Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43784
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 250
Gesamt: 250
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Neue Meldung von wallstreet forex

Sie haben eben noch eine Mail geschrieben, dass es zahlreiche solche Meldungen/Beschwerden bei Ihnen gibt.
Sie vermuten, dass "Metaquotes hasn't taken something in consideration" und wollen mich informieren sobald sie etwas wissen.
Das Merkwürdige ist, dass es bei etlichen Leuten normal zu laufen scheint, bei anderen (wenigen ?) nicht. Sonst wäre das Trara doch größer ?
Ich soll "so lange meine Terminals öfter monitoren", grumpf.
  #32 (permalink)  
Alt 08.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob die von Metaquotes runterladbare neutrale (?) Version eine Alternative zu den gebrandeten Versionen der broker ist und mirt diesen zusammenarbeitet, oder ist die nur für Demokonten gut und man ist gezwungen die Version vom Broker zu nehmen ?
MT4 ist nicht brokerabhängig. Einfach Login, Paßwort und Server (IP Adresse oder url) eintragen und fertig.

--

Habe mir einen EA gebastelt, der nach einem Verbindungsabbruch MT4 beendet. Da die bei mir eh in der Überwachung sind (CNS Autoboot bzw. AlwaysUp) werden diese dann automatisch neu gestartet.
__________________
Broker Rabatte
  #33 (permalink)  
Alt 08.06.15
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
Okay, das Ticket ist seit heute beim Hersteller offen, wenn du kannst eröffne dort doch auch eins bitte bei wallstrett forex ea. Das hat dann mehr Gewicht.
Mein Broker hat sichc auf das Ticket hin nicht gmeldet. Metaquotes schweigt still vor sich hin.

Ich habe auch eine Instanz, die mit WA weitergelaufen ist, die anderen mit WA sind eingefroren.

Man wird wohl nicht rumkommen den WA rauszunehmen und diese Terminals neu starten, dann abwarten ob es noch passiert.

Wäre schade, denn der WA ist sehr ergiebig

Mittlerweile sind schon wieder mehrere Instanzen eingefroren.

Ich habe nun auch beim WSFR Vendor ein Ticket eröffnet. Ebenfalls bei meinem Broker, welcher das Problem an MQ weitergeleitet hat.

Ich weiss zwar nicht, ob es mit unserem Problem etwas zu tun hat, aber mein Broker hat heute spätnachmittags einen MT4 Server Restart durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass seitdem die CPU Auslastung meines VPS endlich wieder in den Normalbereich gefallen ist.
  #34 (permalink)  
Alt 09.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb Workaround

Metaquotes will jetzt im Ticket das logfile haben wenn es wieder passiert.
Das wird schwierig, weil ich ja nicht sofort agieren kann höchstens über UMTS/GPRS gerade mal das Terminal hochfahren kann über RDP, das nervt.

Ich installiere gerade einen kostenlosen EA von FX Blue - FX Blue Auto-Restart

Dieser EA ist in der Lage, das MT4 einmalig neuzustarten wenn die Verbindung weg ist und sendet eine Mail wenn es passiert. Kostenlos, konfigurierbar. Um ihn runterzuladen muss man sich bei MT4i registrieren, scheint so ähnlich wie myfxbook zu sein. Man muss dasMT4i-Portal aber nicht nutzen.

Man kann das nach der Installation per Installer (sehr bequem, er findet alle Instanzen in einem Schritt auch gleich testen durch Verbiegen der Serverdaten (alles im 8 SeitenHandbuch beschrieben) und es hat funktioniert. Auf dieses Weise habe ich nach 5 Minuten e-mail und kann nach weiteren 60 Sekunden schauen ob der restart erfolgreich war.
  #35 (permalink)  
Alt 09.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte im Log gesehen "connection refused". einmaliger Eintrag und Sense Das würde auf ein Problem beim Broker hinweisen. Dass es nach dem Update erstmals auftrat und wiederholt wiederum auf einen MT4-bug. Mt4 build 830 gibt zu schnell auf, wenn Broker überbelastet ist ? Auf myfxbook hatte ich immer wieder mal Meldungen, das accounts für x Minuten keine Meldung abgegeben hatten. wenn man dann später auf dem VPS nachgeschaut hatte, dann war alles im Lot.
Doch ein Broker-ding ?

Geändert von BlackPearl (09.06.15 um 18:41 Uhr)
  #36 (permalink)  
Alt 09.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Immer dubioser : Broker involviert ?

Gegen 22:24 Uhr sind alle Terminals auf allen VPS und nur zum Broker roboforex abgebrochen (connection lost). Die installierte Software von MTI hat sämtliche Terminals erfolgreich neugestartet.
Da muss doch der Broker seine Finger im Spiel haben. Die Provider der VPS sind verschieden und nur roboforex ist betroffen.
  #37 (permalink)  
Alt 10.06.15
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tommunich Beitrag anzeigen
Mittlerweile sind schon wieder mehrere Instanzen eingefroren.

Ich habe nun auch beim WSFR Vendor ein Ticket eröffnet. Ebenfalls bei meinem Broker, welcher das Problem an MQ weitergeleitet hat.

Ich weiss zwar nicht, ob es mit unserem Problem etwas zu tun hat, aber mein Broker hat heute spätnachmittags einen MT4 Server Restart durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass seitdem die CPU Auslastung meines VPS endlich wieder in den Normalbereich gefallen ist.
Seit dem MT4 Server Restart meines Brokers habe ich nun seit 24 Stunden keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass das so bleibt...
  #38 (permalink)  
Alt 10.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir scheint sich die Lage zu bessern. Während es am Freitag noch ca. zehn Terminals erwischt hat, waren es gestern nur noch drei. Dafür ist ein neuer Broker dazugekommen.
__________________
Broker Rabatte
  #39 (permalink)  
Alt 10.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down Schon wieder : 6 Terminals um 01:44 Uhr

6 Terminals über VPS verstreut, alles roboforex.
Die gestern installierte mt4i sofftware hat alle Terminals sauber durchgestartet.

Das wird leider mehr und nicht weniger.

Das einzig Erfreuliche ist derzeit, dass ich trotz Ausfall wegen rechtzeitigem Eingriff bzw. der Restartsoftware von mti noch keine Verluste habe, im Gegenteil Seit Wochen klimpert die Kasse, wie man auch auf den Referenzkonten der anderer Expert Advisor Hersteller sehen kann. Die Scalper FX Diamond, Walstreet EA, ... alle recovern von einer längeren Verlustphase massiv in die Gewinnzone. Es zeigt sich wieder mal : man muss eher in Monaten oder Jahren denken als in Wochen oder Tagen.
  #40 (permalink)  
Alt 11.06.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down Vier Terminals am 10.6. gegen 22.07 durchgestartet

Vier Terminals haben gestern abend den Kontakt zum Broker verloren und durchgestartet.
Ob es etwas mit einem "unnötig versuchten" Update zu tun hat ?
Ich kann bei manchen Terminals beobachten, dass Bildschirmelemente eingeblendet sind, die ich 100% bei allen Terminals ausgeblendet hatte , z.B die Linienstudien.
Mt4i autorestart EA hatte alle vier Terminals erfolgreich durchgestartet.

Soeben wieder drei Terminals um 15:21.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
build 830, metatrader, metatrader 4 build 830, mt4 build 830

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------