Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43250
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 259
Gesamt: 259
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 26.09.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend meine Herren (und Damen?)

Nach intensiver Gartenarbeit (ist wichtig fürs Gemüt eines Traders) konnte ich mir ein paar Gedanken zu dem Projekt machen.
Ersteinmal muss ich sagen, dass Joe durch seine versprühende Euphorie eine großartige Lawine losgelöst hat.
Wie du schon sagst, man sollte sich nicht über das Fell kümmern, solange der Bär noch nicht erlegt ist... Natürlich müssen wir, sofern was dabei raus kommt, einen guten EA schützen, auch wenn er zum Forum gehören soll. Ganoven in dem Business gibt es viele und würden sich für so eine Vorlage herzlich freuen.... da sie ihn kommerziell weiter verwerten werden.
Falls es Master-Reiner möglich ist, plädiere ich für eine gesonderte Sektion (Elite-Section) die nur betreten werden kann, durch explizite Einladung durch Reiner, aber mit Absprache mit Joe unserem Vorturner :-) Dort muss man sich jedoch weiter beweisen und wenn nichts produktives kommt, kann Reiner die User auch wieder „ausladen“.
Der jetzige Fortschritt dieser kompletten Diskussion kann ja öffentlich bleiben, damit interessierte Newcomer in dem Forum ihr Interesse bekunden können. Alles weitere sollte möglichst zeitnah ausgelagert werden in den geschützten Bereich.
Alle Newcomer sollten erst die Möglichkeit haben dazu zu stoßen, wenn ein gewisses Basiswissen in den öffentlichen Beiträgen zu erkennen ist. Alles andere hat meines Erachtens keinen Sinn.
Dies soll nicht diskriminierend klingen, nur konstruktiv.
Wie genau das fertige Produkt dann später genau im Forum platziert wird, können wir dann ja noch neu besprechen. Ebenso, ob der EA dann auch nicht Mitwirkenden zugänglich sein soll...

Nette Grüße
Alex
  #52 (permalink)  
Alt 26.09.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von apalac Beitrag anzeigen
@Alex: Der Donchian-Scalper ist sicher ein guter Ansatz. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du mit dem Donchian nur die Folge-Trades eröffnest, aber nicht den Initial-Trade? Wie läuft das ab: etwa Initial-Trade muss xPips im plus sein UND Donchian sagt kaufen, dann erfolgt der Einstieg?
Nach meiner Erfahrung, muss der Trend schon eine Weile bestehen, bevor der Donchian ein Kaufsignal generiert. Um dann noch sinnvoll pyramidisieren zu können, braucht es schon einen gewaltigen Trend. Stellt sich die Frage, wie oft klappt das? z.B. von allen Trades in einem Monat, wieviel Prozent?
Wieviel Prozent landen sonst noch im Gewinn (nur Initial-Trades, ohne pyramidisieren)?
Und wieviel Prozent der Trades machen Verluste?
Nur um grob abschätzen zu können, wie gut sich die Strategie für einen EA eignet.
Wäre noch die Frage wie der Initial-Trade eröffnet wird, kannst Du dazu etwas sagen, gerne auch per PM.
Welcher Währungspaare handelst Du damit? Donchian ist (glaub ich) für EURUSD, hast Du auch andere getestet?

Hallo Apalac

Ne ne, der Donchian Scalper ist ein reines Instrument und hat nichts mit dem EA Donchian-Scalper zu tun. Du hast recht, in der ursprünglichen Form wurde auf Tagesbasis der Trend ermittelt. In meiner Strategie ist das nicht so. Ich ermittle Trends in der Regel auf H4 aber nicht mit dem Donchian-channel ---dazu werde ich in Kürze, sobald Struktur herrscht, noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern---
Alle Trades werden über den EA eröffnet, also auch der Initial-Trade. Wann ich den EA jedoch scharf stelle entscheide ich selbst. Nun wird immer dann, wenn der Donchian-Channel im M1-Betrieb (nicht der TimeFrame auf dem der EA läuft, sondern der interne TF in den Settings) geschnitten wird, ein weiterer Trade zur nächsten Periode (TimeFrame)eröffnet. Durch die phlegmatische Bewegung der hohen Einstellung von 500 dient der Donchian lediglich um den Höchstkurs zu ermitteln.
Um die Bewegung des Donchian-Channels besser zu verstehen, stelle ich den Indikator mal rein.

Schön übrigens einen weiteren Programmierer begrüßen zu dürfen.

Herzlich willkommen zurück

Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Donchian.mq4 (1,9 KB, 19x aufgerufen)
  #53 (permalink)  
Alt 26.09.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apalac Beitrag anzeigen
...
Nun wieder zum EA:
Ich bin bereit zu diesem Projekt einen Betrag zu leisten. Ich kann programmieren, und auch entsprechende mathematische Kenntnisse werden sicher gebraucht. Kann jedoch keine (vollständige) funktionierende Strategie dazu beisteuern. Ich denke es sollte aber reichen, um sinnvoll über solche diskutieren zu können.
Joe, was meinst Du genau mit Anti-decompilieren? Meinst Du Schutz vor Decompilern? Sicher auch sinnvoll, ist für mich aber bei weitem nicht die 1. Frage (ist ja ein rein softwaretechnisches Problem). Ansätze dafür sind bekannt, ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, diese öffentlich zu diskutieren
Daraus ergibt gleich die Frage der Quellcode-Verwaltung, wenn mehrere dran programmieren wollen. Wie soll der Quellcode ausgetauscht werden? Soll dieser auch geschützt werden ..?
...
Halo @apalec,

freut mich hier Evtl. Hilfe bekommen zu können. Mathematiker sind rar
Die Sourcecodeverwaltung mache ich in einem extra geschützen Subbereich der Entwicklung, wo ich den jeweiligen letzten Stand, sofern sich was bedeutend verändert hat, abstelle.
Somit wäre gewährleistet, das es auch weitergehen kann, wenn ich beim proggen das allerletzte mal vom Stuhl falle

Den Schutz vor Decompilation halte ich für sehr wichtig, habe mich allerdings noch nie damit beschäftigen müssen. Vielleicht kann das jemand übernehmen? Da gibts bestimmt verschiedene Lösungen?

Habe noch eine direkte Softwareanfrage, die ich noch beantworten will.

Bis später
Joe
  #54 (permalink)  
Alt 27.09.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also da meine Programmierkentnisse eher bescheiden sind (haper selber noch an meinen eigenen ersten EA) würde ich mich als Tester zu verfügung stellen.

Habe ein volles Testsystem am laufen (Remote System)..aber ich denke wir warten jetzt erst mal bis Forum erweitert wurde..dann kann man da ja wie vorgeschlagen eine Bewerbungskategorie einfügen.
  #55 (permalink)  
Alt 27.09.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe erst jetzt von eurer Story hier gelesen und muss sagen Wow! Gefällt mir
Wenn ich iwie helfen kann, gebt mir was...das bringt mich an Erfahrung nur weiter
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #56 (permalink)  
Alt 27.09.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann werde ich mich wohl auch in die Runde gesellen. In letzter Zeit hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit und habe mich von den kommerziellen EA's distanziert. Ich kann zwar keine Programmierkenntnisse vorweisen aber als Tester und Ideengeber würde ich mich sehr gerne an dem Projekt beteiligen.
Zum Testen des EA's könnte ich einen VPS bereitstellen, falls dies von Nöten sein sollte.

Um vielleicht den EA weiter zu verbessern, hätte ich auch einen guten Open Source EA, der mit zahlreichen Features aufwartet. Wenn Interesse besteht, lade ich ihn gerne hier hoch. (Indo Run V.1.5)


Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #57 (permalink)  
Alt 28.09.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

(Indo Run V.1.5) kenne ich nicht.
Auf der verlinkten Seite isr alles russisch
Kann ich leider nicht.
Zum Testen ist ein VPS immer gut.

Gruß Joe
  #58 (permalink)  
Alt 28.09.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 348
targospox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Indo run kenne ich.
Grid EA, hat schon mal mein Konto fast auf 0 gesetzt
  #59 (permalink)  
Alt 28.09.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von targospox Beitrag anzeigen
Indo run kenne ich.
Grid EA, hat schon mal mein Konto fast auf 0 gesetzt
Hallo,

da der Indo Run EA ja Opensource sein soll, hat vielleicht jemand den mq4 source. Wäre schön den mal unter die Lupe nehmen zu können.

In der Regel bedeutet: Konto fast auf 0 gebracht, nicht viel, da die meisten Leute ihre EAs überoptimieren, sodaß sie einfach mit zu großen Lotsizes arbeiten.

Viele EAs sind gut, wenn man es nicht übertreibt. Aber alle, auch ich, wollen/wollten schnell reich werden

Das geht nur in den seltensten Fällen.

Gruß Joe
  #60 (permalink)  
Alt 28.09.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo,

(Indo Run V.1.5) kenne ich nicht.
Auf der verlinkten Seite ist alles russisch
Kann ich leider nicht.
Zum Testen ist ein VPS immer gut.

Gruß Joe
Hallo Joe,

warum deine Seite in Russisch angezeigt wird, weiß ich nicht aber normal kann man die Sprache bei MyFXBook ändern...

Der Quellcode ist mit 73000 Zeichen leider zu lang aber ich hab die mq4-Datei im Anhang. Ich kann bis jetzt nur von positiven Erfahrungen reden und kenne auch ein paar Leute, die ihn mit überdurschnittlichen Erfolg auf einem Live Konto laufen lassen.

Viele Grüße
Andi

P.S.: Bin mal gespannt Joe, ob du etw. davon verwenden kannst. Würde mich sehr freuen wenn du berichtest.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Indo Run 1.5.mq4 (70,6 KB, 58x aufgerufen)
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, expert-advisor, expert-advisor.com, expert-advisor.com ea, gemainsamer expert advisor, gemeinsamer ea

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------