Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Volumen in Chart (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4692)

asfranz 17.01.16 12:48

Volumen in Chart
 
Hallo,

Es geht um das Volumen was in Chart angezeigt wird wenn man mit dem Mauszeiger über eine Kerze geht.
Wird auch unten in der Statuszeile angezeigt.
Meine Frage was ist die Zahl für eine Bezeichnung. ( Lots, Millionen oder was?)
Danke in voraus für eure Info.

Gruß Franz:)
____________________________________________
Die Masse verliert immer, weil die Masse sich immer irrt. Sie irrt, weil sie sich normal verhält.“ Fred C. Kelly

Crashbulle 17.01.16 16:01

Du meinst sicher die Zahlen neben DEFAULT .

Dort wird die Kerzen-Eröffnung, der High, der Lowest und der Closed mit Price abgezeigt.

Das Letzte "V" zeigt das getätigte Ordervolumen an.
Dies kann du dir auch unter Eigenschaft, Volumen anklicken, um dauerhaft unten im Chart angezeigt zu bekommen.
Aber alles Vergangenheitsanzeígen.

Oinotna 17.01.16 16:32

Zitat:

Zitat von asfranz (Beitrag 32585)
Hallo,

Es geht um das Volumen was in Chart angezeigt wird wenn man mit dem Mauszeiger über eine Kerze geht.
Wird auch unten in der Statuszeile angezeigt.
Meine Frage was ist die Zahl für eine Bezeichnung. ( Lots, Millionen oder was?)
Danke in voraus für eure Info.

Gruß Franz:)
____________________________________________
Die Masse verliert immer, weil die Masse sich immer irrt. Sie irrt, weil sie sich normal verhält.“ Fred C. Kelly

Keine Schlechte Frage :-)

Habe mich auch schon oft gefragt. Zwar war für mich klar, dass es Lot's sind, aber trotzdem dachte ich, dass es nicht möglich sei. Hatte ein Scalper, der mit sehr viel Risiko zu einem bestimmten Punkt (also Kurs) für sehr kurze Zeit in den Markt ging. Ich wusste, dass viele andere EA's (Scalper) im selben Moment in den Markt rein sind. Mein Scalper holte sich ~4 Lots ins Körbchen, die Anzeige auf dem Chart war aber - sagen wir mal - um die 80 Lots in dieser ganzen Minute. Das Verhältnis fand ich eigenartig. Meine Kleinigkeit hat in dieser Minute 5% vom ganzen Markt ausgemacht? mmmmhh, wär ja cool, aber recht unwahrscheinlich :-). Und jetzt wo du fragst, hab ich Google gefragt und er wusste es ohne gross zu überlegen.

Zitat:

Quelle: tradimo.com

Das Trading-Volumen im Forex-Markt

Das Trading am Forex-Markt findet nicht an einer einzelnen zentralisierten Börse statt. Man kann zwar die Anzahl an Transaktionen eines Brokers ermitteln, doch es ist unmöglich, das Gesamtvolumen an Transaktionen des weltweiten Forex-Markts zu bestimmen.

Das in einer Charting-Software wie MetaTrader 4 angegebene Volumen bezieht sich daher immer auf den jeweiligen Broker. Die Größe eines Brokers hat deshalb eine gewisse Bedeutung, denn je höher sein Trading-Volumen ist, umso besser wird der Gesamtmarkt abgebildet.

asfranz 17.01.16 17:56

Hallo ihr beiden
@Crashbulle genau das meine ich danke für deine Antwort,

@Oinotna ich danke dir für die genaue Info, konnte es mir auch nicht anders Vorstellen.
Also mein Schluss ist daraus desto größer der Brocker des zu genauer das Gesamtbild des Marktes. (wie es da geschrieben steht.)

Ist ja auch beim Trading eine wichtige Komponente.

Gruß Franz:)

_____________________________________
Wenn eine Tür sich schließt, geht anderswo eine auf!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum