Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Anfängerfragen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1401)

scanner 25.05.11 15:28

Anfängerfragen
 
Hallo,

ich arbeite mich seit einiger Zeit in das automatisierte Handeln ein und habe dazu Fragen.

Für den Anfang wollte ich mit Shark, Sigma und Gap Robot arbeiten. Sind die für einen Anfänger geeignet?

Könnt ihr mir einen Broker nennen, der fair und schnell arbeitet?

Es gibt Robots die brauchen einen 5 min andere einen 15min Chart. Müssen immer die entsprechenden Charts im MT4 geöffnet sein damit er arbeitet?

Danke für eure Antworten

david.oliven 25.05.11 15:42

Zitat:

Zitat von scanner (Beitrag 3290)
Hallo,

ich arbeite mich seit einiger Zeit in das automatisierte Handeln ein und habe dazu Fragen.

Für den Anfang wollte ich mit Shark, Sigma und Gap Robot arbeiten. Sind die für einen Anfänger geeignet?

Könnt ihr mir einen Broker nennen, der fair und schnell arbeitet?

Es gibt Robots die brauchen einen 5 min andere einen 15min Chart. Müssen immer die entsprechenden Charts im MT4 geöffnet sein damit er arbeitet?

Danke für eure Antworten


Hallo Scanner
willkommen hier.

"Shark, Sigma und Gap Robot arbeiten. Sind die für einen Anfänger geeignet?"

- Shark und Sigma handeln selten. Gap Robot ist OK, handelt aber auch selten. Weiß nicht, ob Du wirklich nur solche willst, die sehr selten handeln. Falls ja, dann ist MegaDroid auch was für Dich.

- Gap Robot zeigt keine Live Accounts; sind auch kaum welche zu finden irgendwo.

- Sigma / Shark haben eine hohe Genauigkeit - aber wenn's mal kracht, dann heftig. laufen bei uns live und OK. Musst Du wissen, ob Du mit heftigem Draw Down umgehen kannst oder lieber einen Bot willst, der vielleicht öfter handelt, öfter s/l reiß dann aber nur wenig verlust macht...

- Über Broker streitet man immer wieder heftig. Ich empfehle, Du schaust Dich ein wenig um. Es ist nicht nur der Spread der hier entscheidet... Wir haben gute Erfahrung mit XTB, Alpari (UK), FXPRO und FXCM - weniger gute mit FXOpen. Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen und persönlichen Erfahrungen weit auseinander.

Charts - ja, jeder Bot möchte gerne sein eigenes Chart haben.

scanner 25.05.11 16:04

Danke David

Zitat:

[Boder lieber einen Bot willst, der vielleicht öfter handelt, öfter s/l reiß dann aber nur wenig verlust macht..
wäre mir auch recht, er sollte schon eine gute Performance aufweisen und Anfängerfreundlich sein. Welchen kannst du mir da sonst empfehlen?

Zitat:

Charts - ja, jeder Bot möchte gerne sein eigenes Chart haben.
da fällt mir eine Frage ein, können die Robots parallel installiert werden? Behindern die sich nicht?

Danke

targospox 26.05.11 12:37

nein, die behindern sich nicht, das ist kein Problem.
Meines Erachtens ist der Wallstreet im Moment der beste EA.

scanner 26.05.11 12:52

danke Dir.

Der WallStreet sieht durch die Bank weg gut aus, den werde ich dann später mal ausprobieren.

Ich habe mich am Anfang für den Gap Robot, MegaDroid und Sigma entschieden.

david.oliven 26.05.11 13:11

Zitat:

Zitat von scanner (Beitrag 3303)
danke Dir.

Der WallStreet sieht durch die Bank weg gut aus, den werde ich dann später mal ausprobieren.

Ich habe mich am Anfang für den Gap Robot, MegaDroid und Sigma entschieden.


Kleiner Hinweis:
Vorsicht bei den Einstellungen des SIGMA - Draw Down Cleaner in den Seettings meint "Verdoppeln nach einem Verlust". Ist Dir natürlich selbst überlassen, ob Du so was magst, ist aber gefährlich, weil er Nachts handelt und Du nicht weißt, wann es passiert.

scanner 26.05.11 13:33

Ja Danke dir. Das will ich auf keinen Fall.

Guinessens 31.05.11 16:07

WSFR + FapTurbo auf 1.000 live
 
Hallo Leute!

Meine Frage ist bestimmt etwas "nörtig" - deshalb poste ich mal hier:

Ich habe mir bereits den WSFR gekauft und lasse ihn im Moment im Demo laufen. Geplant ist, den WSFR auf Alpari mit 1.000 Euro live laufen zu lassen. Risk=3% Lev. 100:1 - ansonsten Standardeinstellungen -> für "Empfehlungen" diesbezügl. bin ich auch dankbar.

Im Moment überlege ich mir, noch zusätzlich den Fapturbo zu kaufen (scheint ja im Moment günstig & sehr gut zu sein). Ist dies zu empfehlen und wenn ja, sollte man ihn bei den o. g. Werten auf Standard laufen lassen?

Kann man eigentlich zwei EAs parallel auf einem Konto aktiv haben? Ich werde vorerst nur ein Livekonto haben und möchte dort beide laufen lassen.

(Ich habe nun viel gelesen, möchte nun aber auch praktisch tätig werden. Mit EAs habe ich noch keine Praxiserfahrung, obwohl probieren hier wohl über studieren geht.)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Voraus! :)

Gruß,
Florian

Nelly1966 31.05.11 16:29

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3372)
Kann man eigentlich zwei EAs parallel auf einem Konto aktiv haben?

Ja, dass geht ohne Probleme ... pro EA ein Chart ... die EA´s müssen nur unterschiedliche Magic-Numbers haben ;) (die legt der Coder fest, bzw. kann man die auch ändern, wenn der Coder die als globale Variable angelegt hat)

Guinessens 31.05.11 16:37

Zitat:

Zitat von Nelly1966 (Beitrag 3373)
Ja, dass geht ohne Probleme ... pro EA ein Chart ... die EA´s müssen nur unterschiedliche Magic-Numbers haben ;) (die legt der Coder fest)

Okay, danke! Dann bin ich hier schon mal schlauer.

Ist der FabTurbo zu empfehlen? Und wie würdet ihr den Hebel bei 1000 EUR live und eher konservativ-moderaten RM (3-5% Risk) setzen? Hier bräuchte ich mal einen Tipp.

Nelly1966 31.05.11 16:53

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3374)
Okay, danke! Dann bin ich hier schon mal schlauer.

Ist der FabTurbo zu empfehlen? Und wie würdet ihr den Hebel bei 1000 EUR live und eher konservativ-moderaten RM (3-5% Risk) setzen? Hier bräuchte ich mal einen Tipp.

Weshalb willste den überhaupt kaufen & laufen lassen?

Schau mal hier, was da über diesen EA geschrieben wird ... Expert-Advisor Forum zu FabTurbo

Sieht mir jetzt nicht gerade wie ein Winner aus ... aber jeder muss selbst die Verantwortung für das übernehmen, was er macht ... Dein Geld ist den Verkäufern sicher recht ... ;)

Würde als Anfänger eher zum Wall Street Forex Robot tendieren ... guckst Du hier ... ist auch im Moment nicht mehr so teuer (299 USD für eine Lizens) ... und Qualität hat eben seinen Preis ...

Nelly1966 31.05.11 17:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab noch was Positives zum Fab Turbo gefunden: www.tradergo.de Guckst Du bei "Expert Advisor" dann "Expert Advisor Test" dann "FabTurbo".

Mir persönlich wäre diese History zu heavy, aber jeder wie er will, ausserdem ist uns nicht bekannt, welchen Broker und welche Einstellungen dieser User nutzt.

Nelly1966 31.05.11 17:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und offen ist auch noch ein Trade :eek:

Guinessens 31.05.11 18:09

FAP Turbo ist doch nichts. Ich habe gerade von FAP Turbo Support erfahren, dass er wohl nur mit einem Account der Fibo Group funktioniert.

Den Wallstreet Forex Robot habe ich bereits. Ist noch ein weiterer Robot zu empfehlen, oder sollte der reichen?

Danke für die Tipps!

Guinessens 31.05.11 20:21

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3379)
FAP Turbo ist doch nichts. Ich habe gerade von FAP Turbo Support erfahren, dass er wohl nur mit einem Account der Fibo Group funktioniert.

Den Wallstreet Forex Robot habe ich bereits. Ist noch ein weiterer Robot zu empfehlen, oder sollte der reichen?

Danke für die Tipps!

korrigiere mich - Support ist nur bei Fibo Account. Egal, ich trete bei dem erst einmal vom Kauf zurück. Oder meint jemand "behalten"?

Nelly1966 31.05.11 22:32

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3379)
Ist noch ein weiterer Robot zu empfehlen, oder sollte der reichen?

Schau mal hier, für ne erste Übersicht!

Ob Du weitere EA´s "brauchst", kann Dir niemand sagen, dass hängt allein von Deinen Erwartungen/Vorstellungen ab.

Manche Menschen sind mit 1% Nettorendite im Monat zufrieden, manche NICHT mit 5%. Andere wieder sind zufrieden, wenn sie langfristig keine Verluste machen. :D

Nelly1966 31.05.11 22:34

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3383)
Oder meint jemand "behalten"?

Auch das kann man Dir erst zu einem späteren Zeitpunkt beantworten. In die Zukunft können wir alle nicht sehen, leider ...

Du triffst nicht gerne Entscheidungen, oder? ;)

P.S. Hier kannst Du auch mal schauen, ob was für Dich dabei ist

david.oliven 31.05.11 22:58

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3379)
FAP Turbo ist doch nichts. Ich habe gerade von FAP Turbo Support erfahren, dass er wohl nur mit einem Account der Fibo Group funktioniert.

Den Wallstreet Forex Robot habe ich bereits. Ist noch ein weiterer Robot zu empfehlen, oder sollte der reichen?

Danke für die Tipps!

wem kleine verluste nichts aumachen, wenn er ab-und-an einen sehr guten lauf hat, der ist mit dem FGB zufrieden.

Zoro.81 01.06.11 17:36

Darf ich erfahren wie groß dein Account ist?

Guinessens 02.06.11 13:04

Leverage
 
:confused: Leute, mir ist es fasst zu peinlich, hier zu fragen, aber ich raffe das einfach nicht.

Mein 1.000€ live Alpari UK-Konto steht kurz vor der Eröffnung und ich verstehe das mit dem Hebel einfach nicht.

Ich fasse mal zusammen, was ich "verstanden" habe:
- Hebel und Risiko stehen in keinem Zusammenhang
- Je größer der Hebel (400:1, 500:1...), desto kleiner die Margin
- Gewinn je Los ist unabhängig vom Hebel

-> Warum gibt es dann überhaupt Hebel wie 50:1, 100:1???

Ich bewege mit einem Hebel von 100:1 100.000/Los - bei einem Hebel von 400:1 = 400.000/Los und trotzdem bleibt Gewinn je Los gleich? :confused:

Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich habe einfach einen Gedankenhänger. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Nach meinem Verständnis, ist es nun das Sinnvollste, bei einem 1000EUR-Live-Kto. einen Hebel von 500:1 anzusetzen, weil dann die Margin je Trade am geringsten ist, oder?

Danke für Eure Hilfe und entschuldigt diese dusselige Anfängerfrage! :)

Investor 02.06.11 13:16

Wenn du ein 1000€ Konto hast mit 1: 100 Hebel kannst due genau ein Lot setzen, Wenn du 1: 400 hast bist du in der Lage 4 Lots zu setzen mit den 1000€. Du musst es natürlich nicht es besteht eben nur die möglichkeit dazu:D

Also du bewegst bei einem höheren Hebel nicht mehr geld pro Lot sondern du kannst nur mehr Lots setzen schau hier: http://www.activtrades.de/index.aspx?page=forex_margins

mahnwache 22.02.13 12:57

Hey liebe Leute!

Ich habe auch noch mal eine Frage die ziemlich gut hier rein passt, ohne das ich nen neuen Thread eröffnen muss.

Also ich würde ab nächsten Monat gern ein Livekonto führen und natürlich weiterhin mit einem Demokonto testen. Das ganze soll natürlich bei einem Anbieter stattfinden.

Nun ist es aber so wenn ich im Metatrader das Konto wechsele, gibt es je nach Einstellung, die Möglichkeit alle EAs abzuschalten oder sie laufen auf dem anderen Konto auch sofort weiter. Dazu kommt, das bei einem Kontowechsel ja die EAs auf einem Konto abgeschaltet werden und nicht ihren notwendigen Dienst verrichten.

Ziel sollte es ja sein das Livekonto und das Demokonto bei einem Anbieter zu haben, aber vollkommen separat bedienen zu können und mit verschiedenen EAs auszustatten.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Wie händelt ihr das?

GenosseX 22.02.13 14:03

Ja lösung ist einfach
 
kopiere einfach den MT4 ordner auf der festplatte und füge ihn irrgenwo wieder ein und öffne die terminal.exe nun hast du 2 mt4 parallel laufen. auf dem einen kannst real konto laufen lassen auf dem anderen dmeo. diesen vorgang kannst du beliebig oft machen.

mahnwache 22.02.13 14:58

Spitzenmäßig!!! Besten Dank GenosseX.

mahnwache 24.07.13 19:18

EAs auswerten
 
Hallo Freunde.

Ich habe mehrere EAs, auf mehreren Währungspaaren in einer Metatrader Instanz laufen.

Nun möchte ich gern einmal die Rentabilität der einzelnen Bots prüfen.

Kann ich diese über z.B. über die magicnummer oder die comment-zeile im metatrader oder per myfxbook auswerten? Ich möchte in allererster Hand nur einmal wissen ob meine Eas aktuell im plus oder minus sind... und mich nicht mit dem Taschenrechner hinsetzen.

Freue mich auf Tipps ;)

GenosseX 24.07.13 19:46

Ganz einfach
 
Melde dich bei myfxbook an und füge dein konto dort ein. danach kannst du es analysieren indem du oben auf benutzerdefinierte analyse gehst.
dort kannst nach magic, nach symbol und noch paar andere sachen alles anzeigen lassen mit kurve. wenn du möchtes sende mir privat deine kontonummer,investorpasswort,brokername und serve, dann mache ich dir das auf meinem und sende dir einen privaten link und du kannst dann rumspielen.

tommunich 24.07.13 21:38

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 3421)
:confused: Leute, mir ist es fasst zu peinlich, hier zu fragen, aber ich raffe das einfach nicht.

Mein 1.000€ live Alpari UK-Konto steht kurz vor der Eröffnung und ich verstehe das mit dem Hebel einfach nicht.

Ich fasse mal zusammen, was ich "verstanden" habe:
- Hebel und Risiko stehen in keinem Zusammenhang
- Je größer der Hebel (400:1, 500:1...), desto kleiner die Margin
- Gewinn je Los ist unabhängig vom Hebel

-> Warum gibt es dann überhaupt Hebel wie 50:1, 100:1???

Ich bewege mit einem Hebel von 100:1 100.000/Los - bei einem Hebel von 400:1 = 400.000/Los und trotzdem bleibt Gewinn je Los gleich? :confused:

Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich habe einfach einen Gedankenhänger. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Nach meinem Verständnis, ist es nun das Sinnvollste, bei einem 1000EUR-Live-Kto. einen Hebel von 500:1 anzusetzen, weil dann die Margin je Trade am geringsten ist, oder?

Danke für Eure Hilfe und entschuldigt diese dusselige Anfängerfrage! :)

Je höher der Hebel, desto höher sind Deine Chancen aber desto höher ist natürlich auch Dein Risiko. Sofern der Markt gegen Dich läuft, ist die Party für Dich bei einem hohen Hebel viel schneller zu Ende als bei einem mittleren oder niedrigen Leverage.

bestforex 26.07.13 08:17

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 22629)
Je höher der Hebel, desto höher sind Deine Chancen aber desto höher ist natürlich auch Dein Risiko. Sofern der Markt gegen Dich läuft, ist die Party für Dich bei einem hohen Hebel viel schneller zu Ende als bei einem mittleren oder niedrigen Leverage.

Was genau sind eigentlich diese Forex Signale?
Ich habe davon jetzt viel gelesen, aber irgendwie steig ich da noch nicht durch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum