Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43252
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 238
Gesamt: 238
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree3Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.09.16
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andy,
die Screenshots die Du hochgeladen hast sehe ich aktuell nicht auf

StrategyQuant

Du darfst nicht auf Free Trial klicken sondern oben zweiter Menüpunkt von rechts auf Free Tools->Quant Analyzer (Bild1)

Danach kommst Du auf den zweiten Bildschirm und klickst den grünen Button Download (Bild2) Nicht auf GetPro, die kostet Geld.

Jetzt wirst Du aufgefordert Deine Mailadresse anzugeben an die der Freischaltcode geschickt wird. (Bild3)

Danach gehst Du auf der nächsten Seite rechts unten auf Download und kannst Dir die kostenlose Version herunterladen (Bild4 / Bild5)

Die Screenshots die Du hochgeladen hast kommen nur wenn du die Trialversion herunterlädst nicht die Free Version.
Die Free Version ist aber auch nur der Analyzer und nicht das Strategieentwicklungs Tool.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (217,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (165,4 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (192,6 KB, 5x aufgerufen)
  #22 (permalink)  
Alt 19.09.16
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier noch die fehlenden zwei Screenshots. Diese Version funtktioniert bei mir seit Monaten ohne irgendeinen Hinweis auf Ende einer Free Trial Periode. Die per Mail zugesandte Lizenznummer(landet oftmals im Spamordner) muss einmalig eingegeben werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild4.jpg (147,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild5.jpg (180,8 KB, 3x aufgerufen)
  #23 (permalink)  
Alt 19.09.16
Benutzerbild von UForex
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Braunschweig
Beiträge: 180
UForex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wollte auch gerade auf die Modellierungsqualität zu sprechen kommen, aber zum Glück wurde das schon von Andy getan :-)

Ich finde ein Demo-Forwardtest im Endeffekt am schönsten. Da hat man dann z.B. was die Trading-Hours angeht mit myfxbook sehr gute Möglichkeiten bei der Optimierung.

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen die ersten HowTo / Tipps und Tricks-Videos zu dem ganzen zu drehen und die ersten auch schon bei Youtube hochgeladen.

Ein Video zum Thema MyFxbook Optimierung steht auf jeden Fall auch noch auf dem Plan.
  #24 (permalink)  
Alt 19.09.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Ralf

Ja, jetzt habe ich es gefunden Danke für Deine Geduld. Werde das schnallstmöglich mal probieren, was der alles kann.

DANKE!
__________________
Is there anybody out there?
  #25 (permalink)  
Alt 19.09.16
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Andy,
keine Ursache, mach ich doch gerne.
Aktien Andy likes this.
  #26 (permalink)  
Alt 23.09.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Stimmt! Ich für meinen Teil gehe beim Backtesting folgendermaßen vor:
1.) Je nach benutzten Indikatoren/Konditionen verwende ich im 1. Schritt die Option "Open prices only..." Damit kann man sehr schnell viele Parameter testen.
2.) Danach kommt für die besten Ergebnisse/TimeFrames die Option "Every tick..." Das ist dann schon etwas genauer.
3.) Abschließend schaue ich auf die Ergebnisse der einzelnen Handelsstunden und -tage. Das bringt dann nach meinen Erfahrungen gute Parameter für das Live-Trading. Der MT-Backtester liefert dafür keine Werte. Aber wenn Du die Möglichkeit hast z.B. im Ninjatrader zu testen, kannst Du dort standardmäßig die besten Stunden und Tage ermitteln.
Moin

Nimmst Du wirklich OpenPrice? Das erzeugt bei mir völlig andere Werte als Kontrollpunkte oder every Tick. In meinen Augen ist OpenPrice nicht zu gebrauchen (außer Bei EAs, die wirklich nur OpenPrice berücksichtigen.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #27 (permalink)  
Alt 24.09.16
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Moin

Nimmst Du wirklich OpenPrice? Das erzeugt bei mir völlig andere Werte als Kontrollpunkte oder every Tick. In meinen Augen ist OpenPrice nicht zu gebrauchen (außer Bei EAs, die wirklich nur OpenPrice berücksichtigen.

Gruß

Andreas
Beachte! Das hängt von den benutzten Indikatoren, Konditionen ab! Meistens Ja! Beachte weiter! Das ist der erste Schritt. Dabei geht es darum, Tendenzen zu erkennen. In den beschriebenen nächsten Schritten muss man dann relativieren.

Es stellt sich aber zusätzlich die Frage: Was willst Du mit den BTs erreichen bzw. was sollen die Ergebnisse Dir sagen? BTs sind wahrscheinlich grundsätzlich (nicht falsch) aber ungenau. Ich würde mich an Deiner Stelle auf keinen BT verlassen. Jede Statistik ist nur so gut, wie das Datenmaterial!!!
  #28 (permalink)  
Alt 25.09.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es leuchtet mir schon ein, dass das nur ein schneller, dafür grober Anhaltspunkt in den ersten Durchläufen sein soll. Nur bei meinen Versuchen weicht OpenPrice so sehr von den späteren Versuchen ab, dass ich glaube, dass OpenPrice nicht geeignet ist, eine grobe Vorauswahl zu treffen. Die Ergebnisse mit Kontrollpunkte kommen deutlich näher an das spätere Ergebnis ran.

Mag aber auch sein, dass es vom Typ des EA und/oder den Daten abhängt.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
backtest, backtesting, kennzahlen, metatrader backtest, strategie test, strategietest

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------