Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43749
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- Thomas75
vor 15 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 631
Gesamt: 631
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree9Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 236
Hansjuergen18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forex Arbitrage Systeme

Hallo!

Ich bin per Zufall auf das Thema Arbitrage bei Forex gekommen!

Arbitrage bezeichnet das Ausnutzen von Preisunterschieden für gleiche Währungspaaren auf verschiedenen Märkten.
Infolge der ausgleichenden Wirkung der Arbitrage passen sich die Preise in verschiedenen Märkten einander an; dieser Vorteil existiert in der Regel nur eine bestimmte Zeit lang. (Wikipedia: Arbitrage ? Wikipedia)

Es gibt Handelsroboter, die diesen Ansatz versuchen auf Forex zu übertragen. Dabei braucht man zwei Broker, wobei einer im besten Fall ein ECN Broker ist, mit direktem Zugang zum Markt. Der Zweite Broker ist das „Opfer“ auf dem gehandelt wird. Dieser ist ein Market Maker, der seine Kurse von einem großem Broker bezieht und seine Trades mit diesem abrechnet. Hier entsteht eine Informationslücke und Verzögerung, da die Kurse nachdem sie denn tatsächlich an der Forex aufgerufen wurden, erst an den kleinen Broker geliefert werden. Diese Verzögerung kann man sich maschinell zu nutze machen, indem man dauernd diese Daten vergleicht und nach Inkonsistenzen sucht und ausnutzt. In der Praxis weißt du also wo der Kurs beim kleinem Broker hingeht, da er beim Großem schon da gewesen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass die angegebenen Renditen mit Arbitrage möglich sind. Folgende Systeme habe ich gefunden
1. Hilfsprogramm zum Erkennen von Arbitrage Gelegenheiten:
Forex Arbitrage | Official Site (rund 2000$)
Access Page: ForexArb Free Software Demo | Forex Arbitrage (demo-version)

2. EAs
(alle vom selben, denk ich)
Home
Super Forex EA | Forex Expert Advisor | MagicFXrobot
Best Forex EA

Das habe ich allerdings auch gefunden
Vorsicht bei Arbitrage Expert Advisor wie FX Ninja, Magic FX Robot und Super FX Robot - robotrading.de

Was sagt ihr zu dem Thema? Lässt der Broker sowas zu? Hat jemand Erfahrungen mit Arbitrage EAs/Systemen gemacht?

MfG Hansjuergen
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 348
targospox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Arbitrage ist super- vom Prinzip her. Es bezeichnet den risikolosen Gewinn ohne Kapitaleinsatz, das gleichzeitige Kaufen und verkaufen eines Assets an verschiedenen Märkten.
Im Forexmarkt ist dies jedoch für den Privatanleger nicht möglich. u.a. weil die Transaktionskosten zu hoch sind und du nur solche Plattformen wie MT zur Verfügung hast. Da ist die Ausführungsgeschwindigkeit zu niedrig.
Die von dir vorgestellten Roboter funktionieren- manchmal auf Demokonten, niemals auf Livekonten.
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 236
Hansjuergen18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm kann sein. Wäre einfach zu schön!
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
ich kenne nicht alle - aber dies Ninja Teil plättet accounts.

Es gibt keinen HEILIGEN GRAL - echt nicht und wenn, dann würde ihn keiner Verkaufen. Eine Software die automatisch diese Preisvarianzen für den Retail Forex Kunden profitabel handeln würde, käme einem solchen Hlg. Gral nahe. Daher glaub' ich eher nicht dran.

-DO


Zitat:
Zitat von Hansjuergen18 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin per Zufall auf das Thema Arbitrage bei Forex gekommen!

Arbitrage bezeichnet das Ausnutzen von Preisunterschieden für gleiche Währungspaaren auf verschiedenen Märkten.
Infolge der ausgleichenden Wirkung der Arbitrage passen sich die Preise in verschiedenen Märkten einander an; dieser Vorteil existiert in der Regel nur eine bestimmte Zeit lang. (Wikipedia: Arbitrage ? Wikipedia)

Es gibt Handelsroboter, die diesen Ansatz versuchen auf Forex zu übertragen. Dabei braucht man zwei Broker, wobei einer im besten Fall ein ECN Broker ist, mit direktem Zugang zum Markt. Der Zweite Broker ist das „Opfer“ auf dem gehandelt wird. Dieser ist ein Market Maker, der seine Kurse von einem großem Broker bezieht und seine Trades mit diesem abrechnet. Hier entsteht eine Informationslücke und Verzögerung, da die Kurse nachdem sie denn tatsächlich an der Forex aufgerufen wurden, erst an den kleinen Broker geliefert werden. Diese Verzögerung kann man sich maschinell zu nutze machen, indem man dauernd diese Daten vergleicht und nach Inkonsistenzen sucht und ausnutzt. In der Praxis weißt du also wo der Kurs beim kleinem Broker hingeht, da er beim Großem schon da gewesen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass die angegebenen Renditen mit Arbitrage möglich sind. Folgende Systeme habe ich gefunden
1. Hilfsprogramm zum Erkennen von Arbitrage Gelegenheiten:
Forex Arbitrage | Official Site (rund 2000$)
Access Page: ForexArb Free Software Demo | Forex Arbitrage (demo-version)

2. EAs
(alle vom selben, denk ich)
Home
Super Forex EA | Forex Expert Advisor | MagicFXrobot
Best Forex EA

Das habe ich allerdings auch gefunden
Vorsicht bei Arbitrage Expert Advisor wie FX Ninja, Magic FX Robot und Super FX Robot - robotrading.de

Was sagt ihr zu dem Thema? Lässt der Broker sowas zu? Hat jemand Erfahrungen mit Arbitrage EAs/Systemen gemacht?

MfG Hansjuergen
__________________
David O

www.tradergo.de
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei benutzung eines Arbitrage System wird du nach einer gewissen zeit gebannt.. das ist zu 100% sicher.

Ich anderen Foren ließt man immer wieder davon. Ich hatte sogar ein forum gefunden wo ein gemeinschafts EA gebaut wurde der auf dieser technik beruht.
Wenn man im cent betrag ist dann ist alles gut...die gewinne waren wahnsinn.

Sobald es aber auf größere accounts ging wurde nach spätestens einem monat der account gesperrt und das geld zurück gebucht...alle im Forum hatten die selbe erfahrung gemacht.

Wenn du mal bissl goggelst findest ganz schnell was dazu (vor allem in englishen Foren)...fakt: die technik funktioniert definitiv, fakt ist aber auch das die broker das mitbekommen und dich sperren.
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Arbitrage funktioniert nicht mit Retail-Brokern und der MT4-Plattform.
Alle MT4-Broker sind Retail-Broker, die hauptsächlich alles aufs eigene Buch nehmen.
Also kann es so nicht funktionieren!
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 236
Hansjuergen18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also besonders das mit der Sperre vom Broker klingt verständlich. Schade eigentlich, weil sonst wärs ja echt ein heiliger Gral
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
EA-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
die technik funktioniert definitiv, fakt ist aber auch das die broker das mitbekommen und dich sperren.
Ich versteh echt nicht, warum die Broker seine Kunden sperren. Warum? Ich dachte, dass wir in einer freie Marktwirtschaft leben.
Das ist doch kriminell, was die Broker getan haben. Kein Wunder, was die Banken heutzutage machen.
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
forexAlexPH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EA-Freak Beitrag anzeigen
Ich versteh echt nicht, warum die Broker seine Kunden sperren. Warum? Ich dachte, dass wir in einer freie Marktwirtschaft leben.
Weil ein Broker genau genommen nichts anderes ist, als ein Wettbüro (Steigen oder Fallen des Kurses). Und wenn ein Wettbüro herausfindet, dass jemand eine Strategie hat, mit der das Büro auf Dauer verliert, möchte das Wettbüro nicht mehr mit dir zusammenarbeiten, das Wettbüro (der Broker) beruft sich da auf die vor dir angegebene "freie Marktwirtschaft".
Das ist auch in Staatlichen Spiel******s so. Offiziell ist dort Spiele nach System verboten und man kann ohne Angabe des Grundes gesperrt werden.
Mast83 likes this.
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.11
Benutzerbild von beforesunset
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 75
beforesunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beforesunset eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Achtung vor Arbitrage!!! Kontoverlust droht

hallo alle,

habe zwar nicht alle artikel gelesen zum thema arbitrage in diesem thread, aber man kann nur sagen und so wird es immer wieder in fachzeitschriften gesagt, laßt die finger von diesen systemen: zum einen weil oftmals diese dinger zu teuer sind und nichts halten und zum anderen besteht große gefahr des totalverlustes des accounts weil handel nach arbitrage verboten ist bei vielen brokern...die wollen ja natürlich nicht, das man die gegen andere ausspielt und das handeln oder verletzen der AGBs aufgrund von arbitragehandel kann dazuführen, das der account geschlossen und das geld eingezogen wird.


also entweder den broker direkt vorher genau fragen oder am besten die finger weg und selber handeln oder in gute weiterbildung investieren


gruss
stefan
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
arbitrage, arbitrage ea, arbitrage expert-advisor, arbitrage systeme, forex arbitrage systeme

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------