Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43270
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 267
Gesamt: 267
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.08.11
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 62
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink Ein kleine Portion Kritik muss auch mal sein

Hallo Jan,

sei mir jetzt nicht böse, da ich Deine Bemühungen nicht schlechtreden möchte. Aber eine kleine Portion Kritik muss dringend mal sein.

Ich stelle mir die vielen unerfahren Leser Deiner Internet-Seite vor,
die hier eine falsche Orientierung bekommen können.

Denn Du liest Dir lediglich die Internet-Seiten der EA-Anbieter durch und schaust anschliessend nach Meinungen im Netz (wie bei FPA).

Daraus bildest Du Dir eine Meinung, die zu einer Beschreibung führt,
wo ich den Mut zur Kritik gänzlich vermisse.

Deine Beschreibungen sind derart vorsichtig formuliert, dass man merkt,
dass Du nicht wirklich ernsthaft Partei ergreifen möchtest (bloss nicht polarisieren).

Und es fällt leider auf, dass Du selbst bei EAs, die Du von Deinen Formulierungen her ein wenig fragwürdig hältst, Deine Provisions-Links anheftest.

Deine Internet-Seite würde immens an Qualität gewinnen,
wenn Du Dir eher mal zutraust, kritisch zu sein - zur Not auch mal zu
polarisieren.

Wenn Du aber so weitermachst, bleibt es doch eher bei
"seichter Unterhaltung", die einem unerfahrenen EA-Interessent oder auch einem Profi, nicht wirklich weiterhilft.

Ideal wäre natürlich, Du würdest die EAs erwerben und sie öffentlich auf einem echten LIVE-Konto testen und sie entsprechend kritisieren.
Dann wärst Du in der deutschen EA-Szene eine Instanz für Seriosität und somit einmalig.

Für solch einen Dienst, eine Art "Stiftung-Warentest" für EAs,
wäre sicherlich auch jeder bereit eine Nutzungs-Gebühr zu entrichten.

Na ja, jetzt übertreib ichs wohl. Bin schon glücklich über mehr Mut zur Kritik.

Gruss
Werner
  #22 (permalink)  
Alt 01.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Harte Worte von Werner...

... Aber nur so kann ich was besser machen.

Erst mal ein “Danke!“ für den ausführlichen und messerscharfen Kommentar zu meinem Blog...

Leider ist das Schreiben auf dem Handy echte Quälerei, daher sei mir hier gestattet, nur “Fortsetzung folgt“ zu hinter lassen.

Ich melde mich wieder.
Gruss
Jan von Gute Roboter.de
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #23 (permalink)  
Alt 01.08.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier hat der Werner vollkommen recht. Du hast die Seite echt übersichtlich und Professional gestaltet. Aber was bringt es dafür reicht google vollkommen aus. Würdest du aber wie Werner schon sagt die stats mal selber überprüfen, hast du das gemacht was bis jetzt noch keiner so richtig auf die reihe gekriegt hat. Denn jeder der was macht möchte immer nur verkaufen verkaufen und verkaufen.
Aber andersherum wäre das eine Startseite wert.
  #24 (permalink)  
Alt 02.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Richtungswechsel für Gute-Roboter.de?

...heute abend sitze ich an einer echten Tastatur, dann nehme ich Teil am Geschehen...

Gruss

GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #25 (permalink)  
Alt 02.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Rückmeldung an gute-roboter.de

Nun zur Rückmeldung zum Blog Expert Advisor: Gute-Roboter.de
Im folgenden versuche ich Werner's und Bohne's Beiträge zu berücksichtigen:

1) Ich freue mich über jede ernste, klar strukturierte und sachliche Rückmeldung.

2) Werner's Sicht ist klar, gut verständlich und mit echten Anregungen zur Umsetzung.

3) Die Intention von gute-roboter.de geht klar über das reine "Testen" von kommerziellen Expert Advisorn hinaus. Es sollen Thesen, Theorien, Tests und Tools, kurz alles rund um das Thema dargestellt werden.

4) Der Einsteiger und Laie wird regelmäßige zur Vorsicht gemahnt. >> ich werde an dieser Stelle verstärkt darauf achten, dass das auch weiter so ist.

5) Ich lese nicht nur Internetseiten und FPA (Anmerkung: Forexpeacearmy) Kommentare. Auch das muss ich deutlicher herausstellen, merke ich.

6) Mut zur Kritik: TREFFER. Hier muss ich klarer werden. Einverstanden.

7) Provisionslinks: Es ist heute sehr schwierig Expert Advisor zu finden, die nicht über ein Provisionsnetz vermarktet werden. Die Erlösaussichten sollten hier nicht überwertet werden.

8) "Seichte Unterhaltung": es freut mich, dass ich unterhaltsam bin ;-) Spass beiseite, ich versuche besser zu werden. Das Thema Expert Advisor auf gute-roboter.de soll ernsthaft behandelt werden und unterhaltsam dargestellt sein.

9) Testen auf eigenem LIVE Konto: Ja, das ist die Idealkonfiguration. Keine Frage. Da komme ich nicht immer dran. Auch wenn das nicht immer der Fall ist, hat gute-roboter.de einen Platz in der deutschen Expert Advisor Landschaft als Blog, der sich mit allen Facetten des Themas befasst, oder?

10) "Stiftung Warentest" für Expert Advisor: Werner, das ist eine Superidee. Da können wir gerne gemeinsam mal drüber nachdenken, wie das aussehen muss, damit das funktioniert. Bei den vielen Achterbahn Expert Advisorn, die es leider auch gibt, müssten wir sonst mit großen REAL Konto anfangen, fürchte ich ;-)

11) @Bohne "...Stats prüfen..." - ja, das ist richtig, dass das noch keiner richtig hinkriegt. Ich habe aber (bin ja auch schon ein paar Tage am Thema dran...) auch festgestellt, dass das selbst mit laufenden Kontos so eine Sache ist mit der Prognosekraft.

12) @Bohne "verkaufen, verkaufen, verkaufen" - Ich hoffe, nicht dass das der Eindruck ist. Wäre falsch. Ich bin kein Samariter aber auch kein verdrehter Marketeer.

Fazit: Danke. Kontroverse heisst Interesse. Diskurs heisst Auseinandersetzung. Ich will sehen, dass ich mit den Anregungen sinnvoll umgehe. Sonst sagt Ihr ja eh bescheid, fürchte ich ;-)
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #26 (permalink)  
Alt 03.08.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@JamJam

Welche EAs benutzt Du eigentlich selbst für Dein eigenes Trading?
  #27 (permalink)  
Alt 04.08.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

12) @Bohne
Das war nicht auf dich bezogen. Wenn es so wäre hätte ich mir die mühe garnicht gemacht überhaupt irgendwas zu schreiben. Das war auf die Allgemeinheit bezogen. Jeder möchte ich immer was verkaufen (nicht du, zumindest jetzt noch nicht;-) )
Das war halt nur ein Bestätigung was Werner schon gesagt hatte. Du müsstest mal die Firmen ansprechen, die Ea's verkaufen. Wenn du das geschickt machst, könnte ich mir vorstellen das du jeden Ea's frei zur Verfügung kriegen würdest. Zumindest wenn du es schafft 3-5 zum laufen zu bringen. Würde die Konkurenz das nicht dulden und dich von alleine schon fragen ob sie deinen dienst in Anspruch nehmen dürfen und zwar das du als Dritt Person hier fungierst und sie testest. Denn für den Deutschen Markt ist nichts (Kann aber ja auch nach hinten gehen, denn ein Perfekter ea ist mir noch nicht unter gekommen :-) )vorhanden.
Zum thema real handeln. Ein Konto micro lots und ab gehts. Nimm ein broker mit festen spreads und jut ist.
  #28 (permalink)  
Alt 06.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Das Wort vor dem Urlaub

Freunde des automatisierten Handels,

bevor ich mit Sack& Pack und Kind& Kegel auf die Insel ohne Internet ;-) verschwinde, hier noch ein Beitrag:

Idee: unabhängige & gnadenlose Testinstanz:
Gefällt mir sehr. Leider gilt: "Herr schmeiss' Zeit vom Himmel", da dies hier nicht als Vollzeit betrieben wird...

Meine Expert Advisor:
Ich habe betrieben (live und Demo): Fapturbo, Megadroid, EAKain, Worldcup, ForexScalpa, 4711"for-free", FXoriginal, Wallstreet, Deltafin, und 1001 andere...
Mein Betrieb der EAs war aber nicht so, dass man das ins Netz stellen kann oder sollte, da sonst ich in endlose Diskussionen gerate, "warum so und nicht so"...

Warum schreibe ich auf gute-roboter.de?
1) Weil ich das Hin-und her im Forum zu anstrengend finde ;-) Nein, Scherz. Ich habe entdeckt, das Bloggen die eignen Gedanken ("Logbuch") fokussiert und bei der systematischen "Erforschung" des Themas (z.B. Portfolio Gedanke) sehr hilfreich ist. Was andere lesen, liest man selber auch 3x um Sinn und Unsinn zu trennen.
2) Weil es befriedigend ist, wenn man was macht, was andere interessiert ;-)
3) Weil ich schon immer mal einen eigenen Blog haben wollte...
4) Weil ich durch das Bloggen Millionär werden will ;-) (Für alle, die glauben, man könne mit affiliate links das große Geld machen: träumen Sie weiter...)

Gruß
Gute-Roboter.de
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #29 (permalink)  
Alt 26.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eigene Expert Advisor

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
@JamJam

Welche EAs benutzt Du eigentlich selbst für Dein eigenes Trading?
Hallo Hugo,

Sorry für die verspätete Antwort, ist mir durchgerutscht.

Fapturbo
MegaDroid
EaKain
Tradomat
BreakoutGenius
FGR
FXOriginal
2-3 Prototypen

Gruss

GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #30 (permalink)  
Alt 30.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking NEU: Expert Advisor E-Book von gute-roboter.de

Hallo Freunde des automatisierten Devisenhandels,

Es ist geschafft! Mit viel Fleiss und Fluchen ist es mir gelungen, mein erstes E-Book auf die Beine zu stellen. Vaterfreunden ganz anderer Art ;-)

Es basiert auf dem gute-roboter.de Blog und wird sicher den Literaturnobelpreis erhalten ;-)

Scherz beiseite:
es ist kompakt, übersichtlich auf den Punkt und enthält alle Erkenntnisse des gute-roboter.de Blogs in typischer geradliniger "No-Bullshit" Manier.

Es liegt im Amazon Shop bereit um als KINDLE Format auf allen Plattformen zum Lesen zu animieren.

Es kostet knapp über 9,00 EUR (Schnäppchen!) und ist wirklich gut! (meine Meinung).

- Offline "immer dabei" (Handy, Ipad, Ipod, PC, Notebook, Kindle).
- alles beisammen.
- kompakt.
- No Bullshit.
- Deutsch.

Auf der gute-roboter.de Seite können Sie es NICHT verfehlen. Oder aber diesem link folgen: Expert Advisor: Automatisierter Devisenhandel für Einsteiger und Fortgeschrittene (Gute-Roboter.de hilft!) eBook: Jan J. Lepper, Jörn Lepper: Amazon.de: Kindle-Shop

Viel Spass beim Lesen.

Gruß

GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
expert advisor, gute roboter, gute-roboter.de

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------