Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43271
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 274
Gesamt: 274
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 5
PhilFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT4 Erweiterung der Charthistorie

Hallo liebe Community,
aktuell betreibe ich einige Auswertungen im M5 Chart. Leider lässt sich dieser nur bis ca. November 2014 zurückscrollen. Gibt es eine Möglichkeit die Charthistorie zu erweitern ? Besten Dank für Eure Antworten vorab. SG PhilFX
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.16
Benutzerbild von UForex
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Braunschweig
Beiträge: 180
UForex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

such mal nach tickstory, damit kannst du deine tickdaten erweitern
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 5
PhilFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo UForex,
besten Dank für den TIP :-D. Habe mir Tickstory Lite auf den Rechner gezogen und bereits einige Anläufe vorgenommen - bekomme es aber in den History Ordner des MT4 nicht rein. Wenn ich im MT4 über "Extras" - "Optionen" - "Diagramme" reingehe, sehe ich auch von hier aus keine Möglichkeit auf die Daten von Tickstory Lite zugreifen oder diese importieren zu können. Ich muss dazu sagen, dass ich da leider auch kein Experte bin. Kannst Du mir hier eventuell noch etwas Starthilfe geben ? THX
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.16
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 68
SusanneH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dazu geht man auf die Internetseite von tickstory und dort gibt es genügend Anleitungen wie man die Daten von Tickstory in den MT4 importiert damit der Tester auf diese Historydaten zugreift.

Optional in deren Forum, denn dort gibt es genau diese Fragestellung mind. 100 mal.
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 5
PhilFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SusanneH,
Danke auch an Dich ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 5
PhilFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Community,
ich komme einfach nicht weiter ! Bekomme mittlerweile zwar die Tickdaten von TickstoryLite in den MT4 exportiert, nur wie geht es dann weiter ??? Mir geht es ausschließlich darum, dass ich im M5 Kerzenchart weiter zurückscrollen kann, also konkret gesagt den Kerzenchart bis 2010 sehen kann. Meine Auswertungen führe ich ausschließlich manuell durch, den Strategietester für Back Tests nutze ich überhaupt nicht ! Obwohl ich im MT4 über Extras - Optionen - Diagramme die maximale Anzahl an Kerzen in Historie und Chart einstelle passiert gar nix ! Jetzt stelle ich mir die Frage ob diese "Tickdaten" für eine "optische Erweiterung des Kerzencharts" überhaupt das Richtige Werkzeug sind oder ob diese nur für Back Tests mit dem Strategietester taugen ! Kann mir bitte jemand verraten wo "der richtige Knopf" ist oder ob es vielleicht auch alternative Möglichkeiten gibt. Das kann doch eigentlich keine Raketenwissenschaft sein ! Oder ? . Hoffe dass mir hier noch jemand weiterhelfen kann....
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.16
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 68
SusanneH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du die Tickdaten auch richtig in den MT4 exportiert?

Wichtig ist das Mapping zum Symbol.
Beispiel hier: https://tickstory.com/forum/viewtopi...7d09a626#p5034

Wenn das richtig gemacht ist (und die jeweiligen Timeframes inkludiert wurden) sollten normal sofort die Datenhistory in deinem MT4-Chart sichtbar sein.
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 5
PhilFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SusanneH,

besten Dank für den entscheidenden TIP . Für andere die ggf. vor dem gleichen Problem stehen noch folgende Info meinerseits: Neben dem Export von Tickstory in MT4, muss man die hst-Datei(en) auch erst in die Historiendatenbank des MT4 importieren - erst dann werden die Daten auch tatsächlich im Chartfenster angezeigt. Soweit so gut.....

Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Der Rechner (Arbeitsspeicher 8 GB) ist durch die "Datenflut" quasi gelähmt obwohl ich nur M5 Daten von einem Jahr importiert habe. Das hin und her Scrollen ist kaum noch möglich und somit auch keine Auswertung - hier bin ich noch am "experimentieren". Außerdem werden im DAX auch alle Stunden zwischen 22:00 - 08:00 Uhr angezeigt, was sicherrlich auch nochmal Arbeitspeicher "frisst" - kann man diese nicht ausblenden ?

Hat hier jemand auch schon diese Erfahrung gemacht ?

THX und Grüße
PhilFX
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.16
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 68
SusanneH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PhilFX Beitrag anzeigen
Außerdem werden im DAX auch alle Stunden zwischen 22:00 - 08:00 Uhr angezeigt, was sicherrlich auch nochmal Arbeitspeicher "frisst" - kann man diese nicht ausblenden ?

Hat hier jemand auch schon diese Erfahrung gemacht ?

THX und Grüße
PhilFX
Die Dax-Daten von Tickstory sind leider nicht konstant von 8-22h, sondern haben auch unregelmäßig Nachtdaten mit dabei, was natürlich sehr ärgerlich und unbrauchbar ist.
Ich habe bereits Tickstory darauf aufmerksam gemacht und scheinbar wir nun auch ein Timefilter (so wie der Datefilter) beim Export kommen damit man nur die gewünschten Daten (Datum+Zeitspanne) exportieren kann.
Bis es soweit ist musst du dir deine MT4-Daten als CSV exportieren, die Nachdaten rauslöschen und dann wieder importieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
backtest, backtest daten, backtesting, historie, history, strategietester, tester, ticks

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------