Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Wert eines einzusetzenden Volumen im MetaTrader vor Kauf eines Währungs-Paares (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3869)

Ball 20.09.14 17:54

Wert eines einzusetzenden Volumen im MetaTrader vor Kauf eines Währungs-Paares
 
Hallo, ich bin Anfänger und habe wahrscheinlich eine dämliche Frage.
Ich möchte den Wert eines einzusetzenden Volumen im MetaTrader vor dem Kauf eines Währungs-Paares berechnen.
Wie ich einen Pip bzw. Lot berechnen kann ist mir bekannt.
Beispiel:
GBP/CAD 1.78299

0,0001 / 1.78299 = 0,0000560856 ( Wert eines Pip )

100000 x 0,0000560856 = 5,60856 ( Wert eines Lot )

5,60856 GBP

in Euro umrechnen ( Währungsrechner )
7,13966 Euro

Ich führe ein Demo-Konto in Euro z.Zt. 25000 Euro, davon möchte ich 2% einsetzen, also 500 Euro.

Hebel 200 ( von dem Broker fest eingestellt )
Margin 0,5 %

2,50 Euro zu hinterlegene Margin

Meine Frage wie errechne ich das jetzt auf das Volumen um das bei einer neuen Order eingetragen werden muß ? Ist es bei jeden Währungs-paar neu zu berechnen bzw. gibt es ein Tool, was die Sache erleichert, möchte die ganze Sache aber auch theoretisch begreifen.

Vielen Dank

Money_Maker 21.09.14 18:36

2% Risiko oder soll die gesamte Pos. Größe 2% betragen?

BTW: Mit der Funktion "MarketInfo()" kann man sich den Wert eines Pips in der Kontowährung anzeigen lassen (man kann mit dieser Funktion natürlich noch viel mehr machen).

Grüße
MM

Ball 22.09.14 11:48

Volumen
 
Hallo Money_Maker, Du bist der erste der eine Antwort kennt, also ich möchte wie vielfach in Büchern, Lehrgängen etc. nur 2% von meinem Konto einsetzen, bzw. auch wie Du beschrieben hast schnell und einfach mein Risiko bzw. Pip-Größe/ Stopp Loss überblicken.
Also wo genau finde ich im MetaTrader diesen Menü-Punkt ??? kann ich das alles schnell verändern ?
Die ganze Software scheint für einen Anfänger recht umfangreich.

Danke

Ball 22.09.14 11:55

Chart
 
Warum wird, wenn eine neu Order erstellt wird für einen Währungspaar auf der linken Seite der Chartverlauf in 2 Farben angezeigt ? ist es richtig, das die obere Blaue für Buy steht, bzw. die Rote für einen Sell-Kauf, mit der Begründung das dafür andere Gebühren berechnet werden ???

Danke

Crashbulle 22.09.14 13:39

Bei mir hat der One-Klick Anzeige Beidseitig immer die gleiche Farbe. Gehen sie runter ist's ROT, steigt er kommt BLAU.
Der Preisunterschied zwischen links und rechts entspricht immer dem aktuellen SPREAD.

Money_Maker 22.09.14 17:50

Zitat:

Zitat von Ball (Beitrag 27514)
Hallo Money_Maker, Du bist der erste der eine Antwort kennt, also ich möchte wie vielfach in Büchern, Lehrgängen etc. nur 2% von meinem Konto einsetzen, bzw. auch wie Du beschrieben hast schnell und einfach mein Risiko bzw. Pip-Größe/ Stopp Loss überblicken.
Also wo genau finde ich im MetaTrader diesen Menü-Punkt ??? kann ich das alles schnell verändern ?
Die ganze Software scheint für einen Anfänger recht umfangreich.

Danke

Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Ich glaube, dass in den Lehrbüchern aber von max. 2% Risiko pro Trade die Rede ist.
Also bei einem 10k € Account solltest du pro trade nicht mehr als 200€ riskieren.
Durch diese Bedingung und durch den Abstand deines Stops ergibt sich deine Positionsgröße.

Wenn du einen EA hast, dann musst du einfach die passende Formel einsetzen.
Wenn du diskretionär handelst, dann kannst du dir eventuell ein Script programmieren oder einfach eine Excel Tabelle erstellen, welche du dann nur die Parameter für deinen Stop, für dein Risiko und für dein zu handelndes Währungspaar eintragen musst.

Grüße MM


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum