Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43291
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 57 Minuten
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1092
Gesamt: 1092
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree57Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #981 (permalink)  
Alt 13.06.12
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 146
tbooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen

Hier sind die Ergebnisse der KW 16 bis 23:

Strategie 1:
Trades 75; Winner 20; PF 0,75; Net pips -213,1; Veränderung -5,41%

Strategie 2:
Trades 86; Winner 37; PF 0,89; Net pips 222,2; Veränderung -2,69%

Sehe ich das richtig, dass unter Verwendung des LOC Trailing EA du 222pips im Plus bist - warum dann die negative Veränderung? Oder hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen?

Gruß,
tbooo
  #982 (permalink)  
Alt 16.06.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 4
lycosdino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zusammen , bin neu hier
ist jemand online?
  #983 (permalink)  
Alt 17.06.12
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 72
expert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuling

Zitat:
Zitat von lycosdino Beitrag anzeigen
hallo zusammen , bin neu hier
ist jemand online?
Hallo lycosdino,

du siehst auf der rechten Seite das Fenster "Onlineuser".

Benutzeranzahl und darunter die angemeldeten Benutzer.

Gruß

expert
  #984 (permalink)  
Alt 17.06.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tbooo Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass unter Verwendung des LOC Trailing EA du 222pips im Plus bist - warum dann die negative Veränderung? Oder hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen?

Gruß,
tbooo
ja, das ist richtig. Es ist kein Fehler. Das hatte mich beim ersten Hinsehen auch irritiert. Da die monetäre Entwicklung mit den Pips allein nicht nachvollziehbar ist, habe ich mich entschieden, auch die prozentuale Wertentwicklung auszuweisen.

Die Ursache für dieses scheinbar widerprüchliche Ergebnis ist relativ einfach. Der LOC nimmt Teilverkäufe vor. Kaufst Du z.B. 0,3 Lot, verkauft er in einen einen ersten Teil von z.B. 0,2 Lot mit 50 Pips Profit. Die verbliebenen 0,1 Lot verkauft er mit 75 Pips Verlust. Real liegt zwar jetzt ein Gewinn aus dem Trade vor, die Addition der Pips ist jedoch negativ (-25).
Umgekehrt kann die gleiche Konstellation entstehen. Die Pips lassen einen Gewinn vermuten. Tatsächlich ist aber ein Verlust entstanden.

Diesen Effekt kannst Du übrigens bei allen EA beobachten, die Teilverkäufe vornehmen. Der Magic Champ ist so ein Beispiel. Es reicht folglich nicht, nur auf die Pips zu schauen.

FJ
  #985 (permalink)  
Alt 17.06.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FGB: 4-Strategie-Vergleich

Versuchsaufbau:
Seit dem 15.4.2012 habe ich den FGB auf einem Demo Konto mit 4 parallel laufenden Strategien im Einsatz. Gehandelt wird nur EURUSD.
Die Ergebnisse werden hier jedes Wochenende veröffentlicht. Die Werte werden dabei über alle Wochen kumuliert, damit das Gesamtergebnis in nur einem Post ersichtlich ist. Die Ergebnisse der zurückliegenden Woche könnt Ihr dann bei Bedarf selbst leicht herleiten.
Dieser Test läuft seit dem 15.4.2012 und wird mindestens 4 Kalenderwochen dauern.

Strategie 1:
Der FGB läuft mit default Settings. Angepasst werden nur die Magic Number und die Lotsize. Der FGB steuert seine Ausstiege selbst.

Strategie 2:
Der FGB läuft mit default Settings. Angepasst werden nur die Magic Number und die Lotsize. Die Ausstiege werden vom LOC Trailing EA gesteuert. ManualTradeControl steht dazu auf "true".
Der LOC Trailing EA verwendet als steuernden Indikator den Kijun-Sen mit den default Einstellungen.

Strategie 3:
Der FGB läuft mit den sogenannten Josep Settings (3/60/3/0,36/0,17/SmartExit=false). Angepasst werden zudem die Magic Number und die Lotsize. Der FGB steuert seine Ausstiege selbst.

