Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forex Flow (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1582)

Logimator 29.09.11 21:35

SL und TP werden ganz normal gesetzt. Sind also nicht wie bei so manch anderem Bot "unsichtbar" und können somit auch bei einem MT4-Ausfall greifen. Steht glaube ich aber auch auf deren Homepage.

rekors 30.09.11 09:05

hmm aber die SL sind hier auch wieder so um die 200 pips...da kann ein Fehltrade dann mal schnell teuer werden.. aber sonst sieht es wirklich recht gut aus...bin am überlegen mir auch nen Konto da zu öffnen wegen dem spred...der ist ja hier verdammt wichtig..

hanam 30.09.11 09:59

diese strategie ist martingal und braucht ein großes konto denke ich, da es wird immer nachgekauft wenn es in falscher richtung läuft :
1.trade 0.1 lots
2.trade 0.2 lots
3.trade 0.4 lots
4.trade 0.8 lots
5.trade 1.6 lots
6.trade 3.2 lots
7.trade 7 lots,
und nach 7.trade ist das konto vielleicht schon platt, wenn nicht genug geld auf dem konto ist.

Logimator 30.09.11 10:50

Servus rekors, servus hanam,

erst mal zum SL. Ich trade den Bot jetzt bereits seit einigen Wochen. Der Spread ist bei Scalpern immer wichtig. Wenn ich 20 Pips vom Kuchen abhaben möchte und schon 6 Pips Spread habe, ist das von vorne herein zum scheitern verurteilt. Das gilt für alle Systeme, die beim TP mit wenigen Pips arbeiten. Von daher ist ein Broker mit geringen spreads eigentlich jederzeit von Vorteil ;) Weniger Spread = Höherer Gewinn und höhere Win-Wahrscheinlichkeit.

Der Flow stetzt den SL beim ersten Trade immer 6 x 20 Pips (da maximal 6 Trades eingegangen werden) plus Spread entfernt (beim 2ten Trade 5 x 20 Pips plus spread). Bei mir (mit FinFx) sind das immer so um die 130 Pips.

Der Flow hat definitiv eine Martingale-Komponente, da er wie auch der Kangaroo nachkauft, sobald die Initialposition in's Minus läuft. Allerdings ist dieses nachkaufen (zum Glück) per Default auf 6 limitiert. Wäre das nicht, wäre er ein reiner Martingale, und so was würde ich nicht handeln. Da ist mir mein Geld zu wichtig. Das soll ja mehr und nicht weniger werden.
Was hier, wie auch bei anderen Bots wichtig ist, ist das korrekte Einstellen der Lotsize in Relation zum Konto.
Einen WSFX würde ich auch nicht mit 0.5er Lotsize bei einem 1000 €-Konto laufen lassen ;) Das ist der Grund, warum ich mit meinem Konto beim Flow mit 'ner 0.1er Lotsize arbeite.

Logimator 01.10.11 09:25

Hier noch die Ergebnisse der letzten Hammerwoche:

Win 296 Pips = 690 € mit Startlotsize 0.1

Das wärmt mein Herz :D

rekors 05.10.11 10:42

Das ist wirklich ein sehr gutes ergebniss gratulation....ich bin gespannt ob er weiter so erfolgreich ist :-)

rekors 05.10.11 10:47

btw keine ahnung wie lange das schon so ist:

For a limited time, until 31st October, the price is reduced to $179 After 31st October, the price will be higher

Logimator 08.10.11 10:08

.. und wieder eine profitable Woche, wenn auch viel ruhiger als die Woche zuvor ;)

Mit 0.1 Start-Lotsize 118 €, Nettopips 41

Mal sehen was nächste Woche kommt :cool:

ForexNewbie 08.10.11 20:35

Hallo,

aufgrund diesem Thread habe ich mich soeben angemeldet und erhoffe mir ein paar Antworten.
Ich selbst kenne mich mit dem Forexhandel bescheiden ausgedrückt "mal gar nicht aus ;)"

Ich hatte vor drei Monaten das Glück einen "Testzugang" für den FapTurbo zu bekommen. Kurzerhand habe ich bei Strato einen virtuellen Server gemietet und den FapTurbo installiert. Es wurde alles korrekt installiert, dieses hat mir Tony zudem bestätigt.

Nun nach einer guten Testphase von 8 Wochen, war ich von diesem automatischen Handeln nicht erpicht. Ich hatte mir einen Demo Account angelegt mit einem Budget von 300 Euro. Dieses hätte ich zum damaligen Zeitpunkt investiert. Nun nach acht Wochen und ca. 400 Trades lag mein Budget bei 190 Euro. Teilweise lag es sogar bei unter 140 Euro. Somit hätte ich über diesen Zeitraum mit einem scharfen Account schlicht weg 1/3 Drittel meines Budget verloren. Da ich erst eine Testphase laufen lassen wollte, hatte ich "nur" mit einem Demokonto gearbeitet. Nach der Testphase hatte ich Tony den Bericht gesendet und dieser teilte mir mit. das es kurzfristig durchaus sein kann, das Verluste gefahren werden. Jedoch waren von diesen 400 Trades mehrheitlich Verlustgeschäfte vorhanden. Dieses Ergebnis hatte zur Folge, das ich die Idee des automatisierten Handelns vorerst auf Eis gelegt habe.
Jetzt lese ich diesen interessanten Beitrag von Logimator und bin am überlegen, ob ich den nächsten Test angehen sollte. Wie ich sehe läge die Gebühr des EA zur Zeit bei $179 + $20 monatlicher Belastung für das NewsAddon.

Ich hätte für einen Test insgesamt 700 Euro zur Verfügung das würde bedeuten, das ich einen Account mit effektiv 500 Euro starten könnte. Ist es überhaupt möglich die monatlichen Kosten in Höhe von (9,90 Euro) für den virtuellen Server sowie das NewsAddon ($20) durch das automatisierte Handeln wieder einzubringen?

Zwar hat Logimator schon geschrieben, dass er mit einer Lot Größe von 0,01 handeln würde. Aber ich kann mir nichts darunter vorstellen, wie hoch welcher Gewinn z.b. dann wäre.
Über jede Hilfestellung wäre ich sehr erfreut.

Gruß
ForexNewbie

Logimator 09.10.11 08:51

Servus Newbie,

das mit einem 0,01'er Lot und dem umrechnen ist ganz einfach. 0.01 ist 1/10 von 0.1. Genau so verhält sich's auch mit Gewinn und Verlust. D.h. gewinne ich z.B. 100 € mit 0.1 Lot, würdest Du mit 0.01 -> 10 € gewinnen.

Nur ist 500 natürlich wirklich relativ wenig. Ich würde da, egal mit welchem Bot du handelst schauen das ich da in den nächsten Wochen/Monaten noch ein wenig nachschiessen kann. Jeder Bot macht früher oder später auch mal Verluste. Un es ist wichtig das Du nach 'nem Verlust auch in der Lage bist weiterhin handeln zu können. Das gehört einfach dazu (leider ;) )

Was auch viel vergessen, wenn ich aufgrund meiner Gier die Lotsize zu hoch einstelle, und z.B. 50 % verliere, muss ich 100 % gewinnen, um wieder +-0 zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum