Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43255
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 746
Gesamt: 746
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
  • 4 Post By rudizabudi
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 11
rudizabudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nachfrage nach Excel-EA Tutorial vorhanden?

Servus allerseits,

ich habe meinen Weg zu diesem Forum vor einigen Monaten über Umwege gefunden, da ich bereits seit längerem EAs programmiere und mir neue Strategien und Ideen abschauen wollte.

Jedoch waren und sind meine MQL4 Kentnisse sehr rudimentär. Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich sei, mit keinen besonderen Programmierkentnissen die Vorgänge im MT4 zu automatisieren.

Dann habe ich die Lösung gefunden einen RTD-Server im MT4 zu starten und den eigentlichen EA/Signalgeber über Excel laufen zu lassen.

Nun habe ich in diesem Forum hier bereits mehrere Leute kennengelernt, die zwar vermutlich erfahrene Trader sind, aber wie ich auch nur bedingte Kentnisse von MQL4 haben.


Der Vorteil an Excel-EAs ist, dass hierbei normale Excelkentnisse und minimale VBA-Kentnisse schon ausreichen, was es vielen erlauben sollte eigenständige EAs zu schreiben. Die Nachteile hingegen sind, dass für die Automatisierung neben dem MT4 auch immer Excel laufen muss, der MT4 mit Excel keinen Strategietester, sprich das schnelle Durchlaufen von Ticks, unterstützt und dass es gegenüber MQL4 EAs eine deutlich unprofessionellere, wenn auch für viele, die MQL4 nicht beherrschen, leichter umsetzbare Möglichkeit dafür ist. Natürlich ist auch die Fähigkeit Eigenschaften des Charts mathematisch auszudrücken nötig, was mit der gängigen Schulmathematik aber kein Problem sein sollte.

Wenn also Interesse hier im Forum besteht, liked bitte diesen Beitrag. Wenn ich sehe, dass dies der Fall ist, möchte ich dem Forum gerne etwas zurückgeben und werde einen umfassenden Guide mit EA Beispiel schreiben, mit welchem ihr folgend auch eigene EAs/Signalgeber entwickeln könnt.

Beste Grüße
Florian
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: 2100 Österreich
Beiträge: 313
Kronenchakra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nachfrage nach Excel-EA Tutorial vorhanden?

Hallo rudizabudi!

Also ich empfehle MQL4/MQ5 zu lernen, falls du wirklich selbst EAs programmieren willst. Besser in MQL5.

Suche auf Youtube nach 'Jim Dandy' MQL4.
Ich habe seinen Onlinekurs gekauft, das war eine große Hilfe, auch für MQL5.
Es gibt aber jede Menge Gratidvideos auf Youtube.

LG Otto
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, excel, excel-ea tutorial, expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------