Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Chartdaten fehlen im Metatrader Live System (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4919)

bernd_ea 02.05.16 20:09

Chartdaten fehlen im Metatrader Live System
 
Ich handle einen EA Live. Jetzt ist folgendes passiert: Die Chartdaten zwischen dem 18.04 und dem 29.04 fehlen komplett.
Der EA ist ein Trendfolger und handelt neue Hochs, da die Daten der lezten beiden Wochen fehlen hat er heute (fälschlicher Weise) ein neues Hoch erkannt und ist einen Longtrade eingegangen.
Der aktuelle Fehltrade ist nicht unbedingt das Problem, hätte ja theoretisch auch ein Winner werden können. Schon eher ein Problem ist die Tatsache, dass derartige Fehler überhaupt aufgetreten, habt ihr sowas schon mal erlebt? Das sind Fehler die einfach nie auftreten dürften... Ich werde den EA umprogrammieren um solche Fehler zumindest grob abzufangen, trotzdem.
Der EA lief seit dem 04.01 völlig problemlos ohne, dass ein Eingreifen nötig war, hab ihn jetzt pausiert. Da ich tagsüber arbeite kann ich den EA nicht überwachen, habe allerdings die Metatrader App auf dem Smartphone, da waren die Daten auch völlig konfus und ich konnte nicht nachvollziehen warum der EA getradet hat. Mittlerweile sind die fehlenden Daten auf dem Smartphone wieder da. P.S. ich hab den Broker hier absichtlich nicht genannt, weiß nicht ob das gegen die Forenregeln verstößt, solange ich nicht weiß was los ist möchte ich auch niemanden falsch beschulidgen.

UForex 03.05.16 19:28

Welches Währungspaar denn?

bernd_ea 03.05.16 19:54

Habe den Dax gehandelt.

Das aktuelle Problem ist behoben, ging einfach über "rechter Mausklick -> Refresh". EA wurde mittlerweile wieder gestartet und läuft problemlos, die fehlenden Chartdaten sind ja wieder da.
Habe jetzt mit einem Demo Konto folgenden Test gemacht (Charteinstellung H1): H1 Daten teilweise aus der History gelöscht, die Kerzen haben daraufhin im Chart gefehlt. Danach wieder eingeloggt -> fehlenden Kerzen wurden automatisch wieder eingelesen, manueller Refresh war nicht nötig.

Irgendwas ist im Live Account schiefgelaufen.

Hatte gestern den Broker angeschrieben, der hat bisher noch nicht geantwortet.

bernd_ea 06.05.16 19:28

Heute hat sich der Broker gemeldet. Das Problem mit den Charts von Metatrader sei nun behoben. Keine weiteren Infos, keine Entschuldigung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum