Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43267
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 256
Gesamt: 256
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree2Likes
  • 1 Post By hagerschnag
  • 1 Post By hagerschnag
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.14
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 130
PortfolioTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Limit Order - Welchen Nutzen?

Guten Abend!

Kann mir vor Euch jemand schlüssig erklären was der Nutzen bzw. Vorteil einer BUY/SELL Limit Order ist.
Ich kann es mir leider nicht selbst erklären und wurde leider auch mit Google nicht wirklich fündig.

Danke!
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.14
Benutzerbild von hagerschnag
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 52
hagerschnag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Buy Limit*–*Dies ist eine Buy-Order, die aber erst ausgeführt wird, wenn das gewählte Limit (oder besser) am Markt erreicht ist. Diese Orderart wird unter dem Marktpreis platziert. Trades dieser Art sind in der Regel mit der Erwartung gesetzt, dass der Kurs, nach dem er auf ein bestimmtes Niveau gefallen ist, wieder steigen wird.

Beispiel:*Stünde der EURUSD auf 1.2840/41, dann wäre ein Beispiel für BUY LIMIT 1,2800. Sollte der EURUSD ASK Kurs 1,2800 erreichen, würden Sie in diesem Falle mit EURUSD Long gehen.

Buy Stop*– eine Pending Order, wenn Sie von steigenden Kursen ausgehen ("Buy"), aber die Orderausführung erst starten möchten, wen ein von Ihnen bestimmtes Kursniveau am Markt erreicht ist. Die Orderaufgabe als "Buy Stop" ist nur oberhalb des aktuellen Kurses möglich.*
Diese Orderart wird im allgemeinen relativ selten gewählt, abhängig von Ihrer Handelsstrategie.

Beispiel:*Stünde der EURUSD auf 1.28540/41, dann wäre ein Beispiel für ein BUYSTOP 1,2900. In diesem Fall, sollte der EURUSD ASK Kurs 1,2900 erreichen, würden Sie mit EURUSD Long gehen, vorher nicht.

Sell Limit*– eine Sell-Order, die ausgeführt wird, wenn der Kurs eine Kursschwelle oberhalb des aktuellen Kurses erreicht hat.
Order dieser Art sind in der Regel mit der Erwartung gesetzt, dass der Kurs, wenn er auf ein gewisses Niveau gestiegen ist, wieder fallen wird.

Beispiel:*Stünde der EURUSD auf 1.2840/41, dann wäre ein Beispiel für ein SELL LIMIT 1,2900. In diesem Fall, sollte der EURUSD BID Kurs 1,2900 erreichen, würden Sie mit EURUSD Short gehen.

Sell Stop*– dies ist eine Sell-Order, die aber erst dann ausgeführt wird, wenn ein von Ihnen gewähltes Limit am Markt unterschritten ist.*
Platziert wird unter dem aktuellen Marktpreis. Trades dieser Art sind in der Regel mit der Erwartung gesetzt, dass der Kurs, wenn er ein bestimmtes Niveau erreicht hat, weiterhin fallen wird.

Beispiel:*Stünde der EURUSD auf 1.2840/41, dann wäre ein Beispiel für einen SELL STOP 1,2800. In diesem Fall, sollte der EURUSD BID Kurs 1,2800 erreichen, würden Sie mit EURUSD Short gehen.
PortfolioTrader likes this.
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.14
Benutzerbild von hagerschnag
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 52
hagerschnag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da ich neu im Forum bin und mir das Beiträge Verfassen freude macht hier noch ein Video dazu. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=XlU3...e_gdata_player
PortfolioTrader likes this.
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.14
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 130
PortfolioTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, danke!
Nun hab ich die Funktion verstanden. Der Nutzen aber....
....ist doch eher beim händichen Traden gegeben oder?
Denn genau diese Aufgabe kann in den EA doch prima eingebunden werden.

Oder sehe ich das falsch?
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.14
Benutzerbild von hagerschnag
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 52
hagerschnag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja sicher kann man diese Limit- oder Stop-Order in Expert Advisors einbauen, ob das sinnvoll ist hängt natürlich von der Strategie ab.

Für den manuellen Handel benutze ich diese Order-Arten sehr oft da ich immer genau weiss zu welchem Kurs meine Order ausgeführt wird und ein weiterer Vorteil ist dass ich den Kurs nicht stundenlang überwachen muss.

Geändert von hagerschnag (12.03.14 um 23:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
limit, limit buy, limit order, limit sell, orderarten, ordertyp, pending, pending order, typ, typ order

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------