Strategie 4:
Der FGB läuft mit den sogenannten Josep Settings (3/60/3/0,36/0,17/SmartExit=false). Angepasst werden zudem die Magic Number und die Lotsize. Die Ausstiege werden vom LOC Trailing EA gesteuert. ManualTradeControl steht dazu auf "true".
Der LOC Trailing EA verwendet als steuernden Indikator den Kijun-Sen mit den default Einstellungen.

Darstellung der Testergebnisse:
Es werden nur die Ergebnisse aus geschlossenen Trades dargestellt. Floating Profit/Loss wird nicht aufgeführt.
Es hat sich gezeigt, dass der LOC Trailing EA Teilverkäufe initiiert. Daher lassen sich die Pipzahlen nicht mehr 1:1 vergleichen. Die Pipzahlen und der PF werden dennoch dargestellt. Zusätzlich werde ich die Gesamtveränderung in Prozent zum Deposit ausweisen. Da die Order mit festen Lotgrößen ausgeführt werden, die sich zwischen den Strategien unterscheiden, werde ich diese auf eine "Normgröße" von 0,025 Lot je 1.000 Euro Deposit umrechnen.

Die Ergebnisse werden aus folgenden Einzelwerten bestehen:

Anzahl der Trades
Anzahl der Winner
Profit Faktor
Net pips
Veränderung in % bezogen auf das Deposit

Hier sind die Ergebnisse der KW 16 bis 24:

Strategie 1:
Trades 77; Winner 20; PF 0,72; Net pips -256,0; Veränderung -6,29%

Strategie 2:
Trades 90; Winner 38; PF 0,83; Net pips 37,1; Veränderung -5,19%

Strategie 3:
Trades 44; Winner 17; PF 1,11; Net pips 78,8; Veränderung 0,95%

Strategie 4:
Trades 47; Winner 22; PF 0,90; Net pips -15,0; Veränderung -1,15%

Während des Versuchs aufgetretene Besonderheiten:
Es haben sich zwei Fragestellungen ergeben, die Einfluss auf die Testergebnisse haben, aber derzeit nicht beantwortet sind.

1. Nach welcher Regel führt der LOC Trailing EA Teilverkäufe aus?
2. Nach welcher Regel löst der LOC Trailing EA den SL aus, obwohl mit den default settings kein SL gesetzt wird?
JustMe likes this.
  #986 (permalink)  
Alt 18.06.12
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 146
tbooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
ja, das ist richtig. Es ist kein Fehler. Das hatte mich beim ersten Hinsehen auch irritiert. Da die monetäre Entwicklung mit den Pips allein nicht nachvollziehbar ist, habe ich mich entschieden, auch die prozentuale Wertentwicklung auszuweisen.

Die Ursache für dieses scheinbar widerprüchliche Ergebnis ist relativ einfach. Der LOC nimmt Teilverkäufe vor. Kaufst Du z.B. 0,3 Lot, verkauft er in einen einen ersten Teil von z.B. 0,2 Lot mit 50 Pips Profit. Die verbliebenen 0,1 Lot verkauft er mit 75 Pips Verlust. Real liegt zwar jetzt ein Gewinn aus dem Trade vor, die Addition der Pips ist jedoch negativ (-25).
Umgekehrt kann die gleiche Konstellation entstehen. Die Pips lassen einen Gewinn vermuten. Tatsächlich ist aber ein Verlust entstanden.

Diesen Effekt kannst Du übrigens bei allen EA beobachten, die Teilverkäufe vornehmen. Der Magic Champ ist so ein Beispiel. Es reicht folglich nicht, nur auf die Pips zu schauen.

FJ
Hi FJ,

danke für die Antwort und viel Erfolg weiterhin.

Ich habe den EA erstmal deaktiviert nachdem er mir mit Standardsettings meine gesamten Gewinne + 20% Depotwert vernichtet hat. Zum Glück gibt es den Kangaroo, der hat das wieder kompensiert...

Ich werde deine Ergebnisse aber weiterhin verfolgen und bedanke mich hierfür schon einmal vorab!

Gruß,
- tbooo
  #987 (permalink)  
Alt 19.06.12
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einstellungen so richtig?

Hallo FJ,

nachdem die 3. Strategie bei Dir bisher am besten performt hat, habe ich diese Einstellungen backgetestet und möchte sie nun parallel zum Originalset im Livekonto laufen lassen. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir sagen würdest, ob ich Deine Einstellungsangaben richtig verstanden habe:

LotSize=0.01000000
Magic=8010
FIFO=0
ClosePreviousSessionOrders=1
Assign_PT_and_ST=0
InternalControl=1
ManualTradeControl=0
MaxTradesPerSideAllowed=99
BotComment=EU1.8_8010_*Josep Set*
FastVolatilityBase=3
SlowVolatilityBase=60
VolatilityFactor=3.00000000
ProfitTarget=0.36000000
StopLoss=0.17000000
ProfitLossVolatilityBase=50
SmartExit=0
ReInvestCapital=0
TrailTargetPips=0
TrailPips=0
UseWaveTrailing=0
WaveTrailing=40-80;40-80;40-80;40

Woher kommt eigentlich die seltsame Bezeichnung "Josep Set"?
  #988 (permalink)  
Alt 20.06.12
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 48
jdva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JustMe Beitrag anzeigen
Hallo FJ,

nachdem die 3. Strategie bei Dir bisher am besten performt hat, habe ich diese Einstellungen backgetestet und möchte sie nun parallel zum Originalset im Livekonto laufen lassen. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir sagen würdest, ob ich Deine Einstellungsangaben richtig verstanden habe:

LotSize=0.01000000
Magic=8010
FIFO=0
ClosePreviousSessionOrders=1
Assign_PT_and_ST=0
InternalControl=1
ManualTradeControl=0
MaxTradesPerSideAllowed=99
BotComment=EU1.8_8010_*Josep Set*
FastVolatilityBase=3
SlowVolatilityBase=60
VolatilityFactor=3.00000000
ProfitTarget=0.36000000
StopLoss=0.17000000
ProfitLossVolatilityBase=50
SmartExit=0
ReInvestCapital=0
TrailTargetPips=0
TrailPips=0
UseWaveTrailing=0
WaveTrailing=40-80;40-80;40-80;40

Woher kommt eigentlich die seltsame Bezeichnung "Josep Set"?
Josep ist ein Hero Member im Donnaforex Forum, dort findest Du auch mehr Info über die Settings.

HT jdva
  #989 (permalink)  
Alt 20.06.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

JustMe,
angefügt sind die Josep Settings. Die Parameter habe ich aus einem von ihm selbst erstellten und veröffentlichten Backtest kopiert.
FJ

Parameters LotSize=0.1; Magic=9015; FIFO=false; ClosePreviousSessionOrders=1; Assign_PT_and_ST=false; InternalControl=true; ManualTradeControl=false; MaxTradesPerSideAllowed=99; BotComment="Forex Growth Bot M15"; FastVolatilityBase=5; SlowVolatilityBase=60; VolatilityFactor=3; ProfitTarget=0.19; StopLoss=0.17; ProfitLossVolatilityBase=50; SmartExit=true; TrailTargetPips=0; TrailPips=0;

Hier ist der Link zur Quelle:
http://www.donnaforex.com/forum/inde...8267#msg188267

Geändert von ForexJeanie (20.06.12 um 17:37 Uhr) Grund: Link zur Quelle ergänzt
  #990 (permalink)  
Alt 20.06.12
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi FJ,

1000 Dank für den Link - jetzt weiss auch ich wer der Josef ist und dass er 2 Sets kreiert hat die auch bei mir im Backtest gute Ergebnisse zeigen. Also kommt FGB sofort mit diesen beiden Sets plus dem Originalen zum Einsatz - und wird gar noch profitabel werden?!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
fgb, forex growth, forex growth bot, forexgrowthbot, forexgrowthbot.com

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------