Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   EA und Änderung des Brokernamens (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1447)

xl411 25.06.11 17:37

EA und Änderung des Brokernamens
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Kürzlich hat sich der Name meines Brokers (ActivTrades) geändert.

Hier die Nachricht, die ich erhalten habe:

Zitat:

FOR ALL ACCOUNTS: the company name on the daily statements will be changed from ActivTrades Ltd. to ActivTrades Plc. on Sunday 20-03-11. This will reflect our updated company status. Our name will also change in the MetaTrader terminal. If you are using an Expert Advisor you may need to update the EAs configuration settings to the new broker name."
Ich habe einen EA (.ex4 Datei) und möchte den neuen Namen anpassen. Jedoch weiss ich nicht genau wo und wie ich diese Änderungen vornehmen muss.
Muss ich da was am Skript (in der .ex4 Datei) ändern oder im Metatrader unter Einstellungen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?:confused:

Besten Dank im Voraus

Grüsse:)

xl411

roni 26.06.11 02:53

mal so eine Frage warum willst du die änderung dem Ea irgendwie zuweisen. dem ea macht es doch nichts aus wie dein Broker den nun sein name schreibt. Und am Ea wirst du nichts ändern können, weil du eine ex4 hast, oder wen es in den opitonen einen punkt gibt wo du den namen vom broker reinschreibst. erst an dem mkl datei kanst du was ändern.

david.oliven 26.06.11 10:37

Zitat:

Zitat von xl411 (Beitrag 3728)
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Kürzlich hat sich der Name meines Brokers (ActivTrades) geändert.

Hier die Nachricht, die ich erhalten habe:



Ich habe einen EA (.ex4 Datei) und möchte den neuen Namen anpassen. Jedoch weiss ich nicht genau wo und wie ich diese Änderungen vornehmen muss.
Muss ich da was am Skript (in der .ex4 Datei) ändern oder im Metatrader unter Einstellungen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?:confused:

Besten Dank im Voraus

Grüsse:)

xl411

Hallo xl411
das hängt ganz von Deinem EA ab. Es gibt welche, da musst Du dem Hersteller mitteilen, dass Du einen "neuen" Broker hast, es gibt andere, da stört es den EA nicht welcher Broker oder eine Änderung dessen. Um genaueres zu sagen, musst Du uns sagen, welcher EA es ist.

xl411 26.06.11 13:05

Danke für eure Antworten!

Der Hersteller, der den EA verkauft hat, hat im Voraus wissen wollen, wie genau mein Broker heisst um den EA darauf abstimmen zu können.
Der EA heisst Multiretracer von den Betreibern der Seite forexsignal4free.com...
Die Seite ist nicht mehr online, die Betreiber auch nicht erreichbar, darum wird es unmöglich sein, die Betreiber darum zu bitten, die Änderung vorzunehmen. Darum möchte ich die Änderung selber vornehmen.

@roni: kann ich aus meiner .ex4 Datei denn keine mkl Datei machen?

:confused::confused::confused:

Bohne 26.06.11 13:31

decompilier den ea, schau drauf wo der Broker im quellcode ist. Trag einfach den neuen ein und fertig ;)

xl411 26.06.11 13:44

Braucht man zum decompilieren (:confused:) ein bestimmtes Programm oder wie funktioniert das genau?

Danke:)

roni 26.06.11 14:48

also zum decompilen braucht man ein programm. es gibt einige varianten im netz die aber mitlerweile auf den neuen metatrader (build 401) nicht mehr gehen. wen du aber dein ea noch mit dem älterem build compeliert bekommen hast, dann ist es möglich den mit einem altem decompiler zu decodieren. anstonsten brauchst du den neuen decompiler was ca. 800 $ kostet, natürlich gibt es ein service welche um die 20-80 $ fürs decompilen nimmt. garantie das es alles richtig decodiert wird gibt dir keiner. Beim decodieren kann es zu fehlern kommen welche dan manuell beseitiegt werden müssen, wen man diese nicht beseitiegen kann wird es nicht viel bringen mit der decodierte version zu arbeiten.

ich habe selbst keinen aktuellen decompiler, aber ich kenne eine seite wo man nach paar tagen (vorrausgesetzt der gute man schaut vorbei mit dem neuem decompiler) die ex4 in mkl umgewandelt bekommen kann. natürlich ist es kostenlos aber mit zeit und glück verbunden.

ich würde aber erst kein großes theater drum herum machen, weil evtl hast du nur special einstellungen für deinen broker in den ea verbaut bekommen. dies könen signalwerte oder gmt werte sein, ich kenne den ea nicht. einfach abwarten und evtl auf demo testen oder mit geringem lot. wen es weiter funktioniert nach der umbenenung des brokers. dann brauchst du auch nichts machen mit dem ea :)

xl411 26.06.11 15:24

@roni: heisst das, dass der EA durch das decomplimieren Schaden davon tragen könnte?
Vielen Dank, ich werde mich gern an dich wenden, falls ich mich dazu entscheide.

Ich habe mich gerade eben auf die Suche gemacht nach dem ursprünglichen Mail der Betreiber und bin auch fündig geworden:

Zitat:

Hallo,

damit das später ein wenig schneller geht, bräuchte ich noch einige Daten.

Wir brauchen die Account Namen sowie die Account Nr.



Bei dem Account Name muss alles beachtet werden auch groß und Kleinschreibung , damit wir die Lizenzen genau drauf ausrichten können.

Dazu noch die account Nr. Am besten gleich alle. Damit die auch auf verschiedene Broker laufen können, falls jemand zwei hat ;-) .



Im Anhang seht ihr Bild, wenn ihr so ein screenshoot schicken könntet wäre wir euch sehr Dankbar. Screenshoot geht mit ALT + Druck (Taste) und dann einfach mit STRG + V (Taste) in die Mail rein kopieren.



LG

Fs4F


Anscheinend sind die Lizenzen genau auf die Brokernamen ausgerichtet, das würde bedeuten, wenn sich der Brokername ändert, ist auch die Lizenz nicht mehr gültig.

Was meint ihr dazu, hat jemand Erfahrung mit solchen EA's?


:)

Bohne 26.06.11 16:33

so wie ich den text hier verstehe läuft er auf jeden Broker. Solange es dein Name ist und nicht der name vom broker... kann mich aber auch irren. Wieso wartest du nicht einfach erstmal ab ;-)... Den docompiler findest du im netz, musst halt nur suchen.
LG

roni 26.06.11 17:09

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 3742)
so wie ich den text hier verstehe läuft er auf jeden Broker. Solange es dein Name ist und nicht der name vom broker... kann mich aber auch irren. Wieso wartest du nicht einfach erstmal ab ;-)... Den docompiler findest du im netz, musst halt nur suchen.
LG

klar, aber überprüfe jede software aus dem netz auf trojaner. gerade bei decompiler und experten welche dlls haben gibt es sehr viele viren und trojaner!

Und ich habe auch verstanden dass es sich um deinen name handelt und um dein account (also account nr) aber nicht um brokers name. sprich der ea wird überall dort laufen wo die accountnr und der name übereinstimmen. also nicht den kopf zerbrechen.

bei der entschlüsselung wird die ex4 eigentlich nicht kaput gemacht, man entschlüsselt für gewöhnlich auch eine kopie nicht das original. es gibt jedoch immer wieder probleme, weil die ex4 ist eine art schutz vom "ablesen"ist. im metatrader 4 funktioniert die problemlos nur auslesen und bearbeiten soll man ex4 nicht. dafür sind halt die mkls da. ab und zu werden "wörter" nach der entschlüsselung auch nicht richtig übernohmen, weil z.b. für eine funktion oder wert man ein oder 2 wörter verwenden kann. das program erkent dies z.b. nicht oder so ähnlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum