Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Backtester (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5782)

Lena 27.07.17 22:17

Backtester
 
Guten Abend
Gibt es außer dem Backtester im Metatrader noch eine Möglichkeit zum testen von EA´s?

Ca$hDigger 27.07.17 23:07

Mit anderen Programmen wie Ninjatrader, Amibroker usw. Sind dann eben auch andere Programmiersprachen.

C$D

Lena 27.07.17 23:39

Naja, ich wollte dafür nicht extra noch eine weitere Programmiersprache lernen.
Vielleicht mache ich mit dem Strategietester aber auch was falsch. Weil da wurde in einem Jahr nur eine Order geöffnet. Das kann unmöglich stimmen. Wenn ich den EA live laufen lasse platziert der ja schon viel mehr Orders.

Leopold 28.07.17 09:43

Hallo.

Was sagt das Journal? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Lena 28.07.17 13:41

Im Journal stehen keine Fehlermeldungen. Es wird einfach nichts gemacht.

RetepM 28.07.17 14:29

Fragst Du in deinem EA Werte von mehreren Währungen ab? Das mag der Backtester gar nicht :-) Da hilft dann nur Forward-Testing!

Lena 28.07.17 15:14

Nein, mein EA greift auf keine Indikatoren oder verschiedene WP zu. Ich frage lediglich die Höchst/Tiefstwerte von den letzten zwei Tagen ab. Alles andere ist Risk und Moneymanagement. Eigentlich nichts was Probleme machen kann.
Wobei, ich sollte erwähnen dass ich in dem EA Buttons programmiert habe, womit ich verschiedene Funktionen des EA erst aktiviere. Standartmäßig sind die alle auf false gesetzt.

Wie kann ich einen Forward-Test ausführen?

JJ-FX 28.07.17 19:20

Versuch mal den Backtest im Visual Mode laufen zu lassen, dann öffnet MT4 einen Chart, in dem Du die Buttons bedienen kannst. Selbst auf höster Geschwindigkeit kann das aber eine Weile dauern.

Lena 29.07.17 12:46

@JJ-FX: Den Visual Mode hatte ich garnicht entdeckt, da ich das Fenster des Strategietesters relativ klein am unteren Bildschirmrand hatte. Da wurden einige Einstellmöglichkeiten aus Platzmangel ausgeblendet. Schon ziemlich peinlich.
Habe den Test jetzt mit aktiven Visual Mode ausgeführt und bin über das Resultat ausgesprochen verwundert. Ich habe den EA schließlich auch schon Real laufen lassen. Im Test wurden an ganz eindeutigen Einstiegssetups keine Orders platziert, was aber im Realbetrieb perfekt funktionierte. An anderen Stellen hingegen einfach Orders ausgelöst, ohne dass ich dafür eine Routine im EA hätte.

JJ-FX 29.07.17 15:23

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht den "Wochenendspread" verwendest. Dann würde versuchen, alle tradingrelevanten Parameter über "Print" im Journal auszugeben und dann gezielt für die Tage zu testen, an denen es Aktivität geben sollte. Das generelle Tradingverhalten dürfte sich im Backtest nicht unterscheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum