Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43251
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 667
Gesamt: 667
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA für EINSTEIGER & Aktualisierungen

Hallo Expert Advisor Trader,

es gibt neues auf der Gute-Roboter.de Seite.
- Neuvorstellungen & Aktualisierungen z.B. über Primeval, EURClimber und andere.
- EA TRADING FÜR EINSTEIGER.

Auszug:
Forex / automatisierter Handel / Broker / Metatrader / Expert Advisor / VPS
Prinzipiell ist der Einstieg in das Expert Advisor Trading einfach. Im folgenden wird Schritt-für-Schritt der Weg zum laufenden eigenen Expert Advisor erläutert. Auch wenn kurz auf das Thema Forex eingegangen wird, so wird jedoch ein gewisses Basiswissen zum Thema Devisenhandel (Forex Trading) vorausgesetzt. Doch der Reihe nach:

Allgemein
Expert Advisor steht für ein Softwareprogramm, das den automatisierten Devisenhandel (Forex) unter der Metatrader Handelsplattform ermöglicht. Einzelheiten im folgenden Beitrag:

Forex
Forex leitet sich aus dem englischen Foreign Exchange ab und steht für „ausländische Wechsel“, also Devisen. Devisen werden in Devisenpaaren gehandelt, den Pairs. Die...

mehr unter:
Einstieg: Expert Advisor Trading

Gruß

GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #12 (permalink)  
Alt 16.02.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Expert Advisor: DIE 8 Faktoren

Eine Sichtweise, die ich über die Zeit entwickelt habe, der ich bereits auf der HOME Seite eine ausgiebige Betrachtung gewidmet habe, und die ich noch weiter verfeinern werde: Zm erfolgreichen Einsatz von Expert Advisor zum automatisierten Handeln ist es notwendig, sich (mindestens) über 8 Faktoren Gedanken zu machen.
WARUM?
Eine strukturierte und fokussierte Vorgehensweise ist m.M. nach bei der Vielzahl der Einflussfaktoren unumgänglich.
Ich denke, Expert Advisor haben was von Orchideen, seltenen Zierfischen oder anderen exotischen Gewächsen. (Wer erinnert sich noch an die Tamagotchis?):
Sie sehr viele Freude bereiten, aber sie sollten nicht allein gelassen werden, bedürfen Hege und Pflege und sind sehr sensibel.
Nun also die 8 Faktoren, die in meiner „Pflegeanleitung“ für die erfolgreiche Anwendung von Expert Advisor und somit Aufzucht vieler EUR, USD oder CHF beachten werden sollten ;-)

Signal Management
hier gilt es, ein Signal zu finden, dass stark genug ist (für ein paar Pips), robust genug (wo nicht gleich die Kerze wieder ausgeht), und häufig genug (damit wir nicht nur 1x pro Woche einen Trade kriegen). Achja, und am liebsten natürlich 100% sicher.
Meiner Meinung nach sind sehr viele EA darauf bedacht, gerade letzteres zu erzielen. Extrem hohe Trefferquoten, auf Teufel komm raus. Da gab es mal einen Tradomat, der lief mit 20 TP und 500 SL durch die Gegend. Risk/Reward Ratio von 25:1. Wenn das nichts ist. Bei einer Trefferquote von größer 96%! Aber mal gerechnet: 1:25 ist ja fast das gleiche wie 4:100. und 96% sind ja auch ungefähr 4 von 100...
Hierzu ein Tipp: Forex Strategies & Systems Revealed 1001 Tradingansätze, gute Ideen und massenweise Tipps und Tricks.

Risiko Management
Obiges Beispiel bringt mich gleich weiter. Was will ich den vom EA? Soll er Geld machen oder Action? Viele Trades oder nachhaltig Geld?
Naja, eigentlich ja letzteres. Also eher Risk:Reward Ratio in der Region 4:1 oder besser 2:1 oder sogar 1:2 oder vielleicht sogar 1:5? Ich vermute die meisten ernsthaften Forex Trader schmunzeln hier nur, da viele von Ihnen nicht unter 1:5 die Augen aufmachen, oder? Da gibt es bei Forex Trading Online: Foreign Exchange (FX) Currency Trading Made Fun einiges, was man lernen kann zum Thema Risiko Management. Grundsätzlich gilt es ja nicht nur das Verhältnis SL/ TP zu definieren, sondern auch meinen “Einsatz”, also meine Lotgröße.

Order Management
Nahtlos übergehend vom Risiko Management geht es ins Order Management. Denn hier geht es darum, das meiste aus dem Signal heraus zu holen. So schnell es geht wieder raus aus dem Trade, wenn er falsch läuft, so lange drin bleiben wie es geht. Den Stop nachziehen, das Ziel bei Bedarf korrigieren, Teilgewinne mitnehmen. Interessant hier ein Ansatz zu finden bei www.myfxbook.com unter Systems, läuft gerade ein Scalper der exakt nach maximal 3 Minuten jeden Trade beendet. Egal ob im Gewinn oder Verlust. TP = SL = 10 Pips. Aber mit engem Trailingstop. Interessant. Andere wie forexhippo (ForexHippo - Gulps up Profits with Reliable and Precise Accuracy) laufen ganz ohne SL aber managen aktiv den Trade, so dass “in almost all cases” der Trade positiv abgeschlossen wird. Naja, ohne SL reicht ja auch einer, der schiefgeht ;-)

Broker Management
Schön, unser Guter Roboter generiert gute Signale, die häufig und ergiebig sind, hat das Risiko im Auge und quetscht die Signale bis zum letzten Pip aus. Leider steht uns der Broker mit variablen Spreads und wiederholten Requotes im Weg. Was tun?
Leider wenig. Auch wenn ein Alpari (Forex trading (FX) with Alpari UK - Online currency trading) oder ein XTB (Optionen, Aktiengesellschaft, Währungen, Indizes, CFD, DMA, Forex Broker, MetaTrader, X-Trade Brokers) ganz gut da stehen, ganz nach unseren Wünschen werden und könne Sie nicht dastehen.
Das heisst, beim Broker Management können wir nur Vorsorge treffen, dass unser Expert Advisor TROTZ Broker funktioniert. Nicht zu optimistisch knappe Pips als TP oder SL wählen, einige Signale wegen Requotes abschreiben, usw.

Market Management
Trended der Markt gerade oder läuft er seitwärts? Ist gerade AUDNZD am Dienstag von 04:00 - 06:00 Uhr das richtige Paar oder doch besser USDCHF am Donnerstag von 21:30 bis 23.00? Oder doch besser EURGBP zur London Opening? Oder aber doch USDCAD von 01.00 Uhr bis 03.00 am Mittwoch?
Auch hier wäre schön, man könnte sagen ALLES. ALLE Paare, ALLE Uhrzeiten, IMMER. Vollgas.
Leider geht das in der Regel NICHT. Es gibt sie die “Guten” Paare. Und es gibt sie die “guten” Tage. Und genauso gibt es sie, die “guten” Stunden.

News Management
Freitag, 03.12.2010. News in den USA. Aktuelle Zahlen zum NFP in den USA. Und was macht der USD? Dreht ab. Steilflug. Gut, wenn man da einen passenden Kalender zur Hand hat (wieder www.myfxbook.com oder Free Forex Trading Community With Forex Signals And Broker Reviews) und rechtzeitig seinen EA ins Wochenende schickt, bevor er alles auf USD BUY setzen kann ;-)

Money Management
etwas anders interpretiert wie im klassischen Trading Sinn. Hier meine ich: RECHTZEITIG das virtuelle ertradete Geld in reale Dinge umsetzen (sprich: regelmäßig Gewinne, wenn sie denn da sind, auch abschöpfen und verprassen). Das ganze Thema “Compounding interest” (Akkumulieren der Gewinne und dadurch größeres Konto und damit immer höherer Einsatz) ist schön und gut, aber noch gibt es ihn nicht, den Expert Advisor, der nach 2 Jahren den vorzeitigen Ruhestand erwirtschaftet hat.

Portfolio Management
Mehr wie einer. Oder aber gar keiner. Expert Advisor muss man mögen. Man muss an die Macht der Automatisierung glauben. Man muss vorsichtig sein. Und man muss mehr wie einen einsetzen, da es auch ungefähr 4711 Konstellationen gibt, in denen der eine oder andere Expert Advisor NICHT läuft. Interessant daher auch „Nischen“ oder Randphänomene, die keine 500% pro Monat versprechen, aber funktionieren (siehe oben, z.B. Forex Gap Robot, oder Forex Breakout Genius - Forex Breakout Robot).

Beitrag gefallen?
www.gute-roboter.de
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #13 (permalink)  
Alt 17.02.11
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 62
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Hallo Jan,

erstmal Glückwunsch zu Deiner ansprechenden und informativen EA-Webpage.
Man kann nur hoffen, dass sich insbesondere EA-Anfänger die Mühe machen hier gründlich zu lesen und sich auch beispielsweise mit einem "Risk-Reward-Ratio" auseinandersetzen.

Man sieht an Deiner Seite auch sehr schön, dass selbst Du keine EA-Gelddruckmaschine gefunden hast und ebenfalls auf der Suche bist nach dem "Heiligen Gral".

Das einzige was an Deiner Seite ein wenig negativ auffällt,
sind die Provisions-Links von Deinen vorgestellten EAs.
Selbstverständlich sei es Dir gegönnt, schon allein für die Mühe,
solch eine informative Seite zu betreiben.

Daher weiter so.

Gruss
Werner
  #14 (permalink)  
Alt 21.02.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink Lob & Tadel

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

erstmal Glückwunsch zu Deiner ansprechenden und informativen EA-Webpage.
Man kann nur hoffen, dass sich insbesondere EA-Anfänger die Mühe machen hier gründlich zu lesen und sich auch beispielsweise mit einem "Risk-Reward-Ratio" auseinandersetzen.

Man sieht an Deiner Seite auch sehr schön, dass selbst Du keine EA-Gelddruckmaschine gefunden hast und ebenfalls auf der Suche bist nach dem "Heiligen Gral".

Das einzige was an Deiner Seite ein wenig negativ auffällt,
sind die Provisions-Links von Deinen vorgestellten EAs.
Selbstverständlich sei es Dir gegönnt, schon allein für die Mühe,
solch eine informative Seite zu betreiben.

Daher weiter so.

Gruss
Werner
Hallo Werner,

Danke für die gleichmäßige Dosis an Lob und Tadel.
Das mit den Provisions Links könnte ich eigentlich ruhigen Gewissens sein lassen, denn bringen tut das nix. Ausser, dass man drauf angesprochen wird;-)

Scherz beiseite: bis jetzt war meine Reihenfolge immer so: erst anschauen, bewerten und wenn es dann so einen link gibt: auch gut.

ABER: bei meinem mittlerweile 48(!) Beiträgen (Stolz!) ist es die Minderheit.

Gruß

JJ aka GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #15 (permalink)  
Alt 10.05.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 6 Monate sind rum: mein Resümee

Hallo Freunde des automatisierten Handelns,

nach 6 Monaten ist es Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Jawohl, gute-roboter.de ist bereits 6 Monate alt und hat mittlerweile 53 Beiträge, alle selbst geschrieben. Genug des (Eigen)lobes.

Was habe ich gelernt?

Eine Webseite, auch wenn es "nur" ein Blog ist, ist Arbeit. Lob und Tadel halten sich die Wagen. Schlauberger gibt es überall. GoogleAnalytics RULES !

Expert Advisor Trading ist profitabel möglich ABER mühsam. Umsonst ist der Tod. Vorsicht vor den Haifischen und Abzockern. Im Netz gibt es keine Skrupel, keine Scham und keine Hemmschwelle.

Ein eigener Blog hilft enorm die eigenen Gedanken zu sortieren, zu sichten, zu sammeln und auf Plausibilität zu prüfen. Und Spass macht er auch.

Wie geht es weiter mit gute-roboter.de?
Na, die 100 Beiträge will ich noch voll machen, aber das Thema muss es her geben. Kandidaten für weitere Beiträge habe ich schon, könnte aber mehr gebrauchen.

ALSO BITTE: geht mir Futter für die guten-roboter.de.

MAY THE PROBABILITY BE WITH US.

JJ
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #16 (permalink)  
Alt 11.05.11
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 104
hanam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gute-Roboter.de

Hallo JamJam,
Ich finde deine Seite sehr informativ und hilfreich für automatisierten ForexTraderFans, besonders geeignet für Anfängern die auf dem Weg nach dem heiligen Gral eine richtige Adresse suchen.
Hut ab, das du viel Zeit, Idees und Beiträge investierst um das interresanteste Problem auf einen Blick über den Punkt zu bringen.
Meine Meinung nach kannst du mal versuchen, alle deiner Beiträge in einer Seite (oder 2) mit Links zu dem jeweiligen Themen zu gestalten. Für Traderfans wäre das viel übersichtlicher wenn man ein bestimmte Themen sucht. Außerdem wie gesagt ist manchmal ein Update von LiveTradingKonto einiger EAs sehr interresant, das zieht leute mehr zu deiner Seite zu kommen.
Es wäre nicht schlecht, wenn du auch mal überlegst ein Platz für Meinungsaustausch über dieses Thema in deiner Seite zu ordnern.
Aber wie gesagt, Hut ab, gute Arbeit und hält auf dem laufenden...!!!
Gruß, hanam
  #17 (permalink)  
Alt 25.05.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking GROSSES UPDATE: Gute-roboter.de generalüberholt

Hallo Freunde des automatisierten Expert Advisor Handels,

oder kurz FdaEAH ;-)

ich habe mir die zahlreichen Anregungen zu Herzen genommen und bin auch selber über die Hindernisse des iWeb von Apple gestolpert, so dass ich mich entschieden habe zu WORDPRESS zu wechseln.

LEUTE, ich kann euch sagen, das war schon ein Kampf. ABER ich habe gesiegt: hier ist er nun der GUTE-ROBOTER.DE Blog in neuem Gewand, mit neuen Funktionen, Beiträgen und Ideen.

Freu mich auf Rückmeldungen.

Gruß
GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #18 (permalink)  
Alt 02.06.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gute-Roboter.de als Android APP!

Hallo Freunde des EA Tradings,

*NEU* nach meinem ersten Blog (gute-roboter.de) nun mein erstes APP für Android: das gute-roboter.de APP.

Schaut es euch an und seid so gut und gebt mir hier im Forum eure Meinung ab.

Dank & Gruß

GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #19 (permalink)  
Alt 23.06.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Gute-Roboter.de wird 6 Monate!

Hallo Freunde des automatisierten Forex Handels,

6 Monate ist er schon alt: mein Blog. Und lebt immer noch;-) Scherz beiseite. Einiges ist geschehen in der Zeit. Hier der Schnelldurchlauf:

12.2010: Einstieg mit Apples IWEB. Nett aber kompliziert.
01.2011: Beiträge fliessen nur so, da ich merke: "macht Spass + Sinn"
02.2011: Frust mit den eingeschränkten Funktionen von IWEB wächst.
03.2011: Umzug auf WORDPRESS. Puuh. Gar nicht soo einfach.
04.2011: Google mag mich nicht mehr, weil ich umgezogen bin :-(
05.2011: Neue Artikel, Neue Features, ANDROID APP, NOKIA APP, EA Checklist, TOP10 Expert Advisor >> Es tut sich was auf gute-roboter.de
06.2011: es macht noch immer Spass. Google fängt an, mich wieder zu mögen. Facebook und Twitter kennen nun auch die guten-roboter.de

Gruß
GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #20 (permalink)  
Alt 31.07.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile 87 (!) Beiträge, Neues Logo, optimierte Navigation

Hallo Freunde des automatisierten Devisenhandels,

auch wenn mein Thread hier nicht der am heissesten Diskutierte dieses Forums ist ;-), so gebe ich trotzdem ein Update ab:

Mein Blog Gute-Roboter.de gedeiht und wächst. Ich hoffe, das neue Logo gefällt. Mit mittlerweile 87 Beiträgen habe ich mir mein eigenes kleines "Expert Advisor Nachschlagewerk" geschaffen.

Besonders oft gelesen sind meine Beiträge über:
- Wallstreet Forex Robot
- Myfxbook
- Fapturbo
- Megadroid sowie die
- FAQ 1-4 Einsteiger Reihe.

In Planung ist ein GROSSER Artikel zum Thema "Gründe für das Expert Advisor Trading" und "Expert Advisor Portfolio Trading".

Möge die Wahrscheinlichkeit mit uns bleiben.
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
expert advisor, gute roboter, gute-roboter.de

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------