Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43251
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 247
Gesamt: 247
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 34
MLtrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT4 - Indikatoren hochladen

Hallo,

kann mir einer von euch sagen, warum auf einmal die Indikatoren die man neu hochgeladen hat, nicht mehr unter "Angepasste Indikatoren" sind ?
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Verzeichnisstruktur hat sich geändert. Auch dazu gibts mittlerweile genügend Infos in div. Foren und/oder google.
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.14
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, denn du kopierst sie in das falsche Verzeichnis.

Falls du MT4 ohne die "portable" Option nutzt schau mal in
C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\MetaQuot es

Hier findest du für jedes Terminal eine eigenen Ordner mit TerminalID

und darin findest du MQL4\Indicators

Damit sollte es dann auch klappen.

ff
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 34
MLtrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist mir schon augefallen, die Indikatoren habe ich auch in MQL4\Indicators hochgeladen, aber sie werden nicht angezeigt
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, also an der Verzeichnisstruktur liegt es offenbar nicht?

Liegt Deine mql4-Datei auch kompiliert als .ex4-Datei vor? Falls nicht könnte/wird das wohl die Fehlerquelle sein -> Denn wenn der compiler der neuen build-version die mq4-Dateien nicht mehr kompiliert, dann liegen sie natürlich nur im quelltext vor und sind somit für den Gebrauch nicht verfügbar da nicht kompiliert.

Vermutliche Lösung:
a) passe den code an sodaß er von der neuen compilerversion kompiliert werden kann
b) nutze den alten Compiler und kopiere die so erzeugte ex4-Datei dann ins richtige Verzeichnis, starte ggf. mt4 neu und dann sollte es klappen.

a) ist selbsterklärend, für b) schaue mal hier nach: http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=470340

Geändert von fxdaytrader (11.02.14 um 19:26 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 14
Reaktor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MLtrader Beitrag anzeigen
Ist mir schon augefallen, die Indikatoren habe ich auch in MQL4\Indicators hochgeladen, aber sie werden nicht angezeigt
wenn du noch die .EX4 datein haben solltest nimm die ... die gehen bei mir alle von alten indikatoren ... die MQ4 funtzen bei mir auch nicht ...
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 34
MLtrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fxdaytrader Beitrag anzeigen
ok, also an der Verzeichnisstruktur liegt es offenbar nicht?

Liegt Deine mql4-Datei auch kompiliert als .ex4-Datei vor? Falls nicht könnte/wird das wohl die Fehlerquelle sein -> Denn wenn der compiler der neuen build-version die mq4-Dateien nicht mehr kompiliert, dann liegen sie natürlich nur im quelltext vor und sind somit für den Gebrauch nicht verfügbar da nicht kompiliert.

Vermutliche Lösung:
a) passe den code an sodaß er von der neuen compilerversion kompiliert werden kann
b) nutze den alten Compiler und kopiere die so erzeugte ex4-Datei dann ins richtige Verzeichnis, starte ggf. mt4 neu und dann sollte es klappen.

a) ist selbsterklärend, für b) schaue mal hier nach: how to compile old mql4-files @ Forex Factory
Ok ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht so der "Technikfreak", ich habe keine Ahnung wo / wie ich jetzt sehe ob die mql4-Datei als .ex4 kompiliert vorliegt...
Und mit der Lösung "a" kann ich auch nichts anfangen...
Wenn Du mir das noch etwas genau erklären könntest, wäre ich dir dankbar.
  #8 (permalink)  
Alt 11.02.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch ganz einfach:
Lösung a), div. Optionen:
Selber machen oder bpsw. in Foren fragen oder jemanden dafür bezahlen

Lösung b) ist auch selbsterklärend. Und einen Dateimanager wie bspw. den windows-explorer zu öffnen, ins entsprechende Verzeichnis zu navigieren und zu schauen ob es eine Datei xyz mit Endung .mq4 und Endung .ex4 gibt sollte jeder hinbekommen.

Ohne Dir nahe treten zu wollen, ja, sogar ohne Dich hier konkret ansprechen zu wollen (sondern mal ganz allgemein weil es mir gerade so in den Sinn kommt):

Ich habe den Eindruck in vielen Bereichen des Lebens stellen sich die Leute absichtlich dümmer an als sie sind.
Ist ja auch einfach zu sagen "oh das kann ich nicht" und darauf zu spekulieren daß schon ein Depp alles für einen übernimmt als mal selbst ein paar Minuten/Stunden zu investieren.
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 34
MLtrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür muss ich aber auch erst einmal wissen in welchem Verzeichnis die Datei mit der Endung .mq4 und .ex4 liegen sollte. Es bringt ja nichts wenn ich jetzt einfach rum klicke und sie nicht finde. Dann weiss ich ja immer noch nicht ob ich jetzt im falschen Verzeichnis war, oder ob die Datei wirklich nicht da ist.
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sorry, ich will Dir (und auch niemandem anderen) zu nahe treten. Ich weiß auch nicht wer die Mitleser/Betroffenen hier sind, ob sie (salopp ausgedrückt) Hartzer oder Raketentechniker sind. Das spielt auch keine Rolle, denn hier geht es um ein Programm. Man kann nicht von allem Ahnung haben, das ist richtig.

Was aber wohl nicht nur mir schleierhaft ist: Da nuten Leute ein Programm, eine Handelssoftware. Das nötige Kapital vorausgesetzt ist es damit durchaus möglich zehntausende Euros innert Sekunden zu verbrennen.
Und da ist man nicht in der Lage sich zumindest mit den Grundfunktionen dieser software auseinanderzusetzen?

Die Leute wissen fast alles. Wie man nen Computer startet, wie man kostenlose xxx-filme, Kinofilme, etc. ansehen/runterladen kann, aber nicht wie die software die sie zum traden nutzen auch nur ansatzweise arbeitet bzw. aufgebaut ist?
Das kaufe ich Dir und den andern nicht ab.

Immerhin, die Foren sind voll von solchen Fragen. Ich habe auch keine Lust mehr ständig dieselben Antworten zu geben. Mich regt das mittlerweile nur noch auf. Sollen sie dumm sterben wenn die nicth in der Lage sind Suchfunktionen und/oder google zu nutzen. Oder Leute dafür bezahlen die ihnen das denken abnehmen. Erinnert mich an das Stimmvieh bei Wahlen ("die da oben werden schon wissen was zu tun ist", nö, wissen sie nicht) ...

Letzter Versuch: http://www.expert-advisor.com/forum/...d-600-a-3.html

Alternativ die build 600-threads in anderen Foren oder die Forensuche hier.

Und damit mir niemand vorwerfen kann ich wüsste es selbst nicht:

Doch, ich weiß es und zitiere mal aus anderen Beiträgen aus anderen Foren von mir:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\MetaQuotes\Termi nal\WIRRER-HASH-ZEICHENCODE\MQL4

ist es ein expert dort ins Unterverzeichnis Experts oder eben Indicators oder Scripts, das sollte dann klappen ....

oder, wenn man die alte Ordnerstruktur nutzen möchte, noch ein Zitat:

Die Ordnerproblematik ist hier schon zugenüge erörtert worden. Ach die Vorgehensweise wie man die alte Struktur erhalten kann ist dargelegt, kleines workaround:

erstelle im mt4-ordner (dasselbe verzeichnis in dem die terminal.exe liegt) bspw. eine startmt4.bat (notepad, speichern unter) folgenden Inhalts:

start "" terminal.exe /portable

Danach startet man den mt4 durch Aufruf dieser startmt4.bat und die altbekannte ordnerstruktur sollte wieder verfügbar sein. Überprüfen lässt sich das indem man rechtsklick auf eine mq4-Datei im Menü links macht um diese im (neuen) editor zu öffnen. In diesem editor mal spasseshalber den punkt "speichern unter" aufrufen. Dann sieht man wo die Datei aktuell liegt ...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
angepasste indikatoren, indikator, indikator ordner, indikator verzeichnis, indikatoren, metatrader indikatoren, ordner, pfad, pfade, struktur, verzeichnis, verzeichnisstruktur, verzeichnisstruktur metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------