Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Probleme mit Strategietester (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6790)

MarkusWilhelm89 01.10.20 23:59

Probleme mit Strategietester
 
Hallo in die Runde,
ich habe gerade meinen ersten hoffentlich stabilen EA programmiert.

Ich wollte ihn im Strategietester (nicht im visuellen Modus) in verschiedenen Perioden einfach mal laufen lassen um es quer zu prüfen.

Leider bringt er mir im Journal immer wieder und das auch nur sporadisch, Fehlermeldungen (zB OrderModifyError 1, oder OrderCloseError 145) oder extreme Verluste.

Mir ist bewusst was diese o.g. Fehlermeldungen bedeuten...

Ich habe mir dann die Periode (mit ausreichend Puffer davor und danach, damit die Logiken vom EA auch greifen können bis zum Zeitpunkt der Fehlermeldung) im visuellen Modus anschauen wollen und dort ist er dann fehlerfrei und ohne Verluste durch gelaufen.

:confused::confused::confused:

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben wie ich das umgehen kann?
- liegt das villeicht an schlechten Historischen Daten (habe mir die von meinem Broker einfach in der Historiendatenbank MT4 runtergeladen, mehr nicht)

PS.: Der EA läuft auf M1 , EURUSD, Zeitraum 2018 - 2020

danke vorab

Indikator-Trading 02.10.20 10:52

Simulierst du auf jeden Tick (also ohne den visuellen Modus)?
Den Visuellen Modus wirst du ja sehr sehr wahrscheinlich direkt an dem Tag starten, an dem der Fehler auftrat, alles andere dauert ja sonst zu lange.

Folgende Ideen hätte ich:

Die Bedingungen sind in beiden Fällen nicht gleich, da dein Konto im nicht Visuellen Modus z.B. schon abgesunken ist, was dann im visuellen Modus nicht der Fall wäre.

Die Ticks werden im visuellen Modus anders errechnet als im nicht Visuellen

Generell darf weder visuell noch nicht Visuellen ein Fehler passieren. Das Problem wird wohl durch deinen Code ausgelöst. Versuche das Problem herauszufinden und nicht ob's am visuellen Modus liegt oder eben nicht.
Fehlerfrei Programmierer Code macht visuell und nicht visuell das selbe

Ca$hDigger 02.10.20 12:05

Das Vorgehen bei Fehlern ist am besten vor dem Fehler also in diesem Falle vor den Orderanweisungen sich mal per Print die Variablen anzeigen zu lassen welche dann an die mql-Orderfunktionen übergeben werden. Oft liegt es daran, dass die übergebenen Values nicht passen, nicht normalisiert sind, falsche Magic, etc...

Ob man jetzt per Tick oder visuell etc testet, sollte eigentlich nichts mit den Fehlermeldungen zu tun haben da selbige durch die Orderfunktionen ausgelöst werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum