Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Metatrader 4 Alternativen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6327)

MA-EA 01.02.19 16:33

Metatrader 4 Alternativen
 
Hallo.

Kann es sein, dass der Metatrader 4 gerne mal ne Order aufmacht, obwohl der EA das gar nicht ansagt, bzw. Keine öffnet, obwohl das Signal dafür vorliegt? Kann es sein, dass der MT4 gerne mal rum spinnt? :confused:

Gibts andere Trading-Plattformen, mit denen man MT4 EAs und so benutzen kann?

Wie ist der Metatrader 5? Und wie groß ist der Umstieg beim Programmieren von EAs dafür?

AVT 01.02.19 17:48

Nö, ist bei mir noch nicht passiert.
Ich habe bei mir zwar im Test des öfteren Mal gesehen, daß was nicht so funktionierte wie ich mir das vorgestellt hatte, aber dann stellte sich (dummerweise) immer raus, es liegt nicht am Prog sondern am Programmierer :eek:

Vom MT5 nehme ich Abstand. Ich habe keine Lust, mich mit den ganzen Verkomplizierungen von Einfachheiten auseinander zu setzen. Mit der ganzen Vererbungslehre habe ich nix am Hut. Programmierer aus Hochsprachen mögen das vielleicht einfacher und logischer finden, aber all die Trader, die mal eben ihr eigenes Prog schreiben wollen, sind dann wohl aufgeschmissen. AVT

daybyter 02.02.19 06:12

Order ohne Grund hab ich noch nicht erlebt.

Es gibt noch cTrader, NinjaTrader und ähnliches.

Ich arbeite für mich noch an anderen Ansätzen.

Ca$hDigger 03.02.19 00:23

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 42121)
Hallo.

Kann es sein, dass der Metatrader 4 gerne mal ne Order aufmacht, obwohl der EA das gar nicht ansagt, bzw. Keine öffnet, obwohl das Signal dafür vorliegt? Kann es sein, dass der MT4 gerne mal rum spinnt? :confused:

Ohne Grund sollte MT4 keine Orders öffnen. Liegt vermutlich eher am EA.

Zitat:

Zitat von AVT (Beitrag 42123)
Vom MT5 nehme ich Abstand. Ich habe keine Lust, mich mit den ganzen Verkomplizierungen von Einfachheiten auseinander zu setzen. Mit der ganzen Vererbungslehre habe ich nix am Hut. Programmierer aus Hochsprachen mögen das vielleicht einfacher und logischer finden, aber all die Trader, die mal eben ihr eigenes Prog schreiben wollen, sind dann wohl aufgeschmissen. AVT

Man wird dort nicht zur objektorientierte Programmierung gezwungen, den Code kann man strukturieren wie vorher ohne Klassen etc.
Ich stimme aber definitiv zu, dass einige Dinge komplizierter geworden sind :)

C$D

traderdoc 03.02.19 10:23

In der Tat, sind Einfachheiten komplizierter geworden, unterliegen aber einer strukturellen Logik, die mit Spaghetti-Code nicht mehr zu bewältigen wäre.
Ich habe gerade einen Auftrag auf dem Tisch, der bisher 5000 Zeilen umfasst, da geht auch mit einer guten Strukturierung ohne Klassen die Übersichtlichkeit schnell verloren und v.a. die Fehlersuche gestaltet sich dann fast zum Zeitfaktor Nummer 1.
Aber ich gebe auch zu, EAs, die für den Eigengebrauch sind und so in der Regel bis 1500 Zeilen umfassen, braucht man keine Klassen.

traderdoc

daybyter 07.02.19 00:10

Es kommt halt auch drauf an, von woher Du kommst. Ich komm z.B. von Java und C++, da fällt Dir das leicht, ein Problem in die Zuständigkeit von Klassen zu zerlegen. Hast Du vorher Basic oder Lisp gemacht, ist das z.B. sicher anders.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum