Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 1200
Gesamt: 1201
Team: 0
Team:  
Benutzer:  JosephTK
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree14Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 25
thinK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wieso ist nicht jeder mensch reich ?? :D

Hallo,

ich arbeite mich gerade in das thema expert advisor ein, und verstehe eines nicht. ZB. der Wallstreet forex robot (welches wohl der bekannteste EA ist), soll gewinn abwerfen. Nehmen wir an er funktioniert und wirft immer gute renditen ab. Warum lässt dann nicht jeder mensch einfach diese robots laufen und kassiert geld ? xD .. nur mal so rein theoretisch.

Ich werd einfach das gefühl nicht los, das das alles großer unfug ist. Ich traue mich nicht 400euro für ´nen EA auszugeben. Ich glaube kaum das er dann gewinne abwirft, und ich mich zurücklehnen kann. -.- Diese versprechungen gehen einfach nicht in meinen Kopf.

Ich glaube nur diejednigen die diese software verkaufen verdienen geld ..

Erfahrungberichte wären mal nett, würde mich interessieren ob es hier wirklich leute gibt die mit EAs geld machen.

mfg thinK
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 492
Investor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beschäftige dich erstmal mit dem Thema EA

BTW: Erzähl mal jdm auf der Straße das es ne Möglichkeit gibt 5% monatlich zu erwirtschaften... der lacht dich aus
rood likes this.
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Investor Beitrag anzeigen
Beschäftige dich erstmal mit dem Thema EA

BTW: Erzähl mal jdm auf der Straße das es ne Möglichkeit gibt 5% monatlich zu erwirtschaften... der lacht dich aus
Bei 100% p.A bekommt der nen cholerischen lachanfall und ruft das bunte Auto!
rood likes this.
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warum nicht jeder Mensch reich ist?
Weil der Menschheit seit Jahrtausenden von Oligarchen eingetrichtert wird, dass das nicht möglich ist und es deshalb integraler Bestandteil unseres Denkens ist.

Zum Andern:
Selbst wenn es einen "todsicheren" EA gäbe, der ständig nur Gewinn produziert, würden die meisten Leute trotzdem davon keinen Gebrauch machen, weil sie für die Erwägung dieser Möglichkeit aus ihrer Haut raus müssten, in der sie sich eingerichtet haben.
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 25
thinK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...

ja ist mir schon klar, aber ich wollte nur mal rein fiktiv denken. xD ..

dieses ganze EA verkaufssprektrum was sich da auftut, vorallem in amerika ist so unfassbar geheuchelt hab ich das gefühl. Habe den eindruck das ist alles sowas von gefaked und so weiter ...

warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? ..

ich glaube es ist wie bei den goldgräbern... die die die schaufeln verteilt haben sind nun reich ..

nicht böse sein auf mich, ich versuche ja auch den "markt" zu knacken aber wenn ichs schaffen würde, würd ichs für mich behalten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thinK Beitrag anzeigen
warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? ..
Die Frage taucht immer wieder auf.
Gegenfrage: Warum sollte man es nicht tun?

Aber im Großen und Ganzen trifft Deine Einschätzung des EA-Marktes schon zu, und auch der Schaufel-Vergleich ist durchaus passend. Die Rockefellers sind übrigens zu ihrer Macht gekommen, weil es ihnen gelang die Transportwege von den Ölquellen zu den Raffinerien zu beherrschen. Würde deshalb aber nicht behaupten, dass deswegen die Ölquelle grundsätzlich wertlos war.
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man muss auch bedenken, dass es sich leichter mit den EAs verdient, ohne kapital zu riskieren, als dem EA zu vertrauen
dazu kommt, dass der EA sowieso in der regel nach einer gewissen zeit nichtmehr funktioniert...

und jeder kann nicht reich sein, weil eins ganz klar ist: gewinnst du geld an der forex, hat es ein anderer verloren
auch wenn jedes jahr unmengen an geld auf den markt neu geschmissen werden, ist die geldmenge begrenzt. wäre sie unbegrenzt, wäre sie ja nichts mehr wert (siehe inflation / geldentwertung)
Alexk84 likes this.
  #8 (permalink)  
Alt 24.04.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
man muss auch bedenken, dass es sich leichter mit den EAs verdient, ohne kapital zu riskieren, als dem EA zu vertrauen
dazu kommt, dass der EA sowieso in der regel nach einer gewissen zeit nichtmehr funktioniert...

und jeder kann nicht reich sein, weil eins ganz klar ist: gewinnst du geld an der forex, hat es ein anderer verloren
auch wenn jedes jahr unmengen an geld auf den markt neu geschmissen werden, ist die geldmenge begrenzt. wäre sie unbegrenzt, wäre sie ja nichts mehr wert (siehe inflation / geldentwertung)
Die interessante Eingangsfrage geht aber weit über das Thema Forex hinaus.
Der Devisenhandel bleibt natürlich Reise nach Jerusalem. Bloß mit weniger Stühlen. Aus dem einfachen Grund, dass keinerlei allgemeines Wachstum dabei erzeugt wird. Auf die Gesellschaft und den Wirtschaftskreislauf lässt sich die Schlussfolgerung deswegen aber nicht übertragen.
  #9 (permalink)  
Alt 24.04.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

es gibt durchaus EAs die funktionieren, aber nunmal nicht nach dem Schema, das uns auch hier wiederholt um die Ohren gehauen wird.
So kam es erst wieder vor Kurzem, das jemand aus 10000 in ein 8 Monaten eine Mio. real mit Hilfe eines EAs gemacht hat. Bei extremen Risiko, wo selbst der Entwickler des EAs Zweifel hatte. Sowas gibt es immer wieder mal, aber nicht mit den EAs die hier propagiert werden.

Im Kopf fängt es an, Reichtum für sich zu fordern und als normal und gerecht für sich anzunehmen. Jeder Zweifel daran, bringt das Unterbewußtsein dazu, bei kommenden echten realen Chancen, den Stecker zu ziehen, z.B. wenn man manuell tradet, und nicht in der Lage ist, Gewinne laufenzulassen. Oder z.B. nicht konsequent an einer bewährten Strategie festhält. Oder aus Angst bei einer Superchance mit Minimallotsize tradet.

Aus Verzweiflung begehen viele Sadomaso, indem jeder, mit Kleingeld bezahlbare EA, ausprobiert wird. Sowas ist Zeitverschwendung, wenn nicht bereits ein Eisen im Feuer ist das systematisch Gewinn macht.

Gute EAs nicht zu verkaufen, nutzt niemandem. Weder einem selbst, noch Anderen. Im Gegenteil, es schadet meiner Meinung nach, weil man vielleicht dann derjenige ist, der einigen fremden Personen gravierend das Leben nicht erleichtert. Kann man so oder so sehen. Karma

Wir erleben zunehmend und vermehrt, das Kursstellungen nichts mit der Wirtschaft und/oder Newsmarktlage zu tun hat. Die Großen spielen mit den Kleinen. Die Medien tun ihr Übriges, um den systematisch angeschissenen Verlierern, Alibierklärungen zu liefern, und damit den Leuten ein 0/1-Schema in den Kopf nageln, welches nicht funktioniert, und eigentlich bedeutet, das die Leute wegen dieses Mülls, lebenslang mit angezogener Handbremse agieren, weil sie nicht mehr klar denken können.
Da schließt sich der Kreis, und 95% der Menschen sind deswegen nicht in der Lage, aus dem Teufelskreis auszubrechen.

Forexen will erlernt werden. Das ist ein Beruf und kein Hobby.
Kopf zu, alles zu! Erst wenn man das Wahre anerkennt, kann man Erkenntnis kontinuierlich nutzen.

Gruß Joe
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thinK Beitrag anzeigen
ja ist mir schon klar, aber ich wollte nur mal rein fiktiv denken. xD ..

dieses ganze EA verkaufssprektrum was sich da auftut, vorallem in amerika ist so unfassbar geheuchelt hab ich das gefühl. Habe den eindruck das ist alles sowas von gefaked und so weiter ...

warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? ..

ich glaube es ist wie bei den goldgräbern... die die die schaufeln verteilt haben sind nun reich ..

nicht böse sein auf mich, ich versuche ja auch den "markt" zu knacken aber wenn ichs schaffen würde, würd ichs für mich behalten
Es spiegelt sich in Deiner Aussage die Erziehung wieder, die politisch erwünscht ist.
Aus diesem Grund gibt es zu viele Einzelkämpfer und Egomanen, wo selbst die Erfolgreichen nicht wirklich gewinnen, weil der Rest der Welt/Gesellschaft zugrunde geht.

Sowas sollte jeden nachdenklich machen, ob das denn so richtig ist. Solange Eigennutz und Nichtgönnertum ihr Hoch haben, ist dieser Welt nicht zu helfen.

Joe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert-advisor, reich, reich durch verkauf, wiso nicht alle reich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------