Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43254
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 758
Gesamt: 759
Team: 0
Team:  
Benutzer:  JosephTK
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.11
Benutzerbild von JamJam
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 64
JamJam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Expert Advisor Marktbedingungen

Freunde des automatisierten Devisenhandels,

Die Tradergemeinde diskutiert schon seit einigen Wochen, was viele für die verrücktesten Marktbedingungen seit Jahren halten. Auch, oder gerade für uns, die wir einen Schwerpunkt auf das automatisierte Trading mit Hilfe der Expert Advisor werfen, ist die Frage:

Sind es zur Zeit Expert Advisor Marktbedingungen?

Bevor ich Ihnen an dieser Stelle meine Meinung schildere, möchte Ihre Aufmerksamkeit gerne auf einen, wie ich finde sehr interessanten Artikel zu diesem Thema lenken. Im “Trading für Einsteiger und Fortgeschrittene” Blog / Website von babypips.com beschreibt ein Artikel die aktuelle Marktlage sehr treffend. Unter dem Pseudonym “Forex Gump” schreibt einer der Trader in Segment “Pipnomics” (ja, über die eigenartigen, wortspielerischen Synonyme, die babypips verwendet, kann man streiten, aber die Beiträge sind sehr gut.), dass es die verrücktesten Marktbedingungen sind, die er je gesehen hat. Und er scheint schon einiges gesehen zu haben.

Zitat:

The Fed [Forex] markets have gone wild

I’m not one to exaggerate things, but this has got to be one of the wildest market environments I’ve ever seen in my LIFE! One minute, risk would be on, and the very next, off! One minute, the yen would be rallying to new all-time highs, and in the blink of an eye, it’s down over 300 pips due to a Bank of Japan (BOJ) intervention. To say that the markets have been crazy as of late would be a huge understatement…”


Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Originalartikel auf Babypips.com

Nun aber zum eigentlichen Kern des Beitrages:

Was bedeuten die aktuellen Marktbedingungen bezogen auf unser Expert Advisor Trading?

Zur Zeit wird der Forex Markt verstärkt über das Sentiment (also die “Marktstimmung”) und fundamentale Daten (z.B. Griechenland, USA Haushaltsdefizit) zu teilweise sehr schnellen und heftigen Bewegungen von teilweise einhundert Pips oder mehr veranlasst. Technische (im Sinne der charttechnischen Analyse) Einflüsse sind in diesem Moment dann oft nur sehr gering.

Nun liegt aber die Natur des Expert Advisors in der schwerpunktmässig automatisierten Umsetzung mechanischer (also auf Charttechnik basierender) Handelsstrategien.

Tendenziell könnte man daraus nun ableiten, dass die aktuellen Marktbedingungen nicht optimal für das Expert Advisor Trading sind.

Hier würde ich aus meiner Sicht 4 Aspekte anbringen, die dem entgegen sprechen, bzw. den tatsächlichen Einfluss der aktuellen Marktbedingungen relativieren:

1) Die grosse Bandbreite der verfügbaren und handelbaren Währungspaare sorgt dafür, dass immer “berechenbare” Währungspaare zur Vefügung stehen.

2) Märkte mit hoher Volatilität (wie zur Zeit vorhanden) können durchaus zu mehr Einstiegssignalen Der jeweiligen Expert Advisor führen (erhöhte Aktivität des Expert Advisor), wodurch unter’m Strich die Performance nach wie vor stimmt.

3) Eine Reduktion des Risiko (Reduktion des lotsize, bzw. des prozentualen Risikos) als vorbeugende Massnahme.

4) Ein homogen gemischtes Expert Advisor Portfolio sollte auch den aktuellen Marktbedingungen trotzen.

Grundsätzlich hoffe ich, dass alle, die Expert Advisor aktiv traden, diese auch aktiv überwachen. Myfxbook oder mt4i sollte mittlerweile bei den meisten als Überwachungstool aktiv sein.

Wie ist die Meinung hier im Forum?

Gruss
GR
__________________
Gute-roboter.de Mein Expert Advisor Blog.
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.11
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 36
Brandwein90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man mit Tradern spricht die bereits zehn Jahre oder mehr sich mit Traden beschäftigen, dann hört man immer wieder das der Markt immer schwieriger wird. Immer mehr Einflüße von außen bestimmen den Markt.
Ich arbeite jetzt auch schon einige Jahre mit Expert Advisor und habe festgestellt das die Sommermonate sich vom Rest des Jahres unterscheiden.
Sehr viele Systeme haben mit diesen schnellen Kursbewegungen Probleme.
Ich habe heuer einen Versuch gestartet, für diese Marktsituation sind doch Marginal und Gridsysteme (ich wollte bis jetzt auch mit solchen Systemen nichts zu tun haben) optimal.
Ich habe einige Systeme in den ersten Monaten getestet und jetzt im Sommer gestartet.
Obwohl ich sehr Vorsichtig herangegangen bin, ist die Performance sehr gut.
Man kann bei Myfxbook sehen das einige Systeme nur im August mehrere Hundert Prozent erwirtschaftet haben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea marktbedingungen, expert advisor marktbedingungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------