Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Dummi-Frage zur Gewinnberechnung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6556)

Rupp 07.12.19 15:59

Dummi-Frage zur Gewinnberechnung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo in die Runde,
ich habe eine echte Dummi-Frage, auf die ich aber irgendwie keine Antwort finde. Ich stelle sie hier einfach mal, in der Hoffnung auf eine einfache und plausible Erklärung:
Ich bin Meta-Trader 4 durch Zufall (manuelles Nachrechnen) im Strategie-Tester im Demo-Acount von Tickmill darauf gestoßen, dass die Gewinnberechnung der einzelnen Trades irgendwie "seltsam" ist. Im Live-Trade des Demo-Kontos sah es ähnlich "seltsam" aus. Ich dachte immer, der Gewinn eines jeden Trades müsste einfach berechenbar sein:
"Preis bei TakeProfit bzw. StopLoss"
MINUS
"Preis beim Eingehen der Position"
= Gewinn.
Scheint aber nicht so zu sein. Woran liegt das? Rechnet der Meta-Trader da falsch? Spielt der Spread eine Rolle? (Aber auch wenn ich den zurechne, bzw. abziehe vom errechneten Gewinn, stimmt es immer noch nicht. Kommission fällt nicht an.
Ich füge mal einen Screenshot hier mit an. Bei keinem der 3 dort zu sehenden Trades scheint der Gewinn zu stimmen. Es sind jeweils 10 Kontrakte auf den Dax.
Was ist da los? Wie kann ich das verstehen.
Vielen Dank und beste Grüße
Rupprecht Weerth

AVT 07.12.19 23:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Rupp (Beitrag 43165)
ich habe eine echte Dummi-Frage, auf die ich aber irgendwie keine Antwort finde. Ich stelle sie hier einfach mal, in der Hoffnung auf eine einfache und plausible Erklärung:
Ich bin Meta-Trader 4 durch Zufall (manuelles Nachrechnen) im Strategie-Tester im Demo-Acount von Tickmill darauf gestoßen, dass die Gewinnberechnung der einzelnen Trades irgendwie "seltsam" ist. Im Live-Trade des Demo-Kontos sah es ähnlich "seltsam" aus. ...
Was ist da los? Wie kann ich das verstehen.

Beim Strategietester kann alles (un)mögliche rauskommen, obwohl selbst da eine einfache Differenzrechnung mathematisch korrekt sein sollte.

Der Metatrader zeigt aus meiner Erfahrung die Daten an, die der Broker nachher auch verwendet. Mal zum Vergleich was ich beim Traden auf dem Demo-Konto bei FXFlat erlebt habe (nach dem Schließen der Positionen waren tatsächlich nur die Summe von 19.65 gebucht) - daß ich da kein Live-Konto eröffne versteht sich wohl von selbst. Wenn das in der Demo schon so läuft, dann habe ich keine Lust jeden Live-Trade nachzurechnen und zu widersprechen.
AVT

MA-EA 11.12.19 09:42

Zitat:

Zitat von Rupp (Beitrag 43165)
Ich dachte immer, der Gewinn eines jeden Trades müsste einfach berechenbar sein:
"Preis bei TakeProfit bzw. StopLoss"
MINUS
"Preis beim Eingehen der Position"
= Gewinn.

Würd mal sagen

OrderOpenPrice (Ask beim Buy, Bid beim Sell)

- Spread

- Kommission

- Swap

- OrderClosePrice (Bid beim Buy, Ask beim Sell)

= OrderProfit

:confused:

Kann man bei Dir nicht anzeigen, zu Welchem Preis die Order geschlossen wurde?

Edit:Was ist mit der Abgeltungssteuer? Aber die wird ja glaub ich gleich von jeder Order abgezogen.

ixbone 11.12.19 14:53

- Slippage
- Virtual Dealer Plugin:
0 = 10% aller Orders (Default 1-5 Pips)
1% aller Order
2% aller Order

MA-EA 11.12.19 16:57

War nicht ganz richtig oben. :rolleyes: :eek:

Neuer Versuch:

Profit Buy =

Order Close Price

- Kommission

- Swap

- Spread

- Order Open Price


Profit Sell =

OrderOpenPrice

- OrderClosePrice

- Spread

- Kommission

- Swap

Rupp 13.12.19 09:23

Gelöst
 
Dankeschön MA-EA :-)
Meine seltsame Abrechnung lag daran, dass ich im Strategy-Tester nicht auf Euro gestellt hatte beim DAX-Handel, sondern die Standard-Einstellung in Dollar gelassen hatte. Deshalb hatte ich so krumme Zahlen.
Zu Deiner letzten Auflistung müsste also ggf. noch den Wechselkurs mit eingerechnet werden, wenn man z.B. den Dow handelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum