Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Expert Advisor kaufen oder selber programmieren? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1623)

Bartinho 27.09.11 18:23

Expert Advisor kaufen oder selber programmieren?
 
Hallo,

ich bin relativ neu in diesem Geschäft und habe jetzt auch nach kurzer Anlaufphase angefangen, mich für EAs zu interessieren. Das Ding ist, dass ich nicht sicher bin, ob es einfacher ist, einen EA zu kaufen oder zu programmieren.

Nach Durchsicht der bisherigen Beiträge scheint es nämlich so, als würden die kommerziellen EAs nur sehr geringen Profit abzuwerfen. Stimmt das oder irre ich mich da.

Nun zum Programmieren. Ich kann das zwar nicht, hab aber jetzt auf der Seite mql4.com angefangen das Buch zu lesen und ich finde, dass es auf den ersten Blick einfacher aussieht einen EA profitabel selber zu programmieren.

Was ich von euch wissen will ist, ob ich Recht habe oder nicht. Bitte gebt an was ihr gemacht habt, damit die Leser auch wissen inwieweit ihr beeinflusst seid.

LG B.

EA-Freak 27.09.11 20:23

Hallo,

mir würde interessieren, welches Buch hast Du gelesen? Name?
Bis jetzt habe ich kein deutsches Buch über mql4 gefunden.

Ich würde lieber selber programmieren anstatt zu kaufen. Die gekaufte EAs werden früher oder später Schrott, ein Geldvernichtermaschine.

Es gibt selbstverständlich gute EAs, aber sie verkaufen ja sicher nicht.
Genauso wie Coca Cola Company verkaufen oder veröffentlichen seine Rezepte ja nicht.;)

Bartinho 27.09.11 20:36

Buch
 
Hey, also das ist kein richtiges Buch. Und es ist auf Englisch. MQL4 Tutorial

Ich bin genau deiner Meinung, also zumindest von den EAs, die ich bisher gesehen habe.

LG

Racki 01.10.11 02:11

Die Konfrontation mit MQL4 lohnt sich durchaus.
Wenn du bereits eine funktionierende Strategie von Hand fährst, was hindert dich dann daran diese zu automatisieren?

Egal was du grade machst, so lange dein Terminal geöffnet ist, handelt eine von dir selbstgeschriebene Logik nach deinen Vorgaben.

MQL4 und allgemein die Anwendungsentwicklung ist kein Buch mit 7 Siegeln.
Hochsprachentypische Grundfunktionalitäten wie if-Abfragen, For-Schleifen, der Umgang mit Variablen und Funktionen sollten bekannt sein.

Schreib Spaghetticode und gebe dir deine Ergebnisse via Comment("Text"); oder Print("Text"); aus, um diese im Terminal nachvollziehen zu können.

Quasi folgendes in der Methode start()

PHP-Code:

start() {
 for ( 
int counter1 0counter1 <= 10counter1++) 
 {
   Print(
"counter1 = " counter1);
 }

 
Comment("Aktueller Spread in Pip = " MarketInfo(Symbol(), MODE_SPREAD) + " Spread im Kurs = " Spread());

 if ( 
OrdersTotal() == ) {
 
OrderSend(...); 
 }
 
}

double Spread() {
return(
Ask-Bid);


Mit dem nötigen Interesse und Wissensdurst wirst du schon recht baldig Wege finden Ideen und Strategien zu Codieren.

Irgendwo in den Weiten meiner Verzeichnisstruktur habe ich auch noch eine Vorlage zum auswählen, öffnen und schliessen von Positionen.
So genau weiss ich gar nicht mehr was da so alles drin steht ;)
Bei Interesse kann ich die aber auch hochladen.

Wichtig ist, programmieren lernt man nur durch programmieren.

s.l.
Racki


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum