Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Wie Ping zum Broker messen? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4626)

Aktien Andy 07.12.15 11:22

Wie Ping zum Broker messen?
 
Moin zuammen,

kann man irgendwie messen, wie lange ein Signal vom Broker zum VPS (wo der MT4 läuft) benötigt?

Ich habe auf meinem Demokonto das Gefühl, dass der EA, der auf dem MT4 laüft, ziemlich "hinterherhinkt".

Kann man das irgendwie messen? Oder wird das sogar irgendwo angezeigt?

Gruß an alle

Andreas

tommunich 07.12.15 12:18

Klick mal im MT4 unten rechts auf das Symbol "Verbindungsstatus"...

Aktien Andy 07.12.15 14:01

Moin ;)


Danke, habe es gefunden.......98,79 ms

Das heisst, die Kurse kommen hier 10 sec später an.....und wenn der EA dann eine Order sendet, sind es nochmal 10 sec......


Danke Dir!

Gruß

Andreas

tommunich 07.12.15 14:31

Eine Verzögerung von 2 x 10 Sekunden wäre ja grauenvoll. Unter diesen Voraussetzungen könnte man einpacken!

Du hast aber einen Denkfehler...

1 Sekunden = 1.000 Millisekunden

GoS 07.12.15 16:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... 98,8 ist trotzdem noch relativ hoch, finde ich.
bin im Schnitt immer so bei 30 ms um den Dreh.
Würde mich aber interessieren, könnten evtl. mal paar Leute hier ihre Pings und dazugehörige Server reinstellen ?!?
Die Grafik unten zeigt den AFX-Demo-Server

Oinotna 07.12.15 18:00

Ob man bei ~100ms wirklich im Nachteil ist, könnte ich nicht beantworten.
Jedenfalls ist mir wohler mit den ~3ms die mein VPS zu meinem Broker hat.
Aber ich denke es gibt sicher auch gute Chancen, wenn man 90ms später am Geschehen ist - vor allem im Scalping???! Wäre aber reines Glück dann :-)

Crashbulle 08.12.15 00:27

Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 32051)
Moin ;)


Danke, habe es gefunden.......98,79 ms

Das heisst, die Kurse kommen hier 10 sec später an.....und wenn der EA dann eine Order sendet, sind es nochmal 10 sec......


Danke Dir!

Gruß

Andreas



Uff,

irgendwie werden hier kleineren Einheiten einer Sekunde durcheinander gebracht !

Nach meinem Verständnis gibt es die --> Sekunde = 1 sek
Zehntel-Sekunde = 0,1 sek
Hundertstel-Sekunde = 0,01 sek
Tausendstel Sekunde = 0,001 sek

usw., wobei bekanntlich 10 Tausendstel-Sekunden gleich 1 Zehntel-Sekunde sind !

Wie kann man hier von 98,79 ms denn auf ungefähr 10 Sekunden kommen ?


Hier die Wikipedia-Definition HIER

Aktien Andy 08.12.15 02:14

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 32052)
Eine Verzögerung von 2 x 10 Sekunden wäre ja grauenvoll. Unter diesen Voraussetzungen könnte man einpacken!

Du hast aber einen Denkfehler...

1 Sekunden = 1.000 Millisekunden



Uff, ja natürlich... ich war gedanklich bei Milli und Centi...aber Centi ist ja immer noch ein 100stel.

Danke für den Hinweis ;)

Gruß

Andreas

Nostradamus 08.12.15 14:01

Da mich das Thema momentan beschäftigt, neben Lotgrößen, habe ich gestern noch ein Setup aufgesetzt das sich näher damit beschäftigt. Momentan habe ich auf 2 dedicated (USA 2-8 ms, D 87 ms) den gleichen selbstgeschrieben NEWS EA laufen der äußerst abhängig von der Geschwindigkeit ist. Die Frage die sich mir hier stellt: bringt mir der Geschwindigkeitsvorteil überhaupt etwas oder geht es ohnehin durch die slippage in diesen Situationen verloren? Letzte Woche z.B. hat sich mein Konto dank Onkel Draghi nahezu verdoppelt bei der Kaufpanik. Bei den Nullnummer Nachrichten bekomme ich aber oft den Einstieg nahe am TOP. Heute Morgen z.B.
GBPUSD long
USA Kiste - 1.50268
D Kiste - 1.50281

Beide trades profitabel. Nur weiss ich im Moment nicht auf welchem Brokerserver der "D" verbunden war. Vermute aber auf dem "EU". Sobald etwas Zeit vergangen ist schreibe ich die Ergebnisse.

Aktien Andy 08.12.15 15:26

Ja, das wäre interessant zu wissen. Ich überlege auch (in ferner Zukunft einmal ;) einen VPS zu mieten, der dicht dran ist (es gibt ja diese 1ms VPS). Allerdings kosten die das 3fache meines jetzigen VPS.

Ich habe mal (zu Vergleichszwecken) auf meinen PC einen MT4 installiert. Das Realkonto wird mit o,oo angezeigt, ich kann es aber nicht einrichten. Das Demokonto hat vom Heim-PC 107 etwas über 100 Ping (also noch schlechter als über den VPS). Mag auch daran liegen, dass es ein Demokonto ist.

Wäre schön, wenn andere die ermittelten Werte auch posten könnten.

Gruß an alle

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum