Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43252
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- Thomas75
vor 16 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 638
Gesamt: 638
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2017
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 3
Coyote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kein Internet bei Nutzung Metatrader 4

Hi Leute

Ich bin hier neu und habe mich unter "Vorstellung Mitglieder" kurz vorgestellt.

Seit ein paar Wochen nutze ich den Metatrader 4 auf meinem Win 10-Rechner und bin damit recht zufrieden, allerdings stellte ich fest dass der Metatrader mir die Internetverbindung kpl. blockiert und ich somit nicht auf das Internet mit z.B. einem Browser zugreifen kann. Eine Suche in Google und auch hier im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht und so hoffe ich nun das ein Leser mir doch noch helfen kann.
Ich kann jetzt nicht sagen wo ich das im Win10 ablesen kann aber ich bekomme nach der Nutzung immer wieder Verbindungsprobleme auch wenn der Metatrader wieder abgeschaltet wurde klappt es immer noch nicht. Erst wenn ich den rechner neu starte kann ich mit dem Browser oder E-Mail-Programm Daten anfordern. Es scheint so dass der Metatrader irgend wo alleinige Rechte für das Internet einholt und nicht mehr freigibt auch wenn er gar nicht mehr läuft.

Ich hoffe ich konnte es anschaulich genug erläutern.

Grüße, Tom
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 55
Andreas2016 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tom,

schaue doch mal im Taskmanager nach wieviel Arbeitsspeicher Dein MT4 verbraucht. Vielleicht hast Du Deinen Speicher einfach zu überbelegt mit zuvielen Indikatoren, das hatte ich früher auch und MT4 ist ständig eingefroren. Ich habe dann auf MT5 gewechselt und das läuft besser aber ich versuche wenn es möglich ist so wenig wie möglich an speicherintensiven EA's und Indikatoren zu verwenden und immer mal wieder im Taskmanager nachzuschauen. Und auch alte logs vom Experten und vom Strategietester löschen und wenn ich es richtig gesehen habe verbraucht jedes zusätzliches Währungspaar, was Du als neuen Chart direkt kreieren kannst auch Arbeitsspeicher sowie historische Daten. Das blockiert alles auch die Internetverbindung und dazu noch z.B. Firefox mit vielen Tabs offen, das ist eine bremsende Funktion (ich kenne das). Und wenn es weiterhin Probleme gibt mal beim Broker anklopfen und vielleicht hat er Lösungen. Meiner Ansicht nach bedarf es mindestens 8GB aber besser 16 GB Arbeitspeicher. Wenn Du da viel mehr machen willst, dann könnte ein externer gemieteter Speicherplatz auch eine Alternative sein, rein rechnerisch ist das auch nicht viel teurer wie ein eigener leistungsfähiger PC. Das aus meiner Sicht was ich an persönlichen Erfahrungswerten weitergeben kann.

VG Andreas
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2017
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 3
Coyote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andreas

Vielen Dank für die Infos. Habe mir mal die beschriebenen Dinge angeschaut und soweit wie möglich korrigiert. Seither läuft es deutlich stabiler und flüssiger, Danke dafür. Ich schaue auch nach einem neuen Rechner der etwas mehr Speicher verarbeiten kann. Zur Zeit habe ich eine AMD FX CPU mit 8 Kerne aber bin nicht sehr von deren Leistung überzeugt weswegen ich nach Alternativen ausschaue.

VG, Tom
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
connect, internet, metatrader 4 verbindung, mt4 verbindung, netzwerk, online, verbindung, verbindungsstatus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------