Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Unterschied Kontostand / Kapital (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5119)

henning234 19.08.16 21:04

Unterschied Kontostand / Kapital
 
Hallo Leute,

hab nur eine kurze, vermutlich dämliche Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Kapital & Kontostand bei MT4.

vielen Dank
vg
henning

UForex 20.08.16 07:37

Wo denn? :-) Ich find es bei mir auf Anhieb im MT4 nicht. Vielleicht wird es für mich aus dem Kontext ersichtlich.

traderdoc 20.08.16 11:21

Für mich, gar keiner, lediglich in der Begriffserklärung, d.h. im Endeffekt zwei Begriffe für ein und denselben Sachverhalt, nämlich dem, dass diese Zahl das Volumen ab Geldmitttel darstellen, die Dir derzeitig! prinzipiell zur Verfügung stehen. Und nur das interessiert!
Man könnte noch einen dritten Begriff einbringen: AccountEquity. Dieser Betrag könnte evtl. gleich der AccountBalance sein, dann wäre keine Order offen oder die offenen hätten eine Gewinn/Verlust von derzeitig exakt 0 (incl. Swap, Commission). Liegt die Equity über der Balance bedeutet das, die Summe des Profits der Orders ist positiv, liegt die Equity unter der Balance bedeutet das, die Summe des Profits der Orders ist negativ.

traderdoc

henning234 20.08.16 19:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke euch erstmal.

Also hier ein kleines Bsp.

MA-EA 20.08.16 21:53

Vermutlich ist der größere Wert mit eingesetzter Margin, der kleinere ist wohl das noch verfügbare Kapital. :confused:

traderdoc 20.08.16 22:54

Die blaue Linie ist die AccountBalance und die grüne Linie die AccountEquity.
Die entscheidende Größe ist aber immer die AccountEquity, denn die wiederspiegelt das zum Betrachtungszeitpunkt real vorhandene Geld, wenn just an diesem Zeitpunkt alle Orders geschlossen werden würden.

traderdoc

Crashbulle 21.08.16 04:20

Zitat:

Zitat von henning234 (Beitrag 35417)
Danke euch erstmal.

Also hier ein kleines Bsp.



Gratuliere,

du hast nach anfänglicher Gewinn-/Profit-Euphorie,

Balance (Pseudogeld) immer Höher als Equity (reales Geld),

dein gesamt eingesetztes Kapital von 10.000.- , plus aufgelaufenem Profit,

auf fast einen Schlag (mit wenigen Trades) verbrannt !
.

UForex 21.08.16 12:46

Zitat:

Zitat von henning234 (Beitrag 35417)
Danke euch erstmal.

Also hier ein kleines Bsp.


Die obere Linie steht für den Kontostand ohne offene Position, die untere Linie (Kapital, bzw Equity) im Chart für den Kontostand inkl. offene Positionen.

Im Optimalfall sollten m.M.n. beide Linien möglichst dicht beieinander liegen ;-)

P.S.: Bitte fang nicht mit einem Martingale auf einem Live Konto an. Ich kann dir gern helfen das richtige System zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum