geeigneten Broker bin ich nun auf diverse Broker gestoßen, die einen Mindestbetrag von 100€ akzepieren. 100€ sind mir aber bisschen zu viel. Gibt es Broker, die 50€ oder weniger auch akzeptieren?
Und dann such ich noch gute Expert Advisor, die nicht nur in den Backtests Profit abwerfen, sondern auch im normalen Betrieb. Ich will aber fürn Anfang nicht allzu viel ausgeben, meine Erwartungen sind allerdings auch nicht allzu hoch. Was gibt es denn da Gutes zwischen 0€-50€?

Alexk84 29.03.12 16:22

Ich würde dir für den Anfang empfehlen auf DEMO-Betrieb zu bleiben. Teste weiter aktiv EA`s und erweitere deinen Börsenhorizont.
Es gibt zahlreiche kostenlose EAs im Netz. Z.B. auf MQL4 Code Base: expert advisors for MetaTrader

Mir wären keine kostenpflichtigen EAs bekannt, die es für 50€ gibt und auch noch was taugen.
Wenn du natürlich für den Nervenkitzel gerne echtes Geld zum üben nehmen willst, dann würde ich dir ein Nano-Konto empfehlen mit 0,001 LOT-Größe. Ansonsten sind die 100€ schnell weg.

Viel Glück
Alex

Marcus Sieg 29.03.12 17:34

Genauso ist es. Beim Trading handelt es sich um einen Beruf wie jeden anderen. Da darf man sich schon einmal dran gewöhnen, "Lehrgeld" zu bezahlen.

Und glaube mir: Du wirst noch ganz andere Summen brauchen. Um 100€ zu vernichten reichen 5 Sekunden und eine verkehrte Entscheidung. Da wird dir in der momentanen Marktlage auch kein EA wirklich weiter helfen.

Kleiner Tipp zum Schluss: Schau mal auf den Blog-Artikel bei mir in der Signatur ;)

Happy Trades!

Marcus

Firsttrade 29.03.12 17:59

Ich handle schon seit ca. 1-1,5 Jahren mit Aktien, daher kenne ich mich in der Börse einigermaßen gut aus und weiß daher auch, dass 100€ sehr sehr schnell weg sein können. Deswegen würde isch eben gerne mit 10€ anfangen und dann lieber 10x10€ vernichten als 1x100€. Gibt es denn Broker, die 10€ akzeptieren?

@Alexk84: Von der Seite habe ich mir einige heruntergeladen, aber aus irgendeinem Grund traden bei mir 80%-90% der EAs nicht bzw. verpulvern in den Backtests das gesamte Kapital.

Alexk84 29.03.12 18:29

Zitat:

Zitat von Firsttrade (Beitrag 11941)
Ich handle schon seit ca. 1-1,5 Jahren mit Aktien, daher kenne ich mich in der Börse einigermaßen gut aus und weiß daher auch, dass 100€ sehr sehr schnell weg sein können. Deswegen würde isch eben gerne mit 10€ anfangen und dann lieber 10x10€ vernichten als 1x100€. Gibt es denn Broker, die 10€ akzeptieren?

@Alexk84: Von der Seite habe ich mir einige heruntergeladen, aber aus irgendeinem Grund traden bei mir 80%-90% der EAs nicht bzw. verpulvern in den Backtests das gesamte Kapital.


1-1,5 Jahre ist kein Zeitraum um genug Erfahrungen zu sammeln. Weder im Aktienhandel noch im Forexhandel.
Das diese EAs bei dir nicht handeln oder nicht profitabel handeln, könnte an den Settings liegen, den TimeFrame auf den du den EA schaltest, das Währungspaar oder einfach daran, dass die Strategie dahinter schlecht ist, bzw. für die aktuelle Marktphase nicht geeignet ist.
Es empfiehlt sich durchaus die Strategiebeschreibung durchzulesen und nicht blind zu installieren.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, solltest du dir einen Broker suchen, der NANO-Lots akzeptiert. (einfach mal googeln) Somit kannst du zum üben auch mal 10€ verzocken zu realen Bedingungen.
Und ich sag es nochmal: Zum üben, statt 10X10€ zu verbrennen würde ich dir empfehlen ein Demo zu starten, zumindest bis du weißt, dass der EA so läuft wie er soll und man in etwa die Strategie versteht.

Gruß
Alex

Firsttrade 30.03.12 00:05

ok. Hab jetzt ne Weile gesucht und bin dabei auf den Broker instaforex gestoßen. Unterstützt MetaTrader 4 und hat nur 1USD Mindeseinlage.
Da mir die seriös vorkommen, hab ich mich entschlossen, dort ein Demokonto zu erstellen um meine EAs zu testen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein bester EA, der in dem MetaTrader von Markets.com noch funktionierte jetzt nicht mehr funktioniert. Ich bekomme nun immer die Fehlermeldung "Cannot open file 'C:\Programme\InstaTrader\experts\indicators\ZigAn dZag.ex4' on the EURUSD,M30". Der Indicator ist aber vorhanden. Was kann ich tun?

Free99 30.03.12 08:52

geh mal auf die Seite, da bekommst du alle Fragen beantwortet

http://www.giyf.com/

Firsttrade 30.03.12 10:52

Google habe ich schon benutzt, habe aber nichts gefunden. Es ist einfach so, dass ich den Indikator manuell auf jedes Chart anwenden kann, nur eben dieser EA kann es nicht.

Alexk84 30.03.12 11:12

Zitat:

Zitat von Firsttrade (Beitrag 11962)
ok. Hab jetzt ne Weile gesucht und bin dabei auf den Broker instaforex gestoßen. Unterstützt MetaTrader 4 und hat nur 1USD Mindeseinlage.
Da mir die seriös vorkommen, hab ich mich entschlossen, dort ein Demokonto zu erstellen um meine EAs zu testen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein bester EA, der in dem MetaTrader von Markets.com noch funktionierte jetzt nicht mehr funktioniert. Ich bekomme nun immer die Fehlermeldung "Cannot open file 'C:\Programme\InstaTrader\experts\indicators\ZigAn dZag.ex4' on the EURUSD,M30". Der Indicator ist aber vorhanden. Was kann ich tun?

Du bist sicher, dass du den Indikator im richtigen Verzeichnis hast?
Hast du vielleicht im code rumgespielt? Vielleicht funktioniert der EA nicht auf M30?
Sonst stell den EA hier rein, ich schaue heute Abend mal.

Alex

Firsttrade 30.03.12 22:21

Ok, jetzt gehts. Hab MetaTrader einfach neu installiert und jetzt gehts.
Bzgl. den Brokern mit Nanolots:
Ich finde einfach keinen.
Ich hab mir gedacht, dass ich mich bei instaforex anmelde. Die haben zwar nur 0.01 aber keine Mindesteinzahlung. Wenn ich da 50€ einzahle, ist das zum Scheitern verurteilt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum