Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Spread in Meta Trader 4 (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6768)

henning234 07.09.20 08:33

Spread in Meta Trader 4
 
Hey,

ich habe eine kurze (und vermutlich seltsame) Frage.
Wie wird der Spread im Strategietester des Meta Trader 4 in Punkte umgerechnet?
Dort kann man ja einstellen 'aktuell', '2', '10' usw....

AVT 07.09.20 21:11

Zitat:

Zitat von henning234 (Beitrag 44372)
ich habe eine kurze (und vermutlich seltsame) Frage.
Wie wird der Spread im Strategietester des Meta Trader 4 in Punkte umgerechnet?
Dort kann man ja einstellen 'aktuell', '2', '10' usw....

Was meinst Du denn mit Umrechung in Punkte?
Normalerweise ist Spread (Ask-Bid)/_Point.
AVT

henning234 07.09.20 21:14

Ja sure. Nur bei Meta Trader (4) kannst du im Strategietester doch einen Wert eingeben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was der zu bedeuten hat.

traderdoc 07.09.20 22:21

Na ganz einfach:
Die dort eingetragene Zahl stellt den Spread als Wert bzgl. der letzten Stellen nach dem Komma dar.
D.h. für Währungspaare beim 5-Digit-Broker die 5. oder 3.Stelle und beim 4-Digit-Broker die 4. oder 2. Stelle nach dem Komma.
Bei allen anderen Handelsinstrumenten die jeweils letzten Stellen.

traderdoc

AVT 07.09.20 22:35

Zitat:

Zitat von henning234 (Beitrag 44377)
Ja sure. Nur bei Meta Trader (4) kannst du im Strategietester doch einen Wert eingeben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was der zu bedeuten hat.

Na das ist der Spread. Im Live-Trading ändert der sich ja, je nachdem was gerade los ist. Der Tester ist aber eine Simulation, also mußt Du ihm sagen, welchen Spread er annehmen soll.
AVT

henning234 08.09.20 06:09

Danke.
Ok, das ist mir bewusst.
Ich wollte nur wissen, was die Einheit ist. Weil die steht ja nicht da.
Beispielsweise kannst du ja bei 'EUR/USD' oder beim DAX jeweils '2' einstellen.
Das müsste doch ein großer Unterschied sein.

traderdoc 08.09.20 14:10

Zitat:

Zitat von henning234 (Beitrag 44380)
Danke.
Ok, das ist mir bewusst.
Ich wollte nur wissen, was die Einheit ist. Weil die steht ja nicht da.
Beispielsweise kannst du ja bei 'EUR/USD' oder beim DAX jeweils '2' einstellen.
Das müsste doch ein großer Unterschied sein.

Wie bereits geschrieben: Dann sind es bei einer 2 und EURUSD dann 2 Pipetten oder Pips und bei Dax die Änderung um 2 und das in der letzten Stelle nach dem Komma.

traderdoc

henning234 02.10.20 21:37

Ok danke euch.
Bedeutet dass, wenn der Broker zum Beispiel für den Dax (und MT4) "1.2" angibt, dass ich im Strategietester mit "2" simulieren kann und das ne recht gute Näherung darstellt?

Ca$hDigger 03.10.20 10:45

Ja kann man so machen denn bei Live kommen weitere Dinge dazu die Profit kosten wie Slippage, Orderausführungsverzögerung, etc daher den Spread etwas höher einzustellen macht Sinn.

Eine mögliche Stolperfalle beim MT4 Testen ist auch der fixe Spread wenn Handelssysteme um bestimmte Uhrzeiten handeln wo es große Spreaderweiterungen gibt. Ein Zeitfilter würde zu jeder Uhrzeit gleich gewichtet werden, in Realität gibt es aber große Spreadunterschiede je nach Uhrzeit.

In MT5 ist der Spread in der History dynamisch mit drin da gibt es diese Effekte nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum