Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43784
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 12 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 434
Gesamt: 435
Team: 0
Team:  
Benutzer:  murkel
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterschiedliche Tick Charts

Hey, nachdem ich mich nun mehrere Wochen mit dem MT4 beschäftigt habe und diverse Broker durchgetestet habe. Ist mir etwas aufgefallen. Das Tick Chart sieht z.B. ziemlich unterschiedlich aus.Ich habe hier mal von 3 verschienden Brokern. Alle unter MT4, gleiche Währung, gleicher Timeframe, nur wenige Sekunden dazwischen.


Meine Fragen jetzt:
1. Warum sehen die so unterschiedlich aus bzw. wie kann ich bei dem MT4 von Broker 3 (unten) einstellen, dass das TickChart so aussieht wie bei dem ganz linken.

2. Unten rechts in der Ecke bei "Verbindungszustand" gibt es diese 2 Zahlen (xxx/xxkb). Mir ist aufgefallen, dass die 1. Zahl (denke mal das ist die gesamte Datenmenge) bei Broker 3 nach 2 Minuten doppelt so groß ist wie bei Broker 2. Dabei sind auch viel mehr Bewegungen im Chart von Broker 3 als von 2. Hängt das von Broker ab, ob man jeden Tick mitbekommt?
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

JA Firsttrade du hast es genau richtig erkannt.
Eigentlich hast du von jedem Broker unterschiedlichen Datenfeed, der ist nie zu 100% genau. Zumindest in dem Tickchart, das geht ja auch kaum. Selbst wenn du den gleichen Broker hast, der auf dem Gleichem server liegt und du die Tickdatencharts vergleichst, Kommst du auf minimale unterschiede....

Du hast hier aber 3 verschiedene Typen rausgesucht. Der Marketmaker glättet de Kurse siehe Bild 3. Bild 1 müsste ein ECN sein, der andere eher STP Broker. Wie du siehst hast du hier auch nochmal unterschiede. Und ich glaube auch das der STP broker da ein wenig in den Tickdaten eingreift.
Generell kannst du sagen desto mehr Ticks, desto größer das Ordervolumen, berichtigt mich wenn ich daneben liegen sollte
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok. Estmal danke für die Antwort.
2. Der untere Broker (Broker 3) ist laut Beschreibung ein ECN Broker.
Im Moment habe ich bei Broker 2 (oben links) ein Echtgeldkonto und bei den anderen beiden ein Demokonto. Soll ich den Broker wechseln bzw. gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems?
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kommt drauf welche strategie du mit den jeweiligen EA folgst. Da gibt es schon gravierende Unterschiede. Wenn weniger Tick auf dem screen sind desto anders sind ja dann die charts, darausfolgt dann natürlich auch andere Parameter von jedem Indikator oder auch candles im unterem TF. Probier es einfach aus.
Beim Broker kommen immer dikskusion auf . Jeder hat so seinen mit dem er zufrieden ist. Versuch es einfach mal. Pepperstone, FinFX, Universal, NordFx, usw..
LG
Trabo
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe ich das richig verstanden, dass es sein kann, dass genau der gleiche EA, gleiches Währungspaar, gleicher Timefrage, gleiche settings bei 2 verschiedenen Brokern völlig verschieden abschneiden kann?
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Je nach Strategie "JA"
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke für deine schnelle Hilfe.
Woran erkenne ich denn, ob ich jedes Ticksignal mitbekomme wie bei Broker 3, oder ob es geglättet wird? Muss ich da jedes mal ein Demokonto erstellen?
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Demo konto ist immer gut. Was der Broker anbietet steht ja auf der Page. Darüberhinaus kannst du ja auch immer fragen... ansonsten heisst es immer probieren und schauen bei welchen du dich wohlfühlst.
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay. Laut mehrerer Homepages kann mal allerdings auf das, was auf den Seiten der Broker steht nicht immer vertrauen. Broker 2 (rechts oben) ist laut Homepage ein ECN Broker. Aber das ist ja weiters nicht schlimm, mein Problem ist im Moment, dass ich keine Broker finde, die Cent Accounts anbieten und bei denen ich jeden Tick, wie bei Broker 3 (unten) mitbekomme. Kannst du mir da weiterhelfen?
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du meinst wie broker 1 oben Links. Sowie oben schon beschrieben.
Bei Cennt Account hast du ja mehrere. Universal, Fin, Pepper, FX SAlt, unterstützen das Handeln mit 0.01 Lot.
LG
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
charts, metatrader chart, metatrader charts, tick-chart, tick-charts, unterschiede charts

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------