Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 44345
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 10 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 774
Gesamt: 774
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cooles Posting, marccee !

Endlich belegt jemand mit wissenschaftlichem Ansatz, was wir bereits lange wussten: Beide sind Dreck. Ich meine das wirlich ernst und nicht zynisch und Dein Beitrag ist wirklich gut und hilft allen hier. Curve Fitting ist in meinen Augen schon meist böse Absicht. Auch wenn wir alle wissen, dass Backtests nicht viel bedeuten, ist es doch so, dass viele darauf schauen und gerade dort, wo es (noch) keine Live Konten gibt, sie das einzige sind, was es gibt.

Danke !

-DO


Zitat:
Zitat von marccee Beitrag anzeigen
Ich möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen, da sich das erste Posting von Smartrader äußerst interessant anhört. Weiß vielleicht jemand Näheres darüber, ob der FX Zeus und der Donchian Scalper tatsächlich dieselbe Strategie einsetzen? Eventuell sogar ident sind (soll's ja geben )?

Ich frage aus einem speziellen Grund: Ich habe festgestellt, dass der FX Zeus in der Trading Community so eine Art Kultstatus besitzt. Angeblich der beste EA überhaupt. Ich selbst kann das nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht verwendet habe.
Ich habe aber vor kurzem den Sourcecode des Donchian Scalper in der Version 1.01 zu Gesicht bekommen. Und war ziemlich erstaunt:

Die Grundidee des Donchian Scalper ist ja nicht schlecht. Die sorgt aber nicht für die Top-Ergebnisse, von denen einige berichten. Die sind offenbar das Ergebnis einer laaaaangen Codewüste einer völlig wahnwitzigen Mustererkennung.
Für jene, die nicht wissen, was das bedeutet: Die Entwickler haben da offenbar einen Optimierungsalgorithmus über die Backdata laufen lassen, der eine Unmenge an unverständlichen Kursmustern ausgespuckt hat, die das Ergebnis auf diesen Testdaten optimieren. Diese Muster wurden dann in den EA einprogrammiert.

Der Backtest ist aus diesem Grund natürlich exzellent. Die Performance auf zukünftigen Daten dürfte aber aus demselben Grund in der Keller rasseln. (Im Machine Learning heißt das "Overfitting", die Trading Community nennt das offenbar "Curve Fitting".)

Ich möchte den Entwicklern des Donchian Scalper keine bösen Absichten unterstellen. Vielleicht war es einfach bloß Unwissenheit: Nicht jeder versteht, was Overfitting bedeutet.
Aber falls nun der FX Zeus im Grund dasselbe tut wie der Donchian Scalper, dürfte es für viele ein böses Erwachen geben...
__________________
David O

www.tradergo.de
  #22 (permalink)  
Alt 03.01.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

David hat recht, beide sind Schrott. Mit dem Unterschied, dass der Donchian ein Open Source Projekt ist, und kostenlos angeboten wurde, wohingegen der Zeus geklaut ist und für viel Geld angeboten wird (wurde). Hatte dazu im gleichen Thread bereits 2010 was dazu geschrieben.
Das einzig Brauchbare ist jedoch der Donchian Channel als Indikator. Ist recht simpel aber durchaus je nach Strategie hilfreich.

Netten Gruß
Alex
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
donchian, donchian scalper, zeus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------