Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 251
Gesamt: 251
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
  • 2 Post By traderdoc
  • 3 Post By Crashbulle
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.15
Benutzerbild von trololotromberino
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 56
trololotromberino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Wie korrekt ist der Backtester des MT4?

Hola compadres,

ich habe meinen ersten eigenen EA fertiggestellt (fast) und auch wenn er noch nicht 100% richtig ist, habe ich schon mal angefangen, ihn zu backtesten.
Und jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe die Strategie "auf dem Papier" entworfen und bin wirklich verschiedene Monate durchgegangen und hab eine Strichliste geführt, ob der gut funktionieren würde (allein schon vom CRV her).
Dort kam bei mir raus, dass der EA profitabel sei, deshalb habe ich ihn angefangen zu programmieren.
Und jetzt gibt mir der Backtester vom MT4 eine leicht sinkende Kurve zurück....

Jetzt wollte ich fragen: Ist das vom MT4 bedingt (Ich meine schon einmal gelesen zu haben, dass der Backtester nicht so das Gelbe vom Ei sei)?
Der EA ist auf M1 programmiert, kommt es da zu stärkeren Verzerrungen?

Wäre cool, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, auch mit möglichen anderen Ideen/Programmen zum Backtesten.

LG
__________________
Ich arbeite aktuell an einem eigenen EA und komme nicht weiter!
Wäre cool, wenn mir Coder ein wenig weiterhelfen könnten:
www.expert-advisor.com/etsbh
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt könnte man ganz knapp antworten: "Überhaupt nicht".
Gerade im M1 werden sich kleinere Gaps besonders bemerkbar machen.
Desweitern wäre die Frage zu klären, inwiefern das EA-Trading 100% mit dem Papertrading übereinstimmt. Das reichen schon geringe Verzögerungen, um evtl. eine Order nicht zu öffnen oder zu früh oder spät zu schließen.
Das muß man sich dann im Deteil ansehen. Überprüfe doch einfach mal über einen bestimmten Zeitraum, ob der EA 100% dasselbe macht, wie das Papertrading und bei Differenzen muß man sich die entsprechenden Orders suchen und der Ursache auf den Grund gehen.

Aber im Allgemeinen verwende ich den Tester eben nur zum Testen, aber nur des Codes auf Funktionstüchtigkeit.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.15
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von trololotromberino Beitrag anzeigen
Hola compadres,

ich habe meinen ersten eigenen EA fertiggestellt (fast) und auch wenn er noch nicht 100% richtig ist, habe ich schon mal angefangen, ihn zu backtesten.
Und jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe die Strategie "auf dem Papier" entworfen und bin wirklich verschiedene Monate durchgegangen und hab eine Strichliste geführt, ob der gut funktionieren würde (allein schon vom CRV her).
Dort kam bei mir raus, dass der EA profitabel sei, deshalb habe ich ihn angefangen zu programmieren.
Und jetzt gibt mir der Backtester vom MT4 eine leicht sinkende Kurve zurück....

Jetzt wollte ich fragen: Ist das vom MT4 bedingt (Ich meine schon einmal gelesen zu haben, dass der Backtester nicht so das Gelbe vom Ei sei)?
Der EA ist auf M1 programmiert, kommt es da zu stärkeren Verzerrungen?

Wäre cool, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, auch mit möglichen anderen Ideen/Programmen zum Backtesten.

LG

Dies ist alles Richtig so !

Allerdings muß man Wissen oder wird später erkennen,
das es große Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen, wie a) Papertrading, b) Backtesten, ja selbst c) Demokonten zum eigendlichen d) "Realen Live Trading" gibt !

zu a)
hier hast du sicher die aktuellen Demo-Konten-Kurse genommen und nicht den SPREAD (deine Unkosten) vergessen.

zu b)
Zum Backtesten stellt man einen SPREAD manuell fest oder übernimmt beim Start-drücken den gerade in dieser Millisekunde aktuellen . Die Tickdaten sind hier zu 99,8% nicht von deinem Broker, sondern werden vom MT4-Verein gestellt.
Hier erhält man nach einigen Anpassungen die schönen Verläufe zum Freuen! Hurra !

zu c)
Normal erfolgt hier die erste Konfusion, denn er läuft plötzlich schlechter. Jede Order wird zwar sofort (!) geöffnet oder geschlossen, nur der SPREAD verändert sich plötzlich schneller, als man schauen kann.

zu d)
Hat man B) und/oder c) endlich zufriedenstellend abgeschlossen kommt hier die letzte große Verwunderung über die miesen Ergebnisse und versteht die Welt nicht mehr !

Denn hier bekommst du die wirklichen Kurse incl. aktuellem SPREAD !
Allerdings können diese hier gravierend von deinem Demo abweichen.

Ein weiteres zu b) ( betrifft aber auch später c) und d) ) .
Laß mal deinen Backtester langsamer laufen und vergleiche mal deine Papereröffnungen und Backtestereröffnungen.
Bestimmt klafft hier eine Lücke von 3 BARS !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
backtest, backtester, metatrader backtest, metatrader tester, mt4 backtest, strategietest, strategietester, tester

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------