Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 590
Gesamt: 590
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree2Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 214
Yarelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Trading Level 2

Hallo,

da es ja hier auch manuelle Trader gibt würde ich etwas Hilfe bei einer Fragestellung brauchen! Seht euch bitte das Bild an und dann kann mir mal bitte jemand erklären was ich mit den Daten in der Mitte dort anfangen soll oder wie man dies handhaben soll! Wie setze ich diese beim Traden um? Welche wichtigkeit haben diese für eine Entscheidung zu einen Trade bzw. für die Orderausführung?

Mir geht es dabei um die Daten die dort im Millionen und in Lots angezeigt werden!

Grüße Yarelle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt - 4.jpg (90,6 KB, 64x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 214
Yarelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was isn los jungs? Keine Antwort?
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willst Du scalpen?
Wenn nicht lösche das Fenster!
Wenn ja, kannst Du an den einzelnen Geboten ersehen bei welchem Kurs sich die Teilnehmer am meisten tummeln, d.h.die Benutzung des Level 2 gibt u.a. Aufschluß in welche Richtung der Markt in Kürze tendieren wird. Das wiederum hätte Einfluß auf das Kauf- oder Verkaufverhalten des Traders, denn wenn ständig Gebote kommen, die unter dem derzeitigen Kurs liegen mit gewaltigem Volumen dahinter, wird man wohl nicht Long gehen, sondern eher Short, denn dann kannst Du davon ausgehen, dass der Kurs kurz- oder mittelfristig fällt.
Yarelle likes this.
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 214
Yarelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke für die Erklärung! Also müsste man demzufolge nur das Volumen betrachten und warten bis größere Bewegung rein kommt und dann tendenziell Handeln. Gerade bei News müsste das doch gut funktionieren denk ich mir so.

Da man dor auch die Lotanzahl sehen kann wieviel Lots gerade im Markt gehandelt werden könnte man dieses genau so Anwenden. Das einzige was ich mich noch frage ist was dieses VWAP ist? Das kann man ein und ausschalten. Keine Ahnung aber für was das steht oder welche Bedeutung es hat.

Auf dem Bild spricht dann alles für einen Shorttrade auf Scalpingbasis ... Das ist schon beachtlich wenn der europäische und der amerikanische Markt eröffnet haben wie ganzen Gizmos in dem Level 2 Toll da blinkern!

Grüße Yarelle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt - 2.jpg (100,9 KB, 23x aufgerufen)
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.13
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yarelle Beitrag anzeigen
Was isn los jungs? Keine Antwort?

Das liegt wohl daran das die meisten user mit MT stationen arbeiten ?
Für mich sieht das nach einer art von orderbuch aus, findet mann/frau auch im ninjatrader.

Woraus ist das hier ?

gruß links
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.13
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ok, scheint so zu sein (oben im querbalken steht Level 2)

Orderbuch
Bei der Lieferung von Near- und Realtimekursen wird im Allgemeinen Geld-, Handels- und Briefkurs geliefert, zumdem das angefragte und angebotene Volumen sowie das Umsatzvolumen der getätigten Trades ( »Orderbuch Level -1-« ). Für das echte daytrading benötigt man aber eigentlich noch den Einblick in´s »Orderbuch Level -2-«, d.h. man bekommt z.B. nicht nur den höchsten Geldkurs mit Volumen angezeigt, sondern je nach »Orderbuchtiefe« z.B. auch die zehn folgenden Kauforders. Über das so genannte »Orderbuch-Reading« kann der geübte Trader sehr schnell feststellen, wo Unterstützung und Widerstand zu finden ist und wo die Kurse wohl hinlaufen werden. Professionelle Realtime-Kurse mit entsprechender Orderbuchtiefe schlagen schnell mit einem dreistelligen Euro-Betrag zu Buche, sollten beim Daytrader also entsprechend im Business-Plan berücksichtigt werden. Manche Regionalbörsen (z.B. die Börse Berlin / Bremen) kommen dem Anleger aber auch entgegen und bieten solche Features kostenlos an.

(Quelle: » Börsenbrief ChartTec.de | charttechnische Analysen steit 1998 «)
Yarelle likes this.
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 214
Yarelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@links386

ja das ist für MT4! ;-) Es war sehr umständlich da ran zu kommen und der Install hatte auch seine Tükken gehabt. Ok da hab ich ja dann doch das richtige was ich haben wollte zum Traden. Jetzt muss ich es nur noch richtig handhaben. Das heißt ich werde es kombinieren mit anderen Sachen und mir so eine Strategie ausbauen. Ich denke mal bei News ist das ein hervorangendes Mittel zum Einsatz. Gehe ich in dieser Annahme richtig?

C'est la vi Yarelle
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.13
Benutzerbild von links386
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Schleswig - Holstein
Beiträge: 59
links386 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
links386 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das denke ich auch, fragt sich nur wieviel und woher die daten kommen.
Das durchblicken in solch orderbuch soll auch eine wissenschaft für sich sein, drum habe ich auch da nicht zuviel ahnung von. kostet ja wiedermal ewig zeit die ja irgendwo anders abgezweigt werden soll.
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 214
Yarelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von links386 Beitrag anzeigen
Das denke ich auch, fragt sich nur wieviel und woher die daten kommen.
Das durchblicken in solch orderbuch soll auch eine wissenschaft für sich sein, drum habe ich auch da nicht zuviel ahnung von. kostet ja wiedermal ewig zeit die ja irgendwo anders abgezweigt werden soll.
Ich werde das mal genauer Beobachten wenn News kommen! Ich finde das Toll sehr nützlich bis jetzt.

Woher die Daten kommen, das ist hier eine gute Frage. Das ist wirklich eine gut Frage, damit werde ich mich mal näher beschäftigen. Danke für den Tip denn darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

C'est la vi Yarelle
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sollte man mit der Markttiefe von Dukas vergleichen.

Icebergorders liegen weiter weg und kann man da nicht sehen.

Im Grunde nutzt das Tool kaum, wenn man den Feed nicht für einen EA anzapfen kann.

Gruß Joe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
daten, deutung, forex, signale, trading, umsetzung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------