Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43262
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TS_6
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 325
Gesamt: 326
Team: 0
Team:  
Benutzer:  traderdoc
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.11
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 73
wiwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Können EA von außen "gesteuert" werden?

Was mich sehr interessiert ist die Frage ob die robots von außerhalb zb von den Entwicklern per Internet in irgendeiner Art und Weise beeinflusst werden können?

Evtl. wäre es eine Antwort darauf wieso viele plötzlich so nachlassen. Man will ja schließlich immer neue Produkte verkaufen...


Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 7
numa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die meisten EA sind over-optimized und in keinster Weise robust. Sobald sich die Marktlage ändert "passen" die in der vergangenheit optimalen Parameter nicht mehr und der teuere EA versagt gnadenlos. Ein anderer Punkt ist das viele sogenannten "Strategien" einen negativen Erwartungswert haben und nur tricks kurzfristig risiko gegen loss tauschen -> nichts anderes als langfristiger garantierter Ruin (Margintale u.ä.).

Für interessierte zum Weiterlesen:
Portfolio management formulas: mathematical trading methods for the futures ...
von Ralph Vince p.50
"Robustness is not easy to describe in exact mathematical terms; it is purely relative to the shape of the curve of other market systems"

oder auch hier was ganz spannendes neues:
Parameter Robustness Curve – A novel measure to evaluate parameter influence on trading systems, strategies and expert advisors
link in plain text: tradingresearch.wordpress.com/2011/09/21/28/
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.11
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 73
wiwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also kann man sagen das EAs alle immer nur kurz Erfolge bringen...
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 223
Logimator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die meisten EA's verwenden DLL's für die Kommunikation mit dem Herstellern. Manche authorisieren sich darüber nur, andere synchronisieren die Uhrzeit und mache steuern sogar den handel.

Letzte Woche war mein Megadroid ein paar Tage vom Hersteller remote ge-disabled, weil der Hersteller das Marktumfeld wg. Griechenland etc. als zu unsicher einstufte. Machbar ist also wohl offenbar alles. Schauch Dir Forex Flow und Kangaroo an. Die rufen von Servern für's Trading gefährliche News ab und handeln dann ggf. nicht.

Meine eigene Meinung ist die, das derartige komplexe EA's zuverläßiger sind, als "einfache". Such mal im Internet nach Don Steinitz. Der verkauft z.B. nur Schrott, aber macht ein Marketing drum herum, das es wahnsinn ist. Aber sein Schrott macht gleiches mit deinem Konto. Ich habe dem auch mal Geld "geschenkt"

Worauf ich bei EA's achte sind erfolgreiche Langzeit-Backtest's. Die überoptimierten 1-Jahres(eintags)fliegen würde ich nie anfassen. 5 Jahre sollten's schon sein. Die sind aber eben leider rar auf dem Markt, wiederum gerade diese sind aber eben langfristig erfolgreich.

Was für mich auch ein riesen Pluspunkl ist, sind mit realem Geld getradete Ea-Konten. Wenn ein Vendor nur Demokonten zeigt heißt das i.d.R. nix gutes. Oder aber alternativ Erfahrungen von anderen. Ich habe einige Bots auch nur wg. Tips von anderen Foren
__________________
Meine Bots:
Kangaroo, Wallstreet-Forex-Robot, 4xStreamline, VolatilityMaster
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

Ja, sicher kann, sofern entsprechender Code im EA vorhanden ist, irgendwas abgerufen werden.
Ich mache das mit meinen EAs, die auf meinen VPS Servern laufen, auch.
Es ist wichtig, das ein EA auch mal aus der Ferne abgeschaltet werden kann, wenn as Marktumfeld brisant ist, wie z.B. kommenden Freitag(Hexensabbat).
Oder man stellt den EA auf standby, weil ein Teil der Strategie eine zusätzliche humane Beobachtung des Marktes ist, und der Mensch mal einen Tag Urlaub macht.
Das sind sinnvolle Scenarien.
Es ist aber auch möglich, den EA jeweils aktuelle Settings laden zu lassen, weil auf dem Server permanent eine Optimierung läuft, und neue, zum Markt besser passende Settings für die angeschlossenen Clients(EAs) on the Fly bereitstellt.
Oder ein Signal, das zyklisch aufgefrischt werden muß, damit der EA weiterläuft(Totmannschalter)
Alles ist möglich, und dafür brauchts nicht mal einer zusätzlichen DLL, wenn man es versteht die vorhandenen Windowsresourcen zu benutzen.

Das jemand Client-EAs per Fernsteuerung vor die Wand fahren läßt, ist zwar möglich, aber wenig sinnvoll.

Gruß Joe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea internet steuern, ea steuern, expert advisor, expert advisor internet steuern, expert advisor steuern, zugriff ea, zugriff expert advisor


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------