Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 290
Gesamt: 290
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterschiedliche Historie EURUSD im MT4 Strategietester

Kurze Frage:

Auf zwei verschiedenen Rechnern, mit der absolut gleichen MT4-Version, sind auf dem einen Rechner nur Daten ab 31.03.2014 für den Strategietester verfügbar. Auf dem anderen Rechner sind aber Daten ab Februar 2014, ev. auch noch früher, verfügbar???

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Gruß
Dick
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie die unterschiedlichen History-Stände zustande kommen weiß ich leider nicht, aber ich habe mir beholfen, indem ich einfach die größeren History-Daten von dem einen Rechner auf den anderen kopiert habe.

Die History-Daten liegen in folgendem Verzeichnis:

...\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\<Zahlen-Buchstaben-Kombination>\history\<Name des Kontos>\*.hst

Gruß
Dick
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich vermute ja, dass die unterschiedlichen History-Stände mit dem Installationsdatum des MT4 zusammenhängen, denn ich habe den MT4 auf den beiden Rechnern zu unterschiedlichen Zeitpunkten installiert.

Im MT4 habe ich auch noch eine Funktion gefunden, mit der man historische Daten herunterladen kann, allerdings kommt dann eine Warnung. Die Meldung habe ich angehängt.

Gruß
Dick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg History.jpg (34,5 KB, 8x aufgerufen)
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 130
PortfolioTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Forex Tick Data | Birt's EA review

Les dir das durch. Mit MT4 eigenen Daten lässt niemand seine Backtests laufen.

Also Google Schlagwort: tick data
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für den Hinweis.
Ist denn der MT4 Strategietester wirklich so schlecht?
Ich habe fast das komplette vergangene Wochenende einen EA mit verschiedenen Einstellungen im MT4 Strategietester getestet und konnte schon verschiedene Tendenzen feststellen, wenn ich die EA-Einstellungen geändert habe.

Gruß
Dick
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 21
Money_Maker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der MT4 Strategietester ist fürs Backtesten vollkommen ungeeignet.
Entweder ist deine Strategie in wenigen Zeilen programmiert oder du hast sehr sehr viel Zeit damit verbracht auf das Ergebnis des Strategietests zu warten.

Dafür gibt es Programme wie z.B. Tradesignal,Amibroker, NinjaTrader oder für echte Programmierprofis "R".

Wenn du im MT4 eine Optimierung (2-4 Parameter), über eine aussagekräftige Zeitreihe, startest kannst du den Computer schon mal einige Stunden laufen lassen. Amibroker benötigt dazu nur ein paar Minuten.

Von einem ForwardTest möchte ich gar nicht sprechen.... (sofern das bei MT4 überhaupt möglich ist)

Der Strategietester hat meiner Meinung nach nur den Sinn, einen EA zu testen, also ob er wirklich dann kauft wann du es willst, usw.

hier noch einige Nachteile des MT4 Stratgietester:
-Der Endbericht ist sehr sehr mager.
- MAE und MFE gibts gar nicht.
- Equity ist Closed Equity (der Drawdown ist somit im realen Trading viel höher als im Strategietester angegeben)
- Graphische Darstellung von Parameter im Verhältnis zu Systemergebnissen mWn. nicht möglich
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Dick,

beim Installieren von MT4 hast du ein jungfräuliche Historie.
Durch deaktivieren von "Auto Srcoll", "Chart Shift" und drücken von "Bild hoch", erhälst du die vorhandene, kurze Historie von deinem Broker aus deinem "Market-Pool der Marketmaker". Da jeder Broker aber verschiedene MarketPools hat, sind hierbei selbst schon leichte Preisunterschiede vorhanden !!, je nach POOL .
Um eine komplette Historie zu erhalten, mußt du unter EXTRAS gehen und die Vollständige Historie laden, welche aber von MT4 stammt und nicht vom Broker !!!!
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Crashbulle,

ich hab das mal probiert und bin mit der "Bild hoch" Taste zurückgegangen. In den kleineren Zeiteinheiten war nur sehr wenig Kusrhistorie vorhanden, in den größeren etwas mehr. Naja, für meine ersten Backtests (Februar bis September 2014) hat das erst mal gereicht.

Habe ich denn wenigstens die komplette Historie ab Installationsdatum des MT4 und bleibt diese Historie auch erhalten?

"Sammelt" bzw. speichert der MT4 die Historie nur von Symbolen, die ich auch irgendwann mal im Chart geöffnet habe?

Gruß
Dick
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dick_Turpin Beitrag anzeigen
Hallo Crashbulle,

..............

Habe ich denn wenigstens die komplette Historie ab Installationsdatum des MT4 und bleibt diese Historie auch erhalten?

"Sammelt" bzw. speichert der MT4 die Historie nur von Symbolen, die ich auch irgendwann mal im Chart geöffnet habe?

Gruß
Dick
Hallo Dick,

MT4 sammelt die Daten ab der Installation, von den in den Chart-Reitern angezeigten Pairs und deren angezeigten Zeitrahmen.
Allerdings müllen dir zuviele Chart-Pairs und in diesen Charts angewendete Indis auch schneller das System voll, besonders durch Strategie-Testen !
Da MT4 ein 32-bit System ist, und ab 3 GB gebrauchtem Arbeitsspeicher steht alles.
Danach kannst du nur Hard-Reseten und ein neues MT4 aufspielen, und nur deine benötigten, wichtigen Daten vom alten ins neue Kopieren.

Kopierst du alles, ist das neue sofort so dicht wie das alte !!!

Crashbulle

PS.: zu den 3 GB mußt auch alle laufende Prog's auf deinem Compi auch mit einrechnen !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.14
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Info, Crashbulle!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
backtest, daten, historie, historie daten, historische daten, strategietester, tickdaten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------