Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 675
Gesamt: 675
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 20
13500 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie kann man einen EA vor dem Kopieren schützen?

Hallo,

ich möchte meinen EA vor dem Kopieren schützen, da ich Ihn demnächst zum testen weitergeben möchte. Mir ist nur wichtig, das niemand mein Script auslesen kann.

Die Frage ist also: Wie kann man einen EA vor dem Kopieren schützen?

  #2 (permalink)  
Alt 10.10.12
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ea Schützen

Ja, da gibt es natürlich auch Softwarelösungen für ! Aber so einfach geht es nicht du brauchst auch eine Überwachungs - Kontrolle dafür.
Die verschlüsselte Datei kann Mann/Frau auch weitergeben !
Ich verschlüssele Dir dein EA so das Du ihn als 30 Tage Testversion deinen Kunden anbieten kannst. Nach den 30 Tagen müssen sie einen Lizensschlüssel erwerben.
Kostenpunkt: Einmalig 50€ für die EA - Verschlüsselung, Ein Monatslizensschlüssel 10€, 3 Monate für 25€, 6 Monate für 40€
370 Tage für 70€
Alles weitere gerne über Skype !

gruß Links386
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 156
Fossek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn dein EA Aufsehen erregt, wird er innerhalb von wenigen Tagen vollständig entschlüsselt. Die gleichen Experten arbeiten nämlich auch auf der anderen Seite. Du kannst es den Leuten nur möglichst schwer machen, also jegliche Tradingalgorithmen in eine externe .dll auslagern und hoffen, dass die fachkundigen Softwarespezies die Lust verlieren und nicht alles einzeln aufdröseln. Entweder das oder den EA nicht rausgeben. Das ist die einzige Möglichkeit deinen code zu schützen. Verkauft werden Roboter eigentlich nur, weil sich die Verkäufer davon mehr versprechen als von dem Gewinn, den diese damit einfahren können. Und das sagt bereits einiges darüber aus.
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: kein nomade (in munich)
Beiträge: 122
stuppsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fossek Beitrag anzeigen
Wenn dein EA Aufsehen erregt, wird er innerhalb von wenigen Tagen vollständig entschlüsselt. Die gleichen Experten arbeiten nämlich auch auf der anderen Seite. Du kannst es den Leuten nur möglichst schwer machen, also jegliche Tradingalgorithmen in eine externe .dll auslagern und hoffen, dass die fachkundigen Softwarespezies die Lust verlieren und nicht alles einzeln aufdröseln. Entweder das oder den EA nicht rausgeben. Das ist die einzige Möglichkeit deinen code zu schützen. Verkauft werden Roboter eigentlich nur, weil sich die Verkäufer davon mehr versprechen als von dem Gewinn, den diese damit einfahren können. Und das sagt bereits einiges darüber aus.
@Fossek
absolut richtig dieser Kommentar!!
Die wirklich guten Systeme werden (fast) ausschliesslich für Managed Accounts genutzt,oder aber für das Copy Trading.
So haben "Schlitzohren" überhaupt keine Möglichkeit an den Code zu kommen.
Ich verwende verschiedene Systeme nur so... sicher ist sicher.
mfg, stuppsy
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 156
Fossek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau das ist der Punkt. Entweder Signaldienst oder Managed Account. Meist sind die richtig guten wirklich nur über Managed Accounts zu haben, weil man sonst ganz einfach die trades an dem Anbieter vorbei auf sein großes Konto schmuggeln kann. Wer ernsthaft mit Forex Geld verdienen möchte, sollte sowieso sein Kapital streuen. Den größten Teil auf guten PAMMs, einen kleinen Teil auf dem privaten Konto, auf dem man selber manuell tradet und nebenbei ausgewählte EAs laufen lässt.
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fossek Beitrag anzeigen
Verkauft werden Roboter eigentlich nur, weil sich die Verkäufer davon mehr versprechen als von dem Gewinn, den diese damit einfahren können. Und das sagt bereits einiges darüber aus.
Das muss ich leider revidieren! Das ist so nicht ganz richtig!

Nicht umsonnst werden EA geschützt! Das beste ist natürlich mit Reg. Key + Lizenz Key mit ausgelagerter .dll Datei und verschlüsselten mq4 bzw .ex4 Datei! Das bekommt dann auch der beste Entschlüsselungsdienst oder Decompilerservice ne mehr hin!

Zum andern werden meist EA bei managed Accounts angeboten um dem Bundesdödel Qualität und Exklusivität vorzugaukeln, nix anderes! Kann ich ein BUCH drüber schreiben, glaub mir 13500! Ich hab da schon einiges erlebt! Wenn du nen MA oder nen PAMM haben willst dann geh lieber zu irgenteinen Broker wo du alle Signale und Daten der Trader einsehen kannst und eröffne dort nen PAMM unter diesen da bist du alle mal besser dran als wie bei Typen mit Schleichwerbung! Aber dir ging es ja eigentlich nur um die Absicherung ...
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 156
Fossek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne keinen, wirklich keinen EA, der nicht irgendwie umgangen werden kann und auch wird (rede dabei auch von den ganz neuen mit key, .dll usw.).
Man kann es den hackern nur möglichst schwer machen und schlicht und einfach darauf hoffen, dass die sich nicht die Mühe machen. Denn der Aufwand ist hoch.
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.12
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard EA vor dem Kopieren schützen

Zitat:
Zitat von Fossek Beitrag anzeigen
Du kannst es den Leuten nur möglichst schwer machen, also jegliche Tradingalgorithmen in eine externe .dll auslagern und hoffen, dass die fachkundigen Softwarespezies die Lust verlieren und nicht alles einzeln aufdröseln.
Genau diese Auslagerung in eine ".dll" würde ich vornehmen !
  #9 (permalink)  
Alt 17.10.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von links386 Beitrag anzeigen
Genau diese Auslagerung in eine ".dll" würde ich vornehmen !
Was willst du eigentlich mit dem EA machen? Willst du diesen auch für andere zugänglich machen oder nur für dich selbst Nutzen. Wenn du den nur für dich selbst Nutzen willst brauchst du diese ganze TamTam ja eigentlich nicht.

Ich könnte dir denn in eine .exe Datei einbauen mit Reg.- Key wenn erwünscht! Kommt dann nur derjenige ran der auch den Key hat.

Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 17.10.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 8
bonenkai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wurde i-wo vorher schon erwähnt: Ein Programm, das ein Computer ausführen soll, lässt sich IMMER entschlüsseln. Egal wie viele .DLLs und welche Keys auch immer verwendet werden. Wenn man das .exe - und die .dll - Files einmal auf seinem eigenen Rechner hat, ist es nur eine Frage der Zeit und des Willens.
Es hängt vom Aufwand ab, den man bereit ist, zu betreiben.
Ich bin ja nur Anfänger aber ich glaube nicht, dass ich jemals einem EA erlauben würde, mit meinem Realkonto zun traden.

Ich programmiere mir zur Zeit nur ein paar Scripte um mir das Leben zu erleichtern. Oder auch nen EA der nur Erkenntnisse sammelt und Informationen zusammen trägt ....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anti-dekompilation, code, code schützen, decompilieren, ea, ea schützen, ea-entwicklung, expert-advisor, expert-advisor schützen, programmschutz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